Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Achilles

unregistriert

1

30.07.2013, 11:20

bester punk&roll aus deutschland!

für alle, die auf diese art von musik stehen und die jungs noch nicht kennen : http://www.youtube.com/watch?v=AuxfZ11fmxA =)

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

2

30.07.2013, 11:39

Klingt nach Blink 182, vor allem am Anfang.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

3

30.07.2013, 12:02

Hab mal ne ernsthafte frage, ist wirklich rein interessenhalber gemeint:

Was findest du daran, was einen extra thread rechtfertigt? Wenn ich mir dein lied im andren thread anhör ( glückwunsch erstmal, ist immer schön was auf die beine gestellt zu haben und dann das ergebnis in "den händen zu halten") krieg ich das gefühl, dass du am meisten fokus auf gesang legst, der eine mischung aus gute-laune-verbreiten und geschichtenerzählen darstellt. Ist das der fall und das lied zaubert dir dadurch ne art lächeln ins gesicht, oder ist es einfach weil du was besondres mit den typen verbindest?

Ich persönlich hab zu beiden dingen keinen bezug, und frag mich daher ernsthaft was daran grad toll war. Vielleicht muss ich ja auch mal meinen horizont erweitern, aber mal objektiv war das für mich absoluter 1000 mal gehörter standard. Standard riffs, standard drumming, standard arrangement, standard takt,unterdurchschnittlicher gesang, belangloser gute laune text, standard sound (vom producement her).

Finde es nämlich immer sehr interessant, wie sehr sich der fokus durch eigene erfahrungen verschiebt und man dementsprechend, obwohl es sich immer um "rock" handelt, alles komplett anders wahrnimmt als andre. Dem drummer is der takt zu langweilig, nen metaler vermisst ein gutes solo, während andre garnicht mitkriegen würden wenn man die komplette band austauscht, solang der gesang noch der gleiche ist. Am ende ist musik ja immernoch die summe aller bestandteile, auch wenn alles totaler standard ist, kann es im gesamtkonstrukt noch gut sein. Das seh ich hier aber irgendwie nicht, aber vermutlich trifft es einfach nur nicht meinen nerv. Wäre an sich auch keine große analyse wert wie ich es hier tue, aber da du nen extra thread aufmachst muss da bei dir ja irgendwie mehr dahinter sein und das "warum" interessiert mich eben ^^

(edit: hab auch genug eigene erfahrungen mit punk und deutschem punk, hab selber das NoFX t-shirt von dem typen im clip, 6 offspring alben, war auf der Wizo abschiedstour, etc. Hör das zwar nicht mehr an, kann es aber aus jenem bezugspunkt nachvollziehen, soll also kein "ich find das genre kacke, fick deinen musikgeschmack"-post sein)

4

30.07.2013, 12:33

eigentlich schade, massendefekt warn mal cool

Achilles

unregistriert

5

30.07.2013, 14:50

lustigerweise habe ich im hinterkopf schon damit gerechnet, dass man mich eventuell kritisieren würde, weil das lied an sich nicht unbedingt einen neuen thread verdient.
auf der anderen seite, wird das masters zur zeit ja auch nicht gerade von einer masse an neuen threads überschwemmt, so dass man den überlick über die, für sich selbst interessanten , themen verlieren würde.
ich denke, ich habe einfach schlichtweg aus einer kurzzeitigen euphorie heraus gehandelt und entschuldige mich bei jedem , dem ich wertvolle 5 sekunden seines lebens gestohlen habe, weil er aus versehen auf meinen thread geklickt hat =)

was meine eigenen sachen betrifft, sollte man mir nachsehen, dass ich weder noten lesen kann, noch sonst über irgendwelche musikalischen kenntnisse verfüge - ich habe also keine ahnung was am ende dabei rauskommt und verfolge keinen bestimmten plan, noch lege ich einen fokus auf bestimmte elemente.
die songs sind quasi reine zufallsprodukte.
zu dem 2ten lied aus dem anderen thread kann ich noch sagen, dass die ursprungsversion eigentlich langsamer und die bei songcloud reingestellte quasi nur ein experiment ist.

generell kann man wohl behaupten, dass musik/geschmack immer sehr subjektiv ist - für mich persöhnlich ist es eigentlich nur wichtig, dass die musik in meinen ohren authentisch klingt - da muss nichts absolut neues erfunden werden. meiner meinung nach geht, gerade bei rock ,sehr viel über die stimme des sängers und der junge von massendefekt klingt doch schon sehr sehr cool.
deutlich besser als der sänger den sie vorher hatten.

falls es irgendwen interessiert hier ein vergleich alt:http://www.youtube.com/watch?v=t2kONbdKh-o
neu:http://www.youtube.com/watch?v=j5oqXJWE0w0
wobei man sagen muss, dass der jetztige sänger auch schon im ersten lied die harten parts singt - er war vorher halt für gitarre und background vocals zuständig.

6

30.07.2013, 15:13

Wie gesagt, keine kritik, nur interesse. Imho ist musik (kunst im allgemeinen) eh das subjektivste der welt, direkt nach der liebe :P Da du interesse geweckt hast waren das auch keine verschwendeten wertvollen sekunden ;)

Prinzip ohrwurm bei "handgemachter echter" musik also bei dir, das ist ja voll legitim. Mir persönlich ist das musikalische fundament von deinem verlinkten massendefektlied aber zu austauschbar. Liegt natürlich auch dran, dass genau das deren aufhänger ist. Es gibt halt 2 arten von rockmusik, hier der fall dass die instrumente nur den teppich für den Gesang auslegen, quasi supporten.

Was noten/theorie angeht: Interessiert eh kein schwein. Mit der zeit kommt wahrscheinlich automatisch die "neugier" warum was wie klingt, bis dahin braucht man sich da auch nicht durchzuquälen solang man spaß hat und alles frei erkundet. Man braucht vorerst keine theorie um für sich selber herauszufinden was einem gefällt und was nicht ;) Hauptsache nicht unterkriegen lassen :P