Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

25.05.2010, 09:13

Suche altes PC Spiel

Aufgrund dieses Threadssuche ich ein altes, von mir heiß geliebtes PC Spiel an das ich nur noch ganz rudimentäre Erinnerung und Bilder im Kopf habe:

- sah grundsätzlich (von der Perspektive und Grafik) so ähnlich aus wie Warcraft 2 oder War Wind 2
- man spielte 1 Held von oben (relativ klein auf dem Bildschirm)
- Mittelalter/Fantasy
- hin und wieder wurde man von einem weiteren Söldner kurzzeitig begleitet
- ich hab damals einen Bogenschützen gespielt mit einem coolen wehenden Umhang :D
- man spielte auf einer festgelegten Karte (auch ähnlich einem Strategiespiel) auf der man einem Schlauchlevel folgte und unterschiedliche Aufträge erledigen konnte (also Warcraft 3 einigen Missionen recht ähnlich, allerdings viel älter)
- ich kann mich an diverse Kämpfe mit Drachen erinnern, bei denen ich ziemlich kläglich gescheitert bin
- man hat pro Treffer Erfahrungspunkte bekommen
- nach jeder Mission konnte man sich im Dorf neue Rüstungen kaufen
- diese bestanden später u.a. aus Adamantit oder Mithril

mehr Details weiß ich nicht mehr, müsste aber auch ungefähr aus der Zeit von War Wind (1997) sein.

Kennt das Spiel noch jemand bzw. kann aus meinen Angaben erschließen, um welches Spiel es sich handeln könnte?

2

25.05.2010, 10:21

kp um was für ein spiel es sich handelt, aber maybe hilft dir die seite wieder http://www.bestoldgames.net/eng/

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

25.05.2010, 10:38

RuneScape?

4

25.05.2010, 11:59

Das Spiel ist leider nicht dabei, war auch wesentlich unbekannter.

Runescape ist es nicht. Die Perspektive war nicht so schräg, sondern es sah wirklich wie Warcraft 2 aus, auch von den Größen her.

sylence

Administrator

Beruf: GER

• Nachricht senden

5

25.05.2010, 12:21

Klingt nach dem ersten Baldur's Gate. :O

6

25.05.2010, 12:28

RAGE OF MAGES !!!!!!!!!!!!!!
edit 1 :
http://www.youtube.com/watch?v=4Bgx1iXqXxI
edit 2 :
habsch recht ^^ ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?

edit 3 : gab auch teil 2 davon , 1 jahr später released , eher wüstenorientiert , teil 1 eher wald-lastig , hab teil 1 original rumliegen :) Hab damals sogar alleine im multiplayermodus gezockt und creeps gebashed , wie armselig ^^ aber man durfte ja nich sterben oder alles gesammelte war weg :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (25.05.2010, 12:33)

7

25.05.2010, 12:41

Lass dich knutschen, Leuween. :D

8

25.05.2010, 12:43

Ich wollts schon im anderen thread mit erwähnen .... mir is aber echt wieder n latenter mangel an infos über teil 1 und 2 im internet aufgefallen ... kein wunder dasses kein schwein kennt und zockt , würde so gern ma ne online grind party aufmachen *gg*