Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Murmelman

Fortgeschrittener

• »Murmelman« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

02.09.2003, 16:56

Photoshop gehört verboten!

Hier klicken und dann mit der Maus über das Bild!

Schrecklich was der Computer heutzutage alles machen kann.

2

02.09.2003, 17:03

Ich würd sie trotzdem nicht von der Bettkante schubsen :rolleyes:

Allerdings macht es die Bildbearbeitung den Mädels schon recht schwierig, einem Schönheitsideal nachzueifern... besser gesagt: unmöglich :D

3

02.09.2003, 18:15

photoshop rulz!

• Nachricht senden

4

02.09.2003, 18:15

Am schlimmsten sind Zeitschriften wie TV Today oder TV Spielfilm, wo quasi alles bearbeitet ist.
Und die Teenies kriegen dann 'ne Krise, wenn sie nicht so perfekt aussehen. Schlimme Entwicklung. ?(

P.S. Das Problem ist ja nicht Photoshop (in meinen Augen auch das beste Programm), sondern die Geilheit von manchen Werbefritzen, alles zu perfektionieren. Wie z.B. auch Werbungen, wo die Models synchronisiert werden, weil ihre Stimme wohl nicht dem Ideal entspricht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der Vigilant« (02.09.2003, 18:19)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

5

02.09.2003, 18:28

jo da stimm ich vigi zu.

leider fallen eigentlich fast alle auf so nen scheiss rein, schon traurig sowas :-/

6

02.09.2003, 18:37

Hag sein dass das überarbeitete Bild objektiv "schön" sein mag - aber von der Grimasse krieg ich das Grausen.
Wenn man nur die Sehnen am hals etwas hervorheben würde, hätte man She-Hulk.

7

03.09.2003, 22:15

Die Haut wurde zwar geglättet, aber auf Kosten von Details. Ich meine, das ist weniger ein gutes Beispiel für die Möglichkeiten von Bildbearbeitung, sondern für die Grenzen.

Mal eben so'n Muttermal oder Pickel wegmachen, ist kein Problem, aber von Alt auf Jung - da sind die Grenzen. Hier würde ich einen anderen Ansatz wählen, z.B. 3D Studion Max.

• Nachricht senden

8

04.09.2003, 01:44

Zitat

Original von DS_Tamger
Die Haut wurde zwar geglättet, aber auf Kosten von Details. Ich meine, das ist weniger ein gutes Beispiel für die Möglichkeiten von Bildbearbeitung, sondern für die Grenzen.

Nope. Zeigt höchstens die Grenzen des Photoshoppers auf. Das Bild wurde zu perfektioniert, deshalb fällt es auf. Es gibt auch Asse, da bleiben die Details erhalten.

Zitat

Mal eben so'n Muttermal oder Pickel wegmachen, ist kein Problem, aber von Alt auf Jung - da sind die Grenzen. Hier würde ich einen anderen Ansatz wählen, z.B. 3D Studion Max.

Photoshop ist eine Bildbearbeitungssoftware, 3D Max zum erstellen von 3D Modellen. Wie man damit eine Aufnahme eines Models verjüngen soll, muß Du mir mal erklären.

9

04.09.2003, 01:46

Schön dass das jemand kommentiert der offenbar Ahnung hat.

10

04.09.2003, 14:27

...

das mit dem schönheitsideal ist wirklich ein problem.
models wiegen im schnitt 25% weniger als das idealgewicht beträgt. in zeitschriften sieht man bearbeitete modells ohne narben, male, falten. dazu noch die augen unnatürlich blau.
selbst bei der alten citroenwerbung mit claudia schiffer wurde eine fußmodell eingesetzt, als das gaspedal bedient wurde. die haben nicht mal ihre echten füße genommen. kein wunder das viele 15 jährige so große minderwertigkeitskomplexe haben....

11

04.09.2003, 15:08

@Vigi: Tamgers Vorschlag basiert wohl darauf, das diese in Unreal Tournament verwendet werden können :D

12

04.09.2003, 18:23

Zitat

Photoshop ist eine Bildbearbeitungssoftware, 3D Max zum erstellen von 3D Modellen.

ich habe schon mit 3d-studio gearbeitet, da hast du wahrscheinlich noch super-nes gespielt. aber nett, dass du mir die funktion von 3d-studio erklärst ;-)

Zitat

Wie man damit eine Aufnahme eines Models verjüngen soll, muß Du mir mal erklären.

warum sollte ich dir hier einen workshop geben

KdT_Vorago

unregistriert

13

04.09.2003, 19:32

Würd aber auch gern wissen, wie man das mit 3Dmax macht... :D

Aber stimmt schon, 3Dmax gibts schon ne halbe Ewigkeit, hab hier sogar noch irgendwo ne Dos-Version rumliegen. Aber normalerweise erschafft man damit doch neue Objekte. Willst du ihren Kopf komplett neu nachmodellieren?!? Wir sprechen hier doch von Retuschieren und nicht von was gänzlich neuem. Da musst schon viel Arbeit reinstecken, dass dein 3Dmax Köpfchen dem Original noch ähnlich sieht :D

• Nachricht senden

14

04.09.2003, 19:34

Zitat

Original von DS_Tamger

Zitat

Photoshop ist eine Bildbearbeitungssoftware, 3D Max zum erstellen von 3D Modellen.

ich habe schon mit 3d-studio gearbeitet, da hast du wahrscheinlich noch super-nes gespielt. aber nett, dass du mir die funktion von 3d-studio erklärst ;-)

Da bist Du mir natürlich einiges vorraus. :D Ich habe nur schon auf dem Amiga mit Reflections 3D-Rendering betrieben, als DOSen nur EINE Farbe kannten: Grün. :D Nebenbei: Das waren noch Zeiten, als man die Nacht hindurch gewartet hat, damit am Ende ein 100 x 100 Pixel großes Bild mit glänzenden geometrischen Formen erschien. (Geht heute übrigens auch noch, wenn ich bei einem Bild der Größe die Genauigkeit von Radiosity auf 100% stelle und ich die Objekte zum Beispiel mit SLA-Shadern texturiere oder ich genügend Partikel als Lichtquellen definiert emittiere).

Mit 3D Max habe ich übrigens noch nicht gearbeitet. Wird eh nur für Spiele und deutsche Werbungen eingesetzt. Benutze lieber Lightwave oder Cinema 4D. Sind die Pakete, die Studios wie ILM oder digital domain benutzen. Mal schauen, vielleicht bald Maya oder Renderman, hehe.
Kannst ja gerne mal ein paar Ergebnisse Deiner langjährigen Erfahrung zeigen, bin sehr lehrreich und freue mich doch immer wieder, wenn ich was dazu lernen kann. 8)
Hier sind meine Letzten (MPEG4-stark komprimiert):

Good Hope

Uranus

Zitat

Zitat

Wie man damit eine Aufnahme eines Models verjüngen soll, muß Du mir mal erklären.

warum sollte ich dir hier einen workshop geben

Och bitti ;). Aber ich schätze Du kennst Dich nicht aus in der Branche, sonst wüßtest Du, das der Faktor Zeit ziemlich wichtig ist. Und wer, um ein Bild zu bearbeiten, erstmal ein paar Stunden (oder bei einem Kopf um einiges mehr, ne) modeln, texturieren und rendern muß, um ein Ergebniss, daß Artisten mit Photoshop in einem Bruchteil der Zeit erstellen, hat dort nichts zu suchen. Mal ganz davon abgesehen, daß das Ergebniss ist absolut künstlich wäre.

EDIT:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der Vigilant« (04.09.2003, 20:32)

15

04.09.2003, 20:28

Juhu Schwanzvergleich :D

Beeindruckend Vigilant.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LXIII_Zant« (04.09.2003, 20:29)

16

05.09.2003, 01:35

Zitat

Willst du ihren Kopf komplett neu nachmodellieren?!? Wir sprechen hier doch von Retuschieren und nicht von was gänzlich neuem.

Ich sprach davon, daß man mit Photoshop (bzw. einem 2D-Programm) an Grenzen kommt, wenn man's perfekt machen will. Durch die Retusche gehen schnell Details und die Lichtverhältnisse verloren. Aber Vigilant hat schon Recht, theoretisch könnte ich mir auch vorstellen, daß man's mit Retusche perfekt machen kannn, wenn der Benutzer nur gut genug ist. Allerdings muß man mir das erstmal zeigen, gesehen habe ich so etwas noch nicht.