Zitat
Original von two_face
Was für ein Faschist muss man sein wenn hier immer wieder behauptet wird das die USA genau so schlimm wie der Iran ist und das deshalb der Ahamdineschhad mit Obama auf eine Stufe zu stellen ist?
Adolf Hitler war auch kein schlimmer, immerhin hat er ja nur versucht Deutschland zu verteidigen.
An die ewig gestrigen die versuchen Ahmadineschad zu verteidigen, ihr seid Faschisten. Warum setzt ihr euch nicht so für unsere Geschichte ein? Warum wird Adolf Hitler nicht seelig gesprochen den seine Ansichten und die von Ahmadineschad sind ja wohl in weiten Bereichen deckungsgleich. Aber nein sowas lasst ihr nicht zu den dann würde jeder eure Faschistische Grundneigung erkennen.
Zitat
Original von two_face
Zitat
Original von Yen Si
Zitat
Original von Smoerrebroed
Personen, welche solche Grundwerte haben, darf man nicht noch Atombomben in die Hand geben.
Bei aller berechtigten Kritik Ahmadinedschad und seinem Anhang gegenüber möchte ich nur kurz anmerken das es gegenwärtig im Atombombenabwurf 2:0 steht - für die Amis.
Deutschland hat über 6.000.000 Juden umgebracht, die Türkei hat ca 300.000 Armenier umgebracht man könnte das mit vielen Ländern dieser Erde fortführen also China Japan Russland etc.
Wie stehts den jetzt?
Zitat
Original von Seraph
Zitat
Original von two_face
Was für ein Faschist muss man sein wenn hier immer wieder behauptet wird das die USA genau so schlimm wie der Iran ist und das deshalb der Ahamdineschhad mit Obama auf eine Stufe zu stellen ist?
Adolf Hitler war auch kein schlimmer, immerhin hat er ja nur versucht Deutschland zu verteidigen.
An die ewig gestrigen die versuchen Ahmadineschad zu verteidigen, ihr seid Faschisten. Warum setzt ihr euch nicht so für unsere Geschichte ein? Warum wird Adolf Hitler nicht seelig gesprochen den seine Ansichten und die von Ahmadineschad sind ja wohl in weiten Bereichen deckungsgleich. Aber nein sowas lasst ihr nicht zu den dann würde jeder eure Faschistische Grundneigung erkennen.
Dein Geschichtslehrer hat gute Arbeit bei dir geleistet, muss man schon sagen. War bestimmt SED Wähler hm?
Scheiß militante Linke, echt.
Und natürlich wähle ich Parteiien der Mitte, ich unterstütze weder die eine noch die andere Extreme. Du scheinbar schon, wenn du meinst, jeden gleich als "Faschist" abstempeln zu müssen. Gütiger Gott ey, die beschissene Inflation dieses Wortes und permanenten dämlichen Hitlervergleiche von irgendwelchen Blendern geht mir so auf den Strich, unglaublich. Spast.
MfG
Zitat
Original von Lilalaunebär
Ich begreif einfach nicht wieso der nicht an den hololaust glaubt. Der kann sich doch alles ansehn.
Zitat
Original von two_face
Zitat
Original von Seraph
Zitat
Original von two_face
Dein Geschichtslehrer hat gute Arbeit bei dir geleistet, muss man schon sagen. War bestimmt SED Wähler hm?
Scheiß militante Linke, echt.
Und natürlich wähle ich Parteiien der Mitte, ich unterstütze weder die eine noch die andere Extreme. Du scheinbar schon, wenn du meinst, jeden gleich als "Faschist" abstempeln zu müssen. Gütiger Gott ey, die beschissene Inflation dieses Wortes und permanenten dämlichen Hitlervergleiche von irgendwelchen Blendern geht mir so auf den Strich, unglaublich. Spast.
MfG
Was mein Geschichtslehrer war keine Ahnung ist schon lange her und ich bin CDU wähler.
Zur Inflationären benutzung von Wörtern wer schreibt den andaurend die USA sind alles Schuld und wenn die USA dies und das nicht getan hätte dann wäre ......
und du Idiot, wieviele Menschen haben die Bomben getötet und wieviel die Gaskammern? Deutschland führt du ungebildeter Depp.
Ach ja und was ist den mit den Atombomben darf den jetzt jedes Land auch 2 Atombomben werfen damit alle gleich viele geworfen haben? oder besser jedes Land darf seine eigenen Konzentrationslager bauen die haben bestimmt ein Paar Volksgruppen die sie loswerden wollen.
Es kommt nicht drauf an wie man jemmanden umbringt!
aber das hast du auf deine Waldorfschule wohl nie gelernt besser du gehst nach draussen auf die Wiese und tanzt deinen Namen.
Zitat
Original von Juzam
Dazu: Anschlag auf Ahmadinedschad?!
Zitat
Original von GEC|Napo
Zitat
Original von Juzam
Dazu: Anschlag auf Ahmadinedschad?!
Arbeite im Moment viel mit Iranern zusammen und die meinten nur schade, dass er nicht gestorben ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Juzam« (04.08.2010, 16:31)
Zitat
Original von two_face
Meine Meinung wenn Gott das sieht wird er die mit einem Riesen Arschtritt aus dem Himmel rausschmeissen und sie ein Stockwerk tiefer abliefern.
Zitat
Original von Lilalaunebär
Ich begreif einfach nicht wieso der nicht an den hololaust glaubt. Der kann sich doch alles ansehn.
Zitat
Original von Sheep
Es gab mal einen SPON-Artikel, der die provokante These aufgestellt hatte, dass man Ahma als einen pubertierenden Jugendlichen sehen sollte: Unsicher, große Klappe, aufmerksamkeitsheischend. Und dass er entsprechend behandelt werden sollte (wie immer das auch aussehen mag).
Zitat
Original von Attila
Ehh was für ein Diskussion.. - Was zur Hölle ?
Ich weiß gar nicht warum das so ewig lang diskutiert wird alles, die Sachlage ist doch klar - scheissegal was wie verglichen wird und wie böse Amerika oder der Iran ist oder nicht.
Fakt ist, Israel wurde & wird auf IHREM Terretorium von feindlichen Raketen beschossen & es starben und sterben Israelische Zivilisten OBWOHL es einen waffenstillstand gab. === Israel wird angegriffen Punkt.
Zitat
Das die Reaktion darauf die Verteidigung & Militäraktionen sind ist doch ganz normal und muss auch so sein ?! Oder wollt ihr mir erzählen China würde anders reagieren wenn da iwelche Terroristen aus Russland ihre Raketen auf Chinesisches Gebiet feuern ? Oder die Europäer ? Oder gar Amerika ?
Zitat
Wenn man sich in dem moment nicht verteidigt, kann man ja direkt aufgeben.
Zitat
Es ist ja nicht der Gazastreifen der attackiert wird, sondern das Israelische Gebiet von Raketen AUS dem Gazastreifen -> weswegen er platt gemacht wurde, quasi als Sicherheitspuffer.
Zitat
Genauso lächerlich finde ich den immer wiederkehrenden Vorschlag man solle ja mit der Hamas verhandeln. Wie zur hölle soll man denn mit etwas verhandeln was
a) Sich an keinerlei Abmachungen/ Verträge hält solang sie nicht pur zu ihrem Eigennutzen sind.
b) Von einem Hass auf die Juden/ Israel geleitet wird, der Hitler in nichts nachsteht ? Oder schließt hier jemand wirklich aus das die fanatische Hamas Führung die Israelis vergasen würde, wenn sie dazu in der Lage wären ?
Die haben den Israelis / Juden doch die Vernichtung versprochen quasi.
c) Gar nicht in der Lage ist wirklich zu regieren / in vielerlei Hinsicht nur auf Angst & Schrecken & Gewalt basiert ?
Zitat
Wie lange wurde vor und im zweiten Weltkrieg versucht mit Hitler zu verhandeln ? Das war auch unmöglich, weil er sich an Verträge / Abmachungen / Pakte ehh nur dann hielt wenn es im grad passte.. Nur durch die ganze Appeasement Politik und das ständige abwarten / zurückhalten kam Hitler so weit...
Zitat
Wenn die Hamas & Achmadinidschad und die fanatischen Führer die etwas zu sagen haben die Mittel hätten wäre Israel doch schon längst platt..
Zitat
Das ist doch keine Vermutung, kein Gerücht und keine Unterstellung - sondern wird doch selbst von ihnen gedroht.. die Vernichtung Israels ist doch das öffentlich erklärte Ziel von ihnen.
Zitat
Ja und? In Israel gibts auch viele Hardliner und Ultraorthodoxe. Haben wir nicht neulich von Morden gehört, die in Dubai ausgeführt wurden?
Zitat
Daher gibt es in meinen Augen auch keine großen Zweifel, dass sie die Atombombe einsetzten würden, denn das wäre die einzige Möglichkeit das von ihnen selbst gesteckte Ziel jemals zu erreichen & würde zu deren Fanatismus und Methoden passen.
Schon mal was von Erstschlag und Zweitschlag/Vergeltungsschlag gehört? Du bist sowas von naiv. Ene A-Bombe hat man nicht, damit man sie auf jemanden werfen kann, der auch noch Freunde hat, die auch A-Bomben hat. A-Bombe hat man, damit man vor anderen Atomwaffenmächten geschützt ist und in seinem Einflussbereich so schöne Kriege wie USA auf der ganzen Welt oder Russland in Tschetschenien führen kann. Oder damit man einfach in Ruhe gelassen wird. Frankreich ist da ein relativ gutes Beispiel.
Zitat
Natürlich wären sie innerhalb von Minuten selbst zerstört, aber was ist das schon gegenüber dem erreichen des großen Zieles ?
Gibt ja im Himmel genug Bitches für jeden als Ausgleich, dafür ist die Religion schon praktisch.
Du solltest dich nicht Attila, sondern Herr Freud nennen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat
Wenn ich da den Youtube Link mit Peter Scholl Latour sehr wird mir schlecht..
Vor allem die Kommentarseite die ihn da verteidigt, die ja mal sowas von lächerlich ist - hammer.
Ich finde der Youtube Link ist das perfekte Beispiel was das Alter auch mit sehr intelligenten & gebildeten Menschen anrichten kann - bei dem was er sagt ist er definitv nicht mehr zurechnungsfähig, und das er sich ausklinken wollte war durchaus berechtigt, wenn man so hart failed sollte man es in der Tat lassen.
in your face!
Zitat
Allein schon der Satz (Sinngemäß) - "Die Hamas haben ja kaum waffen, natürlich ist das ärgerlich wenn einem Raketen auf den Kopf fallen - aber Israels Reaktion ist ja völlig übertrieben, man sollte verhandeln"
HALLO ? Ich mein gehts ihm noch gut ?
Allein schon diese Beschönigung der Tatsachen, sie greifen Israel an und sie besitzen Raketen und Schnellfeuerwaffen PUNKT.
Jeder hundsnormale Verbrecher hat heutzutage ne Schnellfeuerwaffe und wenn es sein muss auch ne Rakete.
Zitat
Klar, im Vergleich zu Amerika verfügen sie über kaum waffen - wär ja auch noch schöner wenn sie über Flugzeuträger, Kampfjets, Atomuboote und Hellfire Raketen / Drohnen verfügen würden.
Werden sie nie haben will sie dafür zu klein sind und wenn dann fliegt USA wahrscheinlich shcon mit ihrer Weltraumarmee rum, um den Mars zu erobern.
Zitat
Aber da ihr ja so gerne vergleicht:
Jetzt stellt euch mal vor, in der Schweiz (Oder von mir aus auch in Dänemark) würde es terroristische Gruppen geben (egal ob die was mit der Schweiz selbst zu tun haben oder nicht) die immer mal wieder Raketen auf München (Im Dänemarkfall Sylt / Flensburg) feuern würden & es sterben immer mal wieder Zivilisten. -> Was denkt ihr würde passieren ?
also ich würde dann sofort eine A-Bombe auf diese scheiss Käsefresser werfen!!!!!!!!Die in ihren Höhlen ausräuchern ist ja eher suboptimal.
Zitat
Ob Peter Scholl Latour da auch sagen würde "Ist natürlich ärgerlich wenn einem n paar Raketen auf den Kopf fallen, aber im endeffekt besititzen die ja kaum Waffen & man sollte da nicht überreagieren"
Zitat
------
Im Endeffekt ist mir dabei auch Wumpe ob es jetzt um die Hamas um den Iran um Israel oder sonstwas geht.
Fakt ist, X in diesem Fall Israel wird von Y in diesem Fall der Hamas angegriffen und verteidigt sich..
Ehrlich gesagt wundert mich das die Präventivmäßig nicht viel weiter gehen - stellt euch mal vor was einige andere Länder machen würden wenn da ständig irgendwelche Raketen in ihr Land plumpsen..
ja, vielleicht klappts ja in Zukunft mit einer Mini-A-Bombe. Derzeit hat Israel doch das Problem, ads wenn sie fläche bombardieren, dann auch immer ein paar Siedler wegballern würden.
Zitat
Egal ob Amerika, Russland oder China... ich wette die würden alle nicht lange Fackeln, was das angeht hat Israel schon eine gigantische Gedult meiner Meinung nach - erstrecht wenn man in Betracht zieht das sie nach Amerika weltweit über die Bestausgebildete und vom Technologiestandard her modernste Armee verfügen.
Da liegt aber der Hase im Pfeffer. Wenn man so toll ist, geht das nicht auch mit weniger Opfern unter Zivilisten und warum kriegen sie die paar Terroristen nicht? Sie machen doch schon 60 Jahre rum die Versager.
Zitat
Mir ist es ein Rätsel wieso sie so sehr von allen Seiten dafür angegriffen werden sich zu Verteidigen - ich mein was sollen sie denn machen ?
Wenn sie sich nur verteidigen und es dabei keine Kollateralschäden gibt, sagt doch niemand was?
Zitat
- Diplomatie & Verhandeln unmöglich (Hass ala Hitler)
- Frieden & Nichtangriffspakte werden nicht eingehalten
- auf Zeit spielen geht bei solchen massiven Drohungen nach hinten los
Ok, was ist deine Lösung? Wie würdest du die Palis militärisch besiegen. Diplomatie gibts bei dir ja nich.
Zitat
-> Welche Möglichkeit bleibt ihnen außer Amerika als Unterstützung & Militärische Überlegenheit ?
tja, fällt dir wirklich nix ein?
Zitat
Da bliebe außer sich zu wehren nur noch die Möglichkeit nach und nach zu flüchten und den Staat aufzulösen und in andere Staaten auszuwandern (ala Amerika und co.) -> Aber selbst dann wären sie vor Hass und Terror nicht sicher, wie die Vergangenheit zeigt.
Ich kanns n Stück weit verstehen das die Juden nach Jahrzehntelanger Verfolgung ihren eigenen Staat mit Blut und Schweiß verteidigen, das der Staat dort gegründet wurde / das so beschlossen wurde war soweit ich weiß auch nicht ihre Entscheidung.
jo, jeder so wie er will. Wie gesagt, mir ist das egal. Ist eh nur ein kleiner Kackstaat. Von mir aus können sie die Palis alle rösten oder alle geröstet werden. Darwin?
Zitat
An die ganze "soo übel sind die Hamas gar nicht" und "Israel ist böse" Fraktion: Was würdet ihr in deren Situation denn machen ?
Realisitisch bleiben bitte und dabei die 3 Punkte nicht vergessen:
- Diplomatie & Verhandeln unmöglich (Hass ala Hitler)
- Frieden & Nichtangriffspakte werden nicht eingehalten
- auf Zeit spielen geht bei solchen massiven Drohungen nach hinten los
Die Hama ist schon schön übel. Früher gabs mal nicht so üble Palis, aber die Chance hat man ja verpasst. Was würdest denn du militärisch machen?
Zitat
Meiner Meinung nach bleibt da nichts anders übrig.
Mini-Nuke?
Zitat
Und sorry, Peter Scholl Latour mag ein sehr intelligenter Mensch sein und viele gute Meinungen gehabt haben - aber ich denke er ist wohl einfach zu alt.. kann man ihm nicht wirklich übel nehmen, viele Menschen werden irgendwann ab 80 / mitte 80 irgendwann Senil, etwas Dement oder tütelig UND bekommen eine teils etwas Merkwürdige Weltanschauung.
Ich denke er ist einfach zu alt für das Fernsehen & Sollte seine bescheidene Meinung für sich behalten, sein Auftritt der hier auf Youtube verlinkt wurde war nämlich mächtig daneben.
Irgendwann ist halt immer Ende, unabhängig von der Intelligenz und dem Lebenswerk.
Der hat halt vielleicht abar auch nur Sachen gesehn, die du nicht gesehen hast. Wie oft warst du denn im Nahen Osten?
Zitat
Original von Sheep
Es gab mal einen SPON-Artikel, der die provokante These aufgestellt hatte, dass man Ahma als einen pubertierenden Jugendlichen sehen sollte: Unsicher, große Klappe, aufmerksamkeitsheischend. Und dass er entsprechend behandelt werden sollte (wie immer das auch aussehen mag).
Zitat
Original von El_Marinero
Man darf nicht vergessen, dass Ahmairgendwas nicht wirklich der Diktator ist, d.h. nicht die Einzelperson, die alle Macht in den Händen hält (anders als z.B. Saddam). Das ist im Iran halt etwas komplizierter. Er ist nur das Sprachrohr des Regimes.
Zitat
Original von GEC|Napo
Wenn dem so wäre, dann weiß Dude wieder die Patentlösung. Man muss ihm eine Perspektive bieten, dann wird alles gut.
Zitat
Original von Ede G
Ene A-Bombe hat man nicht, damit man sie auf jemanden werfen kann, der auch noch Freunde hat, die auch A-Bomben hat. A-Bombe hat man, damit man vor anderen Atomwaffenmächten geschützt ist und in seinem Einflussbereich so schöne Kriege wie USA auf der ganzen Welt oder Russland in Tschetschenien führen kann. Oder damit man einfach in Ruhe gelassen wird.
Zitat
Original von DRDK_Fragman
Auch die USA hat viele Macken die man an geeigneter Stelle auch nicht müde werden sollte zu kritisieren.
Zu Ahmadinedschad kann man wohl wenig positives sagen. Ich vermute auch das sein Problem weniger ist das er dumm ist sondern das er Interessen hat und für die über Leichen geht... verbal und auch in echt. Meine iranischen Freunde sagen Ahmadinedschad ist nicht das Problem sondern die Hintermänner. Dazu weiß ich zuwenig.
[...]
Eigentlich glaube ich, dass es ein geschickter Schachzug für beide Seiten wäre, mal ein bisschen nachzugeben. [...] Und wenn Ahmadinedschad und seine Hintermänner ihre Kritik an den USA/Israel nicht immer mit Holocaust Leugnungen, Kriegsdrohungen und blutigen Protestniederschlagungen anreichern würden, hörte denen vielleicht auch jemand zu.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seraph« (06.08.2010, 02:22)
Zitat
Original von Seraph
Zitat
Original von Ede G
Ene A-Bombe hat man nicht, damit man sie auf jemanden werfen kann, der auch noch Freunde hat, die auch A-Bomben hat. A-Bombe hat man, damit man vor anderen Atomwaffenmächten geschützt ist und in seinem Einflussbereich so schöne Kriege wie USA auf der ganzen Welt oder Russland in Tschetschenien führen kann. Oder damit man einfach in Ruhe gelassen wird.
Danke, lieber Gott. Endlich mal ein brauchbares Statement
_Nie_ im Leben würde Iran die Bombe einsetzen, kann mich da nur wiederholen. So dumm ist keiner.
Zitat
_Nie_ im Leben würde Iran die Bombe einsetzen, kann mich da nur wiederholen. So dumm ist keiner.
Zitat
Das sieht man doch auch gerade wieder in Afghanistan. Wir hätten nie dorthin sollen.