Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Tocha

Meister

• »Tocha« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

24.03.2013, 15:03

Urlaubsberatung Ägypten/Türkei/etc.

Hi, wie im Topic zu erkennen, würde ich gerne in den Urlaub fliegen mit paar Freunden evtl.

Jedenfalls hab ich gar keine Ahnung in welche Regionen usw. daher denke ich das hier wohl viele helfen können.

Was gewünscht ist: bisschen Trubel, Stra(ä)nd(e) zum beachen, Hotel wird wohl wenn eh All inclusive, aber das kann man sich ja dann auch so raussuchen.

Für andere Reiseziele bin ich auch sehr offen. Sollte jedenfalls günstig sein, jedes Jahr Asien etc. geht nicht ;)

EDIT: Wie ist das mit alkoholischen Getränken bei All inclusive? Sehe sonst oft sowas wie: "-Lokale Getränke von 10:00 bis 23:00 Uhr "

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

2

26.03.2013, 12:34

Ägypten ist ja zurzeit nicht so die Ruheregion. Weiß nicht ob ich da gerade jetzt hinreisen würde...
Günstig ist sicherlich Osteuropa, auch vom Flug her. Im Süden gibts da auch Strände... (Kroatien, Bulgarien, Rumänien, Türkei)
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

3

26.03.2013, 12:45

Ich finde Türkei und Ägypten (und Tunesien) waren so die miesesten Länder in denen ich bisher war, und ich hab schon einiges gesehen eigentlich, aber hängt halt wirklich davon ab was man haben möchte.

Ich bin vergangenes Jahr z.B. für 650 € all inclusive, 4 Sterne für 8 Tage auf Madeira gewesen - für meine Begriffe besser als die meisten "5" Sterne Hotels in Ägypten/Tunesien/Türkei. War halt ein Schnäppchen, das ich durch Glück bekommen habe. Sehr schöne Insel, in der Hauptstadt gibt es auch etwas Rummel, wenn man ihn haben will - Strände sind halt meist aus Vulkangestein, hat mich aber nicht weiter gestört.

Ist halt etwas exklusiver, nicht so eine Massenabfertigung und trotzdem in einer ähnlichen Preisklasse, vorausgesetzt man hat Glück mit dem Angebot.

Tocha

Meister

• Nachricht senden

4

29.03.2013, 13:06

Wie sieht es denn aus mit diesem All Inclusive.

Also ich hab schon Interesse, den einen oder anderen Longdrink zu mir zu nehmen ohne immer extra dafür zu bezahlen? Aber was sind einheimische alkoholische Getränke? ^^

Achso viel wichtiger ist vll. auch der Zeitraum: Ende April bis Ende Mai :)

5

29.03.2013, 13:23

der billigste fusel vor ort.

Tocha

Meister

• Nachricht senden

6

29.03.2013, 13:57

kann man sich dann drauf verlassen bei der Hotelbuchung wenn da steht einige alk. importgetränke auch all inc das es nicht der letzte Mist ist ? ^^

Fragen über Fragen, sry :)

7

29.03.2013, 14:09

Geh ins Reisebüro, die checken dir das alles ab. Das sind Dinge, die man nicht pauschal sagen kann.

Ich hab z.B. einige Mal erlebt, dass einheimischer (Fussel) Alkohol all inclusive war, die importierten Biere etc. musste man aber (meist teuer) zahlen. Gibt natürlich dann auch tatsächlich all inclusive, das hatte ich beim oben genannten Urlaub auf Madeira, da war dann wirklich alles 4 free.

edit: Reisebüros haben zwar den Ruf maßlos überteuert zu sein, aber das stimmt nicht immer. Meine letzten Flüge nach Neuseeland hab ich z.B. über ein Reisebüro hier in Österreich gebucht, die hätte ich online nicht mehr so günstig bekommen. Man muss halt schauen & vergleichen, aber die Beratung ist in den Reisebüros schon gut.

8

29.03.2013, 19:05

Es kommt doch ganz auf die Hotelkette an. Gehe in ein 5 Sterne Mövenpick - Hotel und du wirst höchste Qualität vorfinden in Speisen sowie auch bei Getränken. Preislich ist das teilweise ein Witz gegenüber anderen Ländern und von daher kannst du kaum etwas falsch machen.

9

29.03.2013, 19:19

wo steckt eigentlich Rommel wenn man ihn mal braucht?

AoCBox - think outside the box!