Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

26.07.2007, 09:00

Barcode Erstellung

Hi,

ich soll mich für meine Firma in Sachen Barcode schlauh machen, weil immer mehr Kunden von uns danach fragen. Ich habe überhaupt keine Erfahrung damit und wollte fragen, ob jemand von Euch mir evlt. weiterhelfen kann.

Die Software sollte den Code 128 erzeugen können mit Artikelnummer, Chargennummer und Verfallsdatum. Ist sowas möglich?

Des Weiteren brauchen wir noch einen Scanner der diesen Code lesen kann evtl. sogar den DataMatrix-Code.

Freue mich über jede Art von Hilfe zu diesem Thema.

lg

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

2

26.07.2007, 09:37

Auf der Arbeit benutzen wir hier "Bar Code Pro".

Code 128 funzt damit, genauso wie UCC/EAN 128 (eigentlich gehen da alle gängigen Formate)

Ist ein kleines Programm in das man sich super schnell reinfindet.

3

26.07.2007, 09:45

Danke (:

Hab mir eben mal ne Demo runtergeladen. Kann man den erzeugten Code auch in Programme wie CorelDraw laden? Hab leider keine möglichkeit gefunden oder es liegt an der Demoversion.

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

26.07.2007, 09:50

hm also wir bearbeiten die Codes mit Adobe Illustrator...
ein Pfadprogramm halt. Wenn Corel ein EPS öffnen kann sollte das schon funktionieren!

edit: wenn du hilfe brauchst, ich kann die meine standart einstellungen schicken ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yezariael« (26.07.2007, 09:50)

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

5

26.07.2007, 09:59

ich musste früher immer Barcodes für ne Kosmetikfirma machen und habe wenn ich mich recht erinnere dazu Corel benutzt. Von daher dürfte es mit Corel keine Probleme geben.

Wenn ich so drüber nachdenke, müsste sogar ein Tool bei Corel beiliegen um Barcodes zu erstellen.

Corel und eps sind kein Thema

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (26.07.2007, 10:00)