Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

30.08.2006, 14:45

Österreich

gibt ja scho seit einigen monaten werbung dafür: was erwarten sich meine landsleute von der neuen österreichischen tageszeitung "österreich" die ab 1.9. erhältlich sein wird? eine neue "täglich alles"? ^^

die zeitung is übrigens vom selben, dem a alle magazine vo news über tv media, e-media bis zur wienerin ghörn...

hab heut scho so an kaszettl bekommen vo denen, wenn die zeitung auf dem selben papier gedruckt wird :respekt: i zitier mal die einleitung vom herrn herausgeber w. fellner: "blabla...wir haben sie bewusst ÖSTERREICH genannt. Fast alle Tageszeitungen sind über 50 Jahre alt. In diesen 50 Jahren hat sich unser Land aber stark verändert. Österreich ist weltoffener, toleranter und kritischer geworden. Zu Recht können wir heute sehr stolz sein auf unser Land.
Für dieses "neue" Österreich starten wir jetzt die neue Tagezeitung. ÖSTERREICH ist unabhängig und überparteilich. ÖSTERREICH wird Missstände aufdecken und den Mächtigen auf die Zehen steigen. ÖSTERREICH wird das Sprachrohr des modernen, des engagierten Österreich sein. Eine Tageszeitung, die nur den Lesern verpflichtet ist: Das ist neu in Österreich!"

meine erwartungen: "österreich" < 0

ned mal die homepagegeht bei mir mitm firefox ^^ und seriös sieht für mi anders aus...ma merkt scho am seitendesign wem die zeitung ghört.

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

2

30.08.2006, 14:47

bei mir geht die page mim firefox

3

30.08.2006, 14:48

ja aber kann nix anklicken wegen javascript oder so...der scheiss bleibt bei mir standardmäßig deaktiviert.

4

30.08.2006, 14:50

lol @ seite ...
ekelhaftes design
riesige einen anspringende bilder
ein riesen lockendes gewinnspiel auf der titelseite , nochmal 25 % des schirms abdeckend ...

erinnert mich an eine bekannte deutsche tageszeitung , aber sicherlich wird sie ganz anders ;)

5

30.08.2006, 14:56

RE: Österreich

Zitat

Original von CF_Ragnarok
gibt ja scho seit einigen monaten werbung dafür: was erwarten sich meine landsleute von der neuen österreichischen tageszeitung "österreich" die ab 1.9. erhältlich sein wird? eine neue "täglich alles"? ^^

hoffentlich ist sie auch auf so einem plastikpapier wie die selige "Täglich Alles" gedruckt...

6

30.08.2006, 15:14

ich krig zwar die letzte zeit wenig von der welt mit da ich nur am lernen bin also mag das ja nichts heißen, aber von oe24 hab ich noch nie was gehört

7

30.08.2006, 15:21

lol akho :-D oe24 is die hp zur zeitung österreich - und von der hast no nie was ghört? ^^ seit 3 oder 4 monaten gibts doch täglich im radio und TV werbung dafür :P

zeugt aber davon, dass du ein sehr fleißiger student bist ^^

8

30.08.2006, 15:25

Wenn die so wird wie die News , dann kann man sie auch gleich gratis verticken wie die U bahn Zeitung ...

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

9

30.08.2006, 18:20

Die ist vom News-Verlag...

News heißt in Österreich aber nicht "Neuigkeiten", sondern Nicht ein Wort stimmt....

Könnens gleich bei der depperten U-Bahn-Zeitung bleiben -.-

10

30.08.2006, 20:29

Schon allein wegen der monatelangen Belästigung in der Werbung (is ja fast jeder 2. werbespot davon) halt ich von der Zeitung nichts ;)

LiFi_U2__4eVeR

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

11

30.08.2006, 23:25

Zitat

Original von OLV|Revolt_at
Schon allein wegen der monatelangen Belästigung in der Werbung (is ja fast jeder 2. werbespot davon) halt ich von der Zeitung nichts ;)

stimmt, verdammt lästig, diese verdammte werbung

13

26.09.2006, 23:16

zum thema qualitätszeitung...

Zitat

Rechtliche Schritte gegen "Österreich"?

Rapid über einen Artikel zur medizinischen Abteilung entsetzt

Wien - Die Tages-Illustrierte "Österreich" berichtet in ihrer Donnerstag-Ausgabe, Rapid-Trainer Peter Pacult sei von der "Unprofessionalität der medizinischen Abteilung bei Rapid entsetzt". Die angeblichen Aussagen beziehen sich auf die Diagnosen bezüglich der Verletzung von Markus Katzer.

Peter Pacult verwehrt sich allerdings entschieden gegen die Darstellung: "Genau das Gegenteil ist der Fall! Der Verein ist gerade in diesem Bereich ausgezeichnet besetzt. Alle Mitarbeiter der medizinischen Abteilung leisten höchst profesionelle Arbeit mit großem persönlichen Engagement."

Rapid-Sportmanager Peter Schöttel zu den Vorwürfen: "Unser Ärzteteam genießt nicht nur in Fußballerkreisen, sondern auch ganz allgemein höchste Anerkennung. Die derzeit aktuelle Verletztung von Markus Katzer sollte auf keinen Fall dazu verwendet werden, um unnötige Unruhe von außen in den Verein zu bringen. Unsere medizinische Abteilung unternimmt alles, dass Markus Katzer so rasch wie möglich wieder fit wird und der Mannschaft zur Verfügung steht."

Rapid-Klubarzt Dr. Benno Zifko behält sich rechtliche Schritte aufgrund von möglicher Rufschädigung vor.(red)

http://derstandard.at/?id=2601293

Zitat

"Österreich": Kolumne nie verfasst

"Völlig inakzeptabel": Zeitung bastelte Text aus Kurzinterview und früheren Zitaten, sagt Filzmaier

In der Tageszeitung "Österreich" erscheinen Zitate oder Kolumnen, die so nie verfasst wurden. Politologe Peter Filzmaier entdeckte eine Kolumne von Peter Filzmaier in dem Blatt, obwohl er nie eine geschrieben hat. Im Gegenteil: Schon vor dem Start hat er einem Mitglied der Chefredaktion auf Anfrage um eine Kolumne abgesagt, weil er schon regelmäßig in STANDARD und "Kleiner Zeitung" schreibt. Die Zeitung bastelte den Text aus einem Kurzinterview und früheren Zitaten, sagt Filzmaier: "Das ist völlig inakzeptabel." TV-Kommentare von Niki Lauda erschienen laut "profil" gegen dessen Protest als Kolumne, er überlegt zu klagen. Der Tui-Chef dementierte seine abgedruckte Begeisterung über das Blatt. (fid/DER STANDARD, Printausgabe, 27.9.2006)

http://derstandard.at/?id=2601293

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_PS« (26.09.2006, 23:17)

14

27.09.2006, 00:24

apropos Fellner:

Im Standard war jetzt (vor 1-2 Tagen) auch wieder genau beschrieben, wie es mit dem Interview von der Pflegerin abgelaufen ist, die ja bei Schüssels Verwandten illegal beschäftigt war.

Das ganze ins Rollen hatte ja ein Leserbrief im Standard gebracht, wo ein Herr Weiss darauf hingewiesen hat, dass selbst bei Schüssels Verwandten eine illegale Pflegerin war. Daraufhin hat News den Weiss solange traktiert, bis er endlich einem Interview mit der Pflegerin zugestimmt hat; dazu hat er aber eine Bekannte von sich als die Pflegerin ausgegeben und er selbst führte das Interview. Natürlich EXKLUSIV in News, wo sonst. Als der ganze Schwindel ala Qualtinger aufgeflogen ist, wurde er in der nächsten Aufgabe sofort diffamiert bis zum geht nicht mehr.

Natürlich weicht die Lage von News erklärt ca. 100% von dem ab, wie die Situation von Weiss im Standard beschrieben wurde - NEWS hat laut eigenen Angaben niemals Druck auf ihn ausgeübt (nein, natürlich nicht, Moral schau herunter...). Und natürlich vertraue ich da NEWS eher als so einem dahergelaufenen Autor.

Und zu Österreich: Wäre ein komplettes Drecksblatt, wenn die Redakteure nicht manchmal wirklich exklusive Aufreger bringen würden. Diese haben aber wahrscheinlich mit investigativem Journalismus so viel zu tun wie der Papst mit Evangelischen. Ist eben alles nur eine Frage des Geldes wer welche Informationen als erster - exklusiv - bekommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »D9G_Neo« (27.09.2006, 00:26)

myabba|abra

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

15

27.09.2006, 00:42

klingt bisschen nach bild :D