Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

10.08.2008, 20:57

Geschäftsidee

Das ist so eine Geschäftsidee, das in Indien erfunden wurde (kam gerade im Weltspiegel) und im englischsprachigen Raum sehr erfolgreich ist. Bedient werden die Britten und USA aus Indien. Inzwischen haben sie mehrere Tausend Kunden.

Die Idee ist simpel wie einfach. Der Online-Sekretär, der einen Pc und Haustelefon hat erledigt im Auftrag des Kunden alle lästigen Aufgaben wie Hotels suchen, Auto mieten, einen Fischrestaurant finden, Tickest buchen, beim Freundin anrufen und Schluss machen oder Sonderwünsche wie einen exklusive Hotel für einen Homosexuellenpaar suchen usw. also so gut wie alles mögliche (Weltspiegel bericht). Sollte bald im Archiv von Weltspiegel zu sehen sein. Ich hab leider beim zappen nur die letzten Minuten sehen können. Vieles was in USA erfunden wurde, wurde hier kopiert und war sehr erfolgreich, siehe Facebook Ableger StudiVZ.

„Sekretär für Dich bzw. Alles“ könnte die Webseite heißen. Sie sollte in deutschsprachigen Raum wie Deutschland, Österreich und Schweiz tätig sein. Ich wäre bereit es zu finanzieren. Wenn das Geschäft greift, könntet ihr eure Sorgen bald los sein. Ich denke, dass wir hier genug fähige Leute haben. Was haltet ihr davon? Überlegt aber schnell, bevor andere zuvor kommen.

[URL=http://www.daserste.de/weltspiegel/beitrag_dyn~uid,t02juqswf7ztea0z~cm.asp]Sekretariat für Großbritannien[/URL]

2

10.08.2008, 20:58

Wohl zu oft den "Sex and the City" Kinofilm gesehen oder? :respekt:

3

10.08.2008, 21:02

Wenn erwachsene reden, sollten Kinder die Fresse halten. Trink deine Milch und geh ins Bett mein Junge. Das hier ist was für Erwachsene und ernst gemeint.

4

10.08.2008, 21:02

hmm, also das hab ich schon vor ca. nem jahr im spiegel gelesen
aber das ganze läuft doch nur, weil in indien die arbeitskraft so billig ist

kann mir nicht vorstellen, wie das in DE klappen soll...

5

10.08.2008, 21:12

Damit das klappt brauchst du mindestens einen Inder und McGyver.

6

10.08.2008, 21:14

Ein Versuchsballon könnte man doch starten. Ich bin bereit dafür Geld locker zu machen. Hab auch eine Vorstellung wie es ablaufen soll.

No Risk no Fun. Hab schon mehrer Zehtausend Euro mit Auto und Aktien in Sand gesetzt. Eine mehr macht da nichts mehr aus.

Sag aber nicht, dass ich euch nicht gewarnt habe, wenn andere die Millionen scheffeln.

myabba|abra

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

7

10.08.2008, 21:23

Hört sich nach ner Mischung aus Sklave und Butler an ...

8

10.08.2008, 21:42

es gibt viele indische arbeitskräfte, die englisch können. deshalb klappt dieses geschäftsmodell imho nur in den angelsächsischen ländern.

9

10.08.2008, 21:43

die website allein machts halt nicht - wo bekommst du ne billige arbeitskraft her?

10

10.08.2008, 21:46

Das gibts in Deutschland auch schon. So ne Art Concierge zum mieten.
Ein Freund von mir wollte das vor 4-5 Jahren auch schon machen.
Das funktioniert nur wenn du erstens 24h arbeitest bzw zur Verfügung stehst und zweitens man schnell gute (reiche bzw zahlende) Kunden hat.
Man kann viel verdienen aber die 3-4 Jahre am Anfang muss man sich ein super Netz aufbauen um dann Leute einzustellen die das für einen machen weil man das mit Sicherheit nicht für lange machen kann.

Also

- 24 h Stunden auf Abruf
- die ersten Jahre 365 Tage im Jahr UND
- KEINE FEHLER denn dann bist du weg!

1 schlechte Aktion wird nicht von 10 gute aufgewogen UND sie spricht sich schneller rum. Übrigens darfst du dir für nichts zu schade sein Botengänge usw.
Rumlaufen musst du im Anzug und du musst ein ansprechendes Auto haben um die Leute auch mal rumzufahren dh viel Startkapital weil dir darauf niemand was auf Pump gibt.

11

10.08.2008, 22:39

Zitat

Original von BrettvormKopf
Trink deine Milch

warme milch mit honig :love:

12

10.08.2008, 22:57

Alter Hut, Scheissjob und sowas funktioniert ausschließlich via Empfehlung und sicher nicht über ne Website.

13

10.08.2008, 23:06

so viel rechtschreibfehler und ein so langweiliges thema... doofer thread und sicher nichts für erwachsene ?(

14

10.08.2008, 23:11

RE: Geschäftsidee

Zitat

Original von fast_tam
die website allein machts halt nicht - wo bekommst du ne billige arbeitskraft her?

Daran hat er doch gedacht ;)

Zitat

Original von BrettvormKopf
Ich denke, dass wir hier genug fähige Leute haben.

15

10.08.2008, 23:56

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Das gibts in Deutschland auch schon. So ne Art Concierge zum mieten.
Ein Freund von mir wollte das vor 4-5 Jahren auch schon machen.
Das funktioniert nur wenn du erstens 24h arbeitest bzw zur Verfügung stehst und zweitens man schnell gute (reiche bzw zahlende) Kunden hat.
Man kann viel verdienen aber die 3-4 Jahre am Anfang muss man sich ein super Netz aufbauen um dann Leute einzustellen die das für einen machen weil man das mit Sicherheit nicht für lange machen kann.

Also

- 24 h Stunden auf Abruf
- die ersten Jahre 365 Tage im Jahr UND
- KEINE FEHLER denn dann bist du weg!

1 schlechte Aktion wird nicht von 10 gute aufgewogen UND sie spricht sich schneller rum. Übrigens darfst du dir für nichts zu schade sein Botengänge usw.
Rumlaufen musst du im Anzug und du musst ein ansprechendes Auto haben um die Leute auch mal rumzufahren dh viel Startkapital weil dir darauf niemand was auf Pump gibt.

na ja, es geht doch eigtl um reine schreibtischarbeiten
flüge buchen, hotels reservieren, abonnements kündigen,...

wenn man sich da abwechselt, muss man nur 12 stunden am tag in reichweite eines telefons und pcs sein und kann so ziemlich viele kunden "betreuen"

sehe halt nur das problem, dass man in DE, AT und CH erstmal genug leute finden muss, denen ihre zeit so viel wert ist, dass es sich für das unternehmen lohnt und die trotzdem kein eigenes sekretariat haben

das indien-konzept hat den vorteil, dass es preislich auch für die obere mittelschicht attraktiv ist

16

11.08.2008, 11:25

Zitat

Original von toblu
hmm, also das hab ich schon vor ca. nem jahr im spiegel gelesen
aber das ganze läuft doch nur, weil in indien die arbeitskraft so billig ist

kann mir nicht vorstellen, wie das in DE klappen soll...

Das ist es. Es läuft über den Preis und da können wir unmöglich mithalten. Außerdem bin ich ein entschiedener Gegner von Ausbeutung. Schade, war eigentlich eine gute Idee.

17

11.08.2008, 11:42

Sone Concierge Dienste bekommst du doch mittlerweile bei vielen High End Produkten hinterhergeworfen...

Gibts zum Beispiel zum Luxushandy dazu, oder auch zu nem Luxusappartement oder Luxusauto... ist nichts neues.....

18

12.08.2008, 19:49

Jetzt ist das Video online

Wie einige Kollegen hier treffend formuliert haben, ist es der Preis. 250,- Euro im Monat für den Mitarbeiter und für den Aufraggeber 7,- Euro für 10 Stunden. Das is natürlich unschlagbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BrettvormKopf« (12.08.2008, 19:50)

19

12.08.2008, 20:19

Klasse Idee, wo muss ich unterschreiben?