Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

11.10.2011, 09:09

Heizung (Heizdecke...) für Kofferraum für Auto in abgestelltem Zustand über Nacht

Hallo zusammen

Na dann möcht ich dieses Forum mal mit einer ungewöhnliche Fragen fordern ;) und hoffe dass einer sowas schonmal gebraucht hat bzw eine Idee hat.

Folgendes Problem:

Ich als Tennistrainer hab im Kofferraum meine Ballkörbe, Plastikhütchen, etc etc etc.
Da ich diese diesen Winter jeden Tag benötige, möchte ich nicht jedes Mal den gesamten Kofferraum ausräumen und im Haus verstauen.

Ich würd die gesamte Ausrüstung gerne im Kofferraum lassen, dazu benötige ich aber eine Temperatur von zumindest über 10°C (besser ca. 15°C).

Gibt es da etwas, wie ich die Temperatur hier auf dem Level halten kann bzw heizen kann, ohne dass das Auto läuft?
Sprich Heizdecken oder andere Heizelemente zum Aufladen?

Vielleicht hat schon jemand von euch so etwas gebraucht, danke auf jeden Fall.
Jeder Mensch, der kein Ziel hat, ist dazu verdammt für die Ziele anderer zu arbeiten !

2

11.10.2011, 09:16

wäre es nicht sinnvoller zu schauen, dass du in der tennishalle irgendwie nen kleinen raum/schrank o.ä. bekommst? glaube kaum, dass es sowas gibt (und wenn wahrscheinlich nicht so billig und hohe kosten für batterien, etc.)

Zitat

Original von [GER]Reno
Im Roulette bin ich ja eigentlich ziemlich gut...

3

11.10.2011, 09:44

Daran hab ich schon gedacht, leider nicht möglich. Ich kann es nur unversperrt hinter der Plane stehen lassen.
Jeder Mensch, der kein Ziel hat, ist dazu verdammt für die Ziele anderer zu arbeiten !

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

4

11.10.2011, 09:51

Lager den ganzen Kram doch in 1-2 großen Kisten und nimm die
immer mit ins Haus. Ein Auto im Winter bei konstant 10-15 Grad zu
halten stelle ich mir nämlich recht teuer vor ;)

5

11.10.2011, 10:00

so kannst alles im kofferraum lassen und die temperatur ist normalerweise über 15°C :P
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

6

11.10.2011, 10:16

Du kannst auch die Möbel weg lassen. Evtl reicht ja sogar eine Garage :)

7

11.10.2011, 10:34

das dachte ich auch zuerst, aber war mir dann eben nicht sicher, ob die garage auch immer die geforderte mindesttemperatur aufweist. und diese variante erschien mir deutlich sicherer :)
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

8

11.10.2011, 10:46

es ist aber in jedem falle billiger eine garage auf 15° zu heizen, weil sie besser isoliert ist als ein auto an der freien luft.

9

11.10.2011, 11:16

was passiert eigentlich mit Plastikhütchen wenn sie < 15° haben?

10

11.10.2011, 11:25

ich denke es wird eher um die tennisbälle gehen ...

auto in garage und n heizlüfter nebens auto, den man auf niedrigster stufe laufen lässt sollte auf jeden fall reichen. in moderaten nächten, die nicht unter 5 grad gehen reicht die garage allein wahrscheinlich aus. ohne garage kannst du nichts machen, zumindest nicht ohne massive investition.

11

11.10.2011, 11:33

Also wenn es nur um die Bälle geht empfehle ich einen großen Sack und die Methode reintragen. So schwer sind die doch nicht...
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.

12

11.10.2011, 11:37

Kauf dir ne abschließbare Kiste wenn du hinter der Plane etwas hinstellen kannst. Das ist auf Dauer um einiges günstiger wie jede andere Möglichkeit.

Und ja es geht um die Bälle bei Fussbällen merkst die Temperatur auch.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

13

11.10.2011, 12:09

Oh ja. Vor allem nach der Winterpause. Ist jedes mal wieder eine Freude ;(

14

11.10.2011, 13:31

ja, hauptsächlich gehts um die Bälle.
Aber auch die Plastikhütchen hab ich letztes Jahr 1 Nacht im Auto gelassen und dann aus ca. 10cm abgestellt/fallen lassen und sind sofort gesprungen.

Reintragen kann man immer ja, ging ja prinzipiell um eine angenehmere Lösung, als das Equipment in den 1.Stock tragen ;)

Garage leider keine vorhanden.

Wenns wirklich nichts gibt, dann muss ich eh schaun, ob ich meine Sachen einfach in einer Kiste versperre in der Halle, ja.

15

11.10.2011, 13:43

was wurde eigentlich aus... Name für Tennisschule - bitte um Anregungen ?

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

16

11.10.2011, 14:16

das wäre doch wirklich das einfachste und auch günstigste oder?

17

11.10.2011, 15:48

würde ich auch sagen, einfach nen billigen abschliessbaren Schrank kaufen für die Halle, du kannst ja sagen, wenn du nicht mehr die halle nutzt dürfen die den schrank behalten (meistens sind schränke eh nur 1 mal gut aufbaubar)

in 3-4 decken im kofferraum einwickeln hält sicher auch warm, aber nicht dass bei minusgraden da 10grad gehalten werden. beheizten keller mieten, oder in den raum stellen wenn ihr so nen wärmeboiler habt, die meist auch wärme abgeben.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

18

11.10.2011, 17:01

Wenn du eine Kiste aus 5cm dicken Styropor machst sollte das eigentlich ausreichend sein um für 12h vor Auskühlung zu schützen, wenn nicht legst einfach einen heissen Stein rein und fertig, glaube aber das die Kiste auch so nicht unter die gewünschten 10° fallen wird.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

19

11.10.2011, 21:22

Heißen Stein raustragen dürfte genauso aufwändig sein wie Bälle reintragen.....
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!

Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

20

11.10.2011, 21:35

ja sowas wie kühlbox hätt ich jetzt auch gedacht, kannst ja beim heimfahren heizung stark laufen lassen und dann box zu

21

11.10.2011, 22:02

www.standheizung.de

Musst nur die richtigen trainieren, dann kannst' Dir das auch leisten. ;)

22

12.10.2011, 16:26

ne standheizung ist aber auch nur dafür da den wagen ne halbe stunde vor benutzung aufzuheizen, nicht die ganze nacht über :P