Original von AtroX_Worf
Dann sollen sie es endlich mal besorgen, Geld gibts ja mit den Studiengebühren genug. Gehs winfach beantragen! Oder bist du etwa in nem Land, wo es keine Studiengebühren gibt?
JA (Sachsen Anhalt). Und ich bin trotzdem immernoch gegen die vorgelagerte Gebühr

. Die 50k die ein Uniweiter Account kostet sind imho Peanuts. Das wurde bei uns wohl shcon zig mal durch diskutiert. Entscheidung war immer die selbige.
Original von AtroX_Worf
Was auch sehr gut geht, wenn man auf den Uni-Homepages der Autoren nachschaut. Oft kann man sie da runterladen.
Ja meistens kommt man damit auch zurecht. Hab auch oft welche auf wilden chinesischen Seiten gefunden
Original von AtroX_Worf
Wenn nicht, einfach ne kurze eMail an einen der Autoren, bekommt man eigentlich fast immer das gewünschte Paper als PDF zurück
Hmm das ist wirklich ne gute Idee. Darauf bin ich wirklich noch nich gekommen. Die meisten, machen sie ja nur nicht auf die HP, weil sie eigentlich unterschrieben haben exakt sowas nicht zu tun. Wenn du die an ein Journal schickst, trittst du oft alle Publikationsrechte ab.
Original von AtroX_Worf
Ansonsten, Angebot steht immer noch, dass ich mal nachschaue.
Naja wenn ich mal recherchiere lad ich erstmal wild ne menge runter. Im moment hab ich nur eins aufm Kieker. Ich schreib dir morgen mal ne PM. Hab das auf arbeit. Aber wir haben grad ne neue Mitarbeiterin aus Pakistan, die war vorher in Leeds. Als ich der erzählz hab, sie soll in die Bibo gehen und dann 2 Wochen warten hat die mich fast ausgelacht

. Und ehrlich gesagt hat sie recht. Jetzt überlegen wir halt uns in der Arbeitsgruppe einen normalen Member Account zu besorgen und die kosten halt zu teilen.