Punkte, die mir aufgefallen sind:
Du hattest recht viele Schafe und hast anfangs Archaic nur von denen "gelebt". Da wäre Lagerhaltung schon Pflicht gewesen.
Es sah wirklich gut aus, Deine classicZeit und der Aufbau vorn beim Gegner waren klasse. Hättest nach dem Abriss des Turms aber nicht pausieren dürfen. SOFORT die Häuser weghauen, die da standen.
Wenn er mit massig Vils kommt, bissl zurückziehen. Vils die Dir nachlaufen, arbeiten nicht
Mit den Toxen hättest Du die Axtkämpfer gezielter ausschalten müssen, weil die die Hopliten so krass kontern.
Ab da war dann die eco bissl unausgewogen - was bei einem Rush ja leider ziemlich üblich ist, bei normalsterblichen Spielern ^^ Zuviel Holz, aber keine Nahrung und kein Gold.
Und Dein Rush war erstmal gestoppt.
Jetzt hätte ich versucht, ihn zu überraschen, zwei Ställe hochgezogen, auf gold gehen und hipis bauen. Da wäre er mit Axtkämpfern plus Slinger nicht mehr so weit gekommen.... was Du *weiterguck* ja dann auch gemacht hast

Nur hätte ich sie vorn an der FB gebaut, bevor Du ihn einlädst, diese zu überrennen.
Als er zu Dir kommt, wäre das Towerup eine nette Geste gewesen. Kam auch noch, aber bissl spät.In der zweiten Hälfte musstest Du dann immer in Unterzahl kämpfen, mit dem entsprechenden Ergebnis.
Im Grunde lag es am Multitasking und Micro, bzw. dass Du zum Teil mit Deinen Ideen ein Schritt zu langsam warst.
Was nicht heissen soll, dass Du schlecht gespielt hast. Mela hat halt auch gut reagiert.
Keine Ahnung, ob Dir da jetzt jemand entscheidende gute Tipps geben kann. Wenig und späte Ups hattest Du, aber das ist bei mir beim Rush normal und wenn der nicht läuft, erst recht ^^
/edit: wirklich ein nettes game!