Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

01.10.2004, 20:34

Man on Fire !!

Top FILM !!! ist nur zu empfehlen !!!

ein wahnsinns film ! echte action ! tolle spannungs kurve !

wahnsinn wie die spannung aufgebaut wird. der film hat mich so weggehauen ! echt ! tolle bilder und die atmosphäre !

am besten auf englisch anschauen war echt ein erlebnis mal wieder !

also auch das ende ! wenn man nichts wusste echt super spannend !

auch die schauspieler ! sehr gut ! also dencil washington & christopher walker (shit schreibt man die so ??? )

auch der handlungs ort in Mexico City !! TOLL

meiner meinung nach ein MUST SEE !!
Romani ite Domum !!

2

01.10.2004, 20:50

dacht schon, fire is vom andern ufer :D

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

01.10.2004, 21:02

tamger wo steckst'

4

01.10.2004, 23:04

also der plot klingt ja mehr als mäßig...

ex-cia-mann muß auf rotzgöre aufpassen, freundet sich nach anfänglichem "being pissed" mit rotzgöre an, göre wird entführt, cia-mann rüstet sich zu 1man-army und macht alle platt

kritiken sind bisher sehr verhalten. klingt alles recht 08/15

5

02.10.2004, 02:25

Handlung ist relativ 0815, aber ist ziemlich gut umgesetzt kamera und storytechnisch. also ich fand den ziemlich gelungen. einziges manko am anfang zieht er sich ein bischen.

aber am besten ist der satz am anfang und am ende des films
Anfang:"in mexico city wird alle 4min ein mensch entführt"
Abspann: "wir danken mexico city, einer ganz besonderen stadt" :D

6

02.10.2004, 02:56

So einen Schwachsinnigen Film a la „Ein Mann sieht rot“ haben wir wohl zu genüge gesehen. Dieser Film ist es nicht mal wert erwähnt zu werden.
Dagegen kann Ich „Collateral“ wärmstens empfehlen.

7

02.10.2004, 11:59

The Girl next Door geile superlustige Romatikkomödie, am Besten auf English angucken and don't forget if the juice is worth to sqeeze
Trailer

8

02.10.2004, 12:07

Zitat

Original von Homer
So einen Schwachsinnigen Film a la „Ein Mann sieht rot“ haben wir wohl zu genüge gesehen. Dieser Film ist es nicht mal wert erwähnt zu werden.

100 % agree ! Gestern drin gewesen klasse film , tolle action , handlung war auch net schlecht^^, sehr sehenswert !

9

02.10.2004, 12:13

butterfly effect rox

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

02.10.2004, 12:24

butterfly effect fand ich auch ganz geil :)
zwar bischen billig im gegensatz zzu manch anderem klassikier, aber geil
Man on Fire werd ich mir aber trotzdem anschauen

Ist Collateral der mit Tom Hanks? Oder wars Tom Cruise? Naja egal. Das ist n Film da geh ich net unbedingt ins Kino sondern schau den zu Haus *hust*

11

02.10.2004, 12:29

Zitat

Original von SenF_EsoX
butterfly effect rox

Yup, bester Film den ich seit langem gesehn hab. Jedenfalls sehr zu empfehlen *g*

Btw, ein sehr netter Schocker im Film - mich "reissts" eigentlich selten bei sowas, aber in diesem Film kommts das sowas von unerwartet, weils eigentlich gar net der Typ von Film is...jedenfalls is der gesamte Kinosaal bei der Szene ordentlich zusammengezuckt :D

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

02.10.2004, 12:30

Zitat

Original von ]I[plexiq

Zitat

Original von SenF_EsoX
butterfly effect rox

Yup, bester Film den ich seit langem gesehn hab. Jedenfalls sehr zu empfehlen *g*

Btw, ein sehr netter Schocker im Film - mich "reissts" eigentlich selten bei sowas, aber in diesem Film kommts das sowas von unerwartet, weils eigentlich gar net der Typ von Film is...jedenfalls is der gesamte Kinosaal bei der Szene ordentlich zusammengezuckt :D

bei DER szene?!
Jo das war im Kino völlig genial.... :D
aber auch ich bin bissl zusammengezuckt ;>

13

02.10.2004, 12:41

Zitat

Original von Homer

OK hast du den film gesehen ???

wenn nein dann halts maul sowas pisst hier echt an ....

und was soll das denn ??

ich will eure meinung zu DEM film hören und nich irgendwelche schocker filme ....

Zitat

Handlung ist relativ 0815, aber ist ziemlich gut umgesetzt kamera und storytechnisch. also ich fand den ziemlich gelungen. einziges manko am anfang zieht er sich ein bischen.

so ne aussage ist was wert ... jemad der ihn gesehen hat und wirklich was davon sagen kann ...

nich son dummes daher geschwätz ...

man is schon klar leute theoretisch kann hier auch jeder ne filmkritik reinzitieren ...

aber der sinn ist doch !! :

DIE MEINUNG DER ANDEREN DIE DEN FILM GESEHEN HABEN HIER REINZU POSTEN. NICH IRGENDWER DER DAS UND DAS MEINT !

man andere sollen sich doch anhand der kritik danach richten können ob sie den film anschauen werden ...

gibts das denn .... z.B.: The village .... ich hab mir den film nicht angeschaut weil hier geschrieben wurde das das ende ziemlich schice is ... und der film einen überhaupt nicht reist obwohl es n schocker ist...

sag mal macht doch euren eigenen thread zu butterfly effect auf ... vielleicht schau ich ihn mir dann an wenn ihr den so lobt aber so ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FodA_Bastet« (02.10.2004, 12:45)

14

02.10.2004, 13:13

@FodA_Bastet:
Glaubst du als Threadersteller hast du ein Recht darauf anderen die weitere Entwicklung deines Threads diktiern zu dürfen?

Dont think so ;)

Und wenn sich nach 10 Umwegen in deinem "Man on Fire" Thread ne spannende Bibel-Diskussion (:D) ausbreitet...Wayne? Sowas haben Foren halt so an sich - is ja noch lange kein Grund dich aufzuregen?

16

02.10.2004, 14:41

lol,
naja also zum Thema würd ich sagen Bastet: ich habe ihn nicht gesehen und werde ihn mir auch nicht anschauen! wenn ich rächer action sehen will schaue ich Punisher oder Payback! außerdem hat er mäßige bis schlechte Kritiken bekommen und die Story reizt mich sowieso nicht! da wurde imo bei den beiden anderen von mir genannten mehr geboten! aber deine sache wenn du ihn schaust und schön wenn er wenigstens dir gefällt!;)
MfG^^

17

03.10.2004, 04:48

also die kommentare die man von so hauptberuflichen filmkritikern hört find ich sind alle total fürn arsch ^^ ob mir ein film gefällt oder nicht mach ich doch nicht von so nem quacksalber abhängig. ich geh in der woche meist 2mal ins kino und hab eigentlich schon alles erlebt. filme die vorher hochgelobt worden sind wurden fast einstimmig vom publikum als mies eingestuft und umgekehrt.
am besten ist halt immer noch film anschaun und eigene meinung bilden :)
bsp. the girl next door fand ich affengeil, am besten ist die szene in der fechthalle ^^. butterflyeffekt, hmm war nicht schlecht aber irgendwie fehlte was, zwar gute filmidee aber fand da hätt man mehr drauß machen können.

filme wie punisher und man under fire kann man meiner meinung nach nur oberflächlich vergleichen. erstens ist das eine ne comicverfilmung und rächertechnnisch total überzogen, der andere film ist da viel eher mit der story an die realität angelehnt auch wenn seine "foltermethoden" doch etwas weit hergeholt sind. filme wie punisher leben halt nur von den specialeffekts, man under fire von der story, aber jedem das seine :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CF_Blanket« (03.10.2004, 04:53)

18

03.10.2004, 09:58

Bei diesem Film gehen die Meinungen auseinander.

Meine Meinung:

Der Anfang des Films bis zur Entführung ist gut gemacht, ein Bodyguard hat den Auftrag ein kleines Mädchen einer reichen Familie in Mexico City zu bewachen.
Danach ist der Film geisteskrank. Der Bodyguard macht sich in gnadenloser Selbstjustiz auf den Weg, alle Leute grausam zu beseitigen, die irgendetwas mit der Entführung zu tun haben. Dabei sind die Szenen auch recht grausam, z.B. schneidet er einmal einem der Entführer einen Finger nach dem anderen ab, bevor er ihn ermordet.

Komisch ist dabei auch, dass der Bodyguard bei der Entführung des Kindes einen Schuss in die Brust abbekommen hat und etwa 2 Tage später wieder völlig munter in Terminator-style durch die Gegend hüpft und alles platt macht. Anfangs ist er auch ein Alkoholiker, der stark unter seiner Sucht leidet, später wird das gar nicht mehr aufgegriffen.
Es werden auch Bibel-Zitate aufgegriffen. Angeblich liest der bodyguard in seiner Freizeit die Bibel, komisch nur, dass er dann so eine show abzieht, die gegen seinen Glauben verstößt.

Der Film ist technisch nicht schlecht, aber die story fand ich einfach nur bescheuert. Wer seinen Spaß hat an erbarmungsloser und grausamer Selbstjustiz und so etwas gut findet, der wird den Film genießen. Wer darauf nicht steht, der wird sich im Kino überlegen, ob er den Kinosaal vorzeitig verlassen sollte.