Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

16.10.2003, 18:19

An alle computerspielenden Kinder hier

Zitat

Den plötzlichen Anstieg der Fettsucht bei Kindern können sich Mediziner nur mit den radikalen Veränderungen im Lebensstil erklären. Da ist zum einen der Bewegungsmangel: Gespielt wird nur noch am PC statt auf dem Bolzplatz oder im Sandkasten. Und da sind die verführerischen Snacks und Fastfood-Gerichte: Mit der energiereichen Nahrung mästen sich die Teenager selbst. Sind sie erst einmal pummelig, werden sie verspottet und ziehen sich noch mehr in ihre vier Wände zurück. Dort erwarten sie als einziger Trost die neuesten Snacks - ein Teufelskreis.

Also geht besser raus in die frische Luft und spielt dort Fußball etc. anstatt bei CS oder AOM zu verfetten!!! Kinder können so böse hänseln - schlimm, schlimm...

Vollständiger Artikel: [URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,270008,00.html]Spiegel.de[/URL]

2

16.10.2003, 18:25

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (26.11.2009, 11:16)

SenF_Britta

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

16.10.2003, 19:05

also im (fast) winter rausgehn...pffff

zudem macht spielen nicht fett
wie man an mir :P und den vieln
PC-Freaks sieht (jüngeren)

ich zogge und chatte min. 4-6 std.,
aber ich habe noch
keine speckrollen entdeckt :D

und fast-food ist legger ^^

DS_Teckö

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

16.10.2003, 19:16

Naja fett biste nicht aber sonderlich gut gebaut auch nicht ! :)

5

16.10.2003, 19:40

jaja du siehst so geil aus hiigara.......^^,

zum thema: ich find mich geil und bin stolz auf meinen Koerper obwohl ich nur am Computer hock und fett bin ich auch nicht 8)  8)  8) :P :P ^^

ich fuehl mich schoen mit jade^^

6

16.10.2003, 19:41

ich wieg wenig und spiel sau viel und ernähr mich ausschliesslich von fast food , kann also nich stimmen!

Würd mich sogar freuen 10kg mehr zu haben :(

7

16.10.2003, 19:44

Also wenn ich mir die Leute auf der masterslan so angesehen habe, muss ich doch sagen, dass es überdurchschnittlich wenige übergewichtige Personen gibt.
Nach diesem Artikel müssten die leute von pG z.B allesamt fette schweine sein, aber wenn man sich Fire, Godasu, Sunzi oder diese Fifa Fuzzi die bei Giga waren anschaut, sind die eher zu dünn als zuf fett. Das liegt wohl daran, dass sie vergessen zu essen *g

Also so direkt kann das nicht stimmen, sicher sitzen die Kinder zuviel vor dem PC und machen zu wenig Sport, aber ich denke die würden ansonsten eh vor dem Fernseher rumsitzen, wenn es den PC nicht gäbe, von daher macht das keinen Unterschied...

8

16.10.2003, 20:00

Das immer noch an den alten Clichees ( dick, picklig, keine freunde, sozialprobs ) usw festgahletn wird ist echt laecherlich.
Fuer viele ist das wie Fussball oder ne andere Sport oder Hobby art.
Ich mein ich "betreu" ja ziemlich viele SPieler wovon ein grossteil zwischen 12-18 sind.
Und ich habe nicht den Eindruck das viele PC als Hauptaufgabe haben bzw nicht noch nebenbei Sport machen.
Das habe ich auch festgestellt das es viele "Hardcore"zocker gibt die aber auch wenn sie fast ununterbrochen vorm PC sitzen wen sie nicht Arbeiten oder in der Schule sind min noch Fussball oder sowas spielen.

Das die Kinder immer dicker werden ist nicht abzustreiten , aber wen ich so durch die Stadt laufe beginnt ds schon vor dem "PC_Alter".
Weil viele der Kiddies von ihren Eltern nur diesem Amirotzfertigfrass vorgesetz bekommen.
Wenn sie nicht Geld bekommen um selber zum MCD zu laufen.
Daran liegt das Problem.
Die ELtern haben keien Zeit mehr fuer die Kinder und achten nicht mehr auf deren Ernaehrung.
Bzw muessen beide einkaufen gehen um ueberhaupt existieren zu koennen, auch da bleibt die Zeit fuers Kind auf der Strecke :(

Wie immer eine lachhafte Attacke aufs PC spielen, neimadn kaeme auf die Idee Schaspieler als Vielfraessige Sozialkruepel zu bezeichnen, obwohl die sich auch keine Meter bewegen beim Spielen.

Ist abere nur typisch, letzen hab ich im Fernsehen mehrmals in diversen Reportagen und Berichten gehoert das Rennspiele fuer den PC Jugendliche dazu animieren Autorennen auf der Strasse nachspielen zu wollen .
Sind die denn vollkommen verdeppert ?

Ich koennt mich hier Std lang auslassen aber bringt eh nichts.
Fakt ist zuviel PC ist sicher nicht gut fuer die Kinder, aber fettleibigkeit und sozialprobleme liegen nicht am PC sondern am umfeld.

amen

9

16.10.2003, 21:29

Zitat

Original von hiigara
neee bei dem wetter mag ich net rausgehen, da sitze ich lieber hier vorm pc zocke wenig rum ballere mir ordentliche musik rein oder lese meine werther :D
aber du kannst mir ja sagen ob ich fett bin
hier sind fotos www.hiigara.de.vu

oh man wie ich dich hasse!!

du bist so cool, hörst böse musik, bist gebildet, zockst gut und bist auch noch gut gebaut.
und in wirklichkeit bist du nichts anderes als eine kleine made, die angst hat gefressen zu werden.
pass echt auf dich auf, pseudo bonze!

10

16.10.2003, 21:38

ich bin auch net dick :P

Murmelman

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

11

16.10.2003, 23:10

Lieber dick als so eine Neigung ^^

12

16.10.2003, 23:25

.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (26.11.2009, 11:16)