Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

02.11.2004, 22:37

So eine Verarsche:/

Ich habe 4 1/2 Monate Praktikum gemacht und habe denen 2 Programme gemacht (eins in Excel und eins in ASP.NET(nich ganz fertig)). Bestimmt 50 Rechner fit gemacht. einiges an Netzwerkkabel verlegt.

7 Montagewagen, mit allen Schnick Schnack alleine aufgebaut eingerichtet usw (4 Tage arbeit).

Und habe sonst auch immer viel zu tun gehabt.

Jetzt kriege ich meine Bewertung und kriege in Selbständigkeit, Flexibilität und Inovativität doch ein 4...
Ordnung und Pünktlichkeit hab ich auch 4. Ok ich bin ab un zuspät gekommen oder hab was liegen lassen, aber alles andere stimmt voll und ganz nich:(

Ich bin echt stinke sauer und musste das jetzt los werden...

Sollte ich da wohl anrufen und mich beschweren oder was meint ihr?
Hatte da zwei Chef. Abteilungsleiter und meinen Beaufsichtigten.

Der Abteilungsleiter wollte mir überall 3 geben, was ich auch noch zu wenig finde und der andere Affe gibt mit 4, nur weil ich den nich leiden konnte....

UNFAIR SCHEISSE MAN!
Leuchte auf, mein Stern Borussia
leuchte auf, zeig mir den Weg
ganz egal, wohin er uns auch führt
ich werd' immer bei dir sein.

2

02.11.2004, 22:51

Zitat

Vielleicht magst du nur einfach den falschen Verein. Oft scheiterts im Beruf nur an so Kleinigkeiten ?(

3

02.11.2004, 22:56

nein die interessiert kein fussball

4

02.11.2004, 23:37

Zitat

Original von SenF_tari

Zitat

Vielleicht magst du nur einfach den falschen Verein. Oft scheiterts im Beruf nur an so Kleinigkeiten ?(

*lol* :respekt:

5

02.11.2004, 23:40

:/
ich weis nicht ob das auf praktika bewertungen zutrifft aber arbeitszeugnisse duerfen nicht negativ sein

6

02.11.2004, 23:44

wende dich einfach die vorgesetzten...also erstmal abteilungsleiter. liste auf was du gemacht hast und schau was er sagt. lässt sich viel in einem persönlichen gespräch regeln.
hatte nen ähnlichen fall, allerdings im richtigen job. chef konnte mich net leiden (son penetranter nichtraucher halt  8)) und bewertete mich schlecht, als er die firma verliess. bin zu seinem nachfolger und hab nen riesenzeugnis bekommen...so wie sich das eben auch gehört :D

7

02.11.2004, 23:48

ja ok...

ich weiss ja, dass ich nen paar macken hab, aber auf die dauer hab ich wohl genug geleistet und gemacht, dass der mir nich die letzten scheiss noten reingedrücken muss:/

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

8

03.11.2004, 02:38

hast du keinen der dich super findet?
suche doch einfach mal das gespräch!
bereite aber deine argumente vor!
auflisten was du gut gemacht hast, und eingestehen ( ABER EHRLICH) was du falsch gemacht hast.
niemals persönlich werden oder "alle sind gegen mich" sagen. immer auf sachlicher eben diskutieren.

andererseits, wen ndu von 2en 3er bekommst und von einem 4er, naja, scheint schon so zu sein das du kein 1er kandidat bist.

aber es kann schon unfair sein, hatte letzthin was ähnliches.

9

03.11.2004, 10:40

ich hab in 2 wochen mein einjähriges praktikum auch beendet

sollte mein zeugnis nicht 1a sein, haben alle meine skripts unglücklicherweise lauter bugs ^^

und irgendwie löschen sich die ganzen ftp server auch von selbst, mag zufall sein dass ich weiss, dass die firma nicht regelmässig backups zieht -_-

ans bein pissen kann mir keiner, sobald ich weg bin und dann nix mehr läuft ^^

1. kann ausser mir keiner php in der firma und 2. bin ich nur prakikant, d.h. man kann mich dafür nicht haftbar machen...

hrhr

10

03.11.2004, 11:29

Zitat

Original von GWC_Coyote
:/
ich weis nicht ob das auf praktika bewertungen zutrifft aber arbeitszeugnisse duerfen nicht negativ sein

die dürfen negativ sein
aber das wird so geschrieben dass es positiv aussieht ^^

11

03.11.2004, 12:50

RE: So eine Verarsche:/

Zitat

Original von Valheru
UNFAIR SCHEISSE MAN!

Willkommen in der großen weiten Welt der Arbeit :rolleyes:

Antares, der auch nicht immer fair behandelt wurde

12

03.11.2004, 13:48

Halte dich am besten an die Vorschläge von Ramses - wer Praktikanten aus Willkür schlechte Noten reindrückt, setzt meistens darauf, dass derjenige sich nicht wehrt. Wenn du im Gespräch deinem Gegenüber die Möglichkeit gibst, sein Gesicht zu wahren, hast du gute Chancen auf ein besseres Zeugnis.

Sein Gesicht behält er, wenn du ihm bei der Diskussion nicht ständig offen widersprichst - wann immer es passt, nimm lieber Phrasen wie "Das ist schon richtig, aber..." anstatt "Das war garnicht so.". Wenn er zähneknirschend zugibt, dass er dich an der und der Stelle nicht fair bewertet hat, hack nicht noch fünf Minuten darauf herum. Laut werden oder drohen hat wenig Aussicht auf Erfolg.

13

03.11.2004, 17:03

ja das war auch kein richtiges Zeugnis sondern eine Bewertung im Sinne von einem Zeugnis...

heute zu spät nach hause gekommen, werde es morgen mal probieren da anzurufen:/

14

03.11.2004, 17:04

Zitat

So eine Verarsche:/

was soll man tun 8[

16

03.11.2004, 20:41

hier gehts um ein arbeitszeugnis und net um ein schulzeugnis alá: der kleine champion stört permanent den unterricht.
also hör auf hier rumzuspammen pls.

@val
lass net zuviel zeit verstreichen. schnellstmöglich auf den ansprechpartner deiner wahl zugehen und versuchen das thema gelassen und souverän (wie sheep schon schrieb) anzugehen. :)

17

03.11.2004, 21:35

vielleicht wars ja als zustimmung gemeint...man weiß es nicht. selbst mein post hatte eine themabezogene aussage. wäre nett wenn jedes kurzposting nich gleich kommentiert wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gaudi« (03.11.2004, 21:35)