Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

28.01.2009, 03:08

Bootsurlaub?

Bin gerade an der Urlaubsplanung und da ist mir folgende Seite aufgefallen http://www.aquatours-olpe.de/ . Dort kann man in der Niederlande ein Boot mieten ohne Führerschein(Boot) und dann feuchtfröhlich durch die Niederlande schippern und Kapitän spielen. Wenn was kaputt geht dann maximal 500€ Selbstbeteiligung, da Vollaskoversichert. preislich liegt es genau in dem Segment als würde man sich ein Ferienhaus in Dänemark mieten (was eigentl. das Urlaubsziel sein sollte). Ich frage mich immer noch wie das sein kann, ist doch mal total was anderes. Und für alle diejenigen die denken, ok ohne Bootsschein, das ist ein größeres Gummiboot, hier mal n Bild und das ist nichtmal das Größte, sondern dass was ich dann mieten wollen würde.

Finde das irgendwie unglaublich, die können doch nicht alle Touristen in so ne Yacht stecken und dann wild rumschippern lassen. Auf Nachfrage wurde mir bestätigt, dass ich da komplett innerlandes mit rumfahren kann und bis 1km auf hoher see. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Gibts Leute unter Euch die sowas schonmal gemacht haben, oder die Leute kennen die sowas schonmal gemacht haben? Bin da irgendwie total skeptisch, weiß nichtmal wie ein Echolot funktioniert ^^
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

28.01.2009, 07:55

hm, typische "Holländeryacht".
Sieht schick aus wobei ich eher für ein gemütliche Hausboote bin.
Ich fange gerade hier mit der groben Vorbereitung für einen Bootstripp im nächsten Jahr an.
Wobei uns da weniger Holland als Reiseziel interessiert sondern Mecklenburg.
Könnte mir Holland recht langweilig von der Umgebung her vorstellen weil recht flaches Land und viele Deiche.

Selbst unterwegs gewesen mit so einem Teil bin ich noch nicht aber ich kenne den ein oder anderen der das schon mal war.
Soll im großen und ganzen wirklich ganz easy sein mit Ausnahme von irgendwelchen Specialmanövern an Schleusen und Co.

3

28.01.2009, 08:23

Wir haben das letztes Jahr mit acht Leuten eine Woche lang gemacht und es war echt super. Wir hatten nur ein etwas "anderes Boot". Musst dir ein Ferienhaus mit Motor auf einem Ponton vorstellen, dafür mit allem Komfort (Fettes Bad, komplette Küche etc).
Du darfst in Holland ohne Bootsschein maximal Boote mit ca.13m Länge fahren soweit ich mich erinnern kann, wobei das schon locker groß genug ist. Außerdem nur auf den kleinen und mittelgroßen Flüsschen, die richtig großen Flüsse und offene See darf man auf keinen Fall. Aber kannst mir glauben, das willst du auch nicht. Es reicht schon wenn du mit so nem Boot zwischen den 100m Dingern auf den Flüssen rumschwimmst. Gab bei uns ne ca. 2h Einweisung und dann entscheiden die ob du wirklich selber fahren darfst oder ob sie dir kostenpflichtig einen Kapitän mitschicken weil du dich zu blöd anstellst.
Alles in Allem ein Spitzenurlaub gewesen. Hat schon was wenn man mit seinem kompletten Haus irgendwo an den Strand fährt, den Anker schmeisst und dann dort mal 1-2 Tage zu verbringen bevor man wieder weiter tuckert.

4

28.01.2009, 08:51

Zitat

Original von ZwerG_DarkMan
Hat schon was wenn man mit seinem kompletten Haus irgendwo an den Strand fährt, den Anker schmeisst und dann dort mal 1-2 Tage zu verbringen bevor man wieder weiter tuckert.

das kann ich mir ja eigtl noch weniger vorstellen, dass man einfach überall anlegen darf...

ansonsten is das aber ne ziemlich coole idee fürn urlaub imho :)

5

28.01.2009, 09:05

häßlicheres boot gabs aber nicht, also da kriegt man aber bessere....

6

28.01.2009, 12:49

Also wir haben überall angelegt wo wir wollten und keiner hat was gesagt. Wir sind einfach direkt vom Wasser aus mitten an den schönsten Strand gefahren, haben unser Haus/Boot am Strand auflaufen lassen und dort 2 Tage geankert. :D Ich kann bei Bedarf gerne eine paar Bilder davon posten

7

28.01.2009, 14:08

also das stell ich mir auch richtig geil vor, schön ne woche mitn paar Kumpels durch die Gegend schippern, und anlegen wo man Bock hat wenn das Bier alle is :)

8

30.01.2009, 09:19

da kannst auch zum männertag mit 'nem ruderboot und 2 kästen bier auf den müggelsee :D

9

30.01.2009, 12:34

Zitat

Original von OLV_TRuNKs_
also das stell ich mir auch richtig geil vor, schön ne woche mitn paar Kumpels durch die Gegend schippern, und anlegen wo man Bock hat wenn das Bier alle is :)

..oder die Rauchware :P

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

30.01.2009, 22:30

Ich stell mir das eher gefährlich vor, besoffen oder stoned auf nem Boot. ?(

Besoffen

Fortgeschrittener

Beruf: Ger

• Nachricht senden

11

30.01.2009, 22:53

könnt ich mir auch gut vorstellen das muß spaß machen

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

30.01.2009, 23:33

Zitat

Original von SenF_Woerni
Ich stell mir das eher gefährlich vor, besoffen oder stoned auf nem Boot. ?(

Hm, habe ich mir auch so gedacht; da braucht man immer einen der nüchtern bleibt und die ganzen Besoffskis wieder einsammelt..
Und jeder der das einmal machen musste....

Besoffen

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

13

30.01.2009, 23:35

Es soll auch Menschen geben die Besoffen nüchterner sind als ohne Alkohol.

14

31.01.2009, 00:06

Hab das mal vor vielen Jahren mit Familie gemacht (Typ Hausboot). War ganz cool.
Boot fahren is wirklich net schwer mit den Dingern, ich war damals12 oder 13 und bin auch gefahren zeitweise.
Anlegen geht nicht überall, aber es gibt sowieso massig Anlegeplätze

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revolt« (31.01.2009, 00:08)

Besoffen

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

15

31.01.2009, 03:19

was fürne schöne jugend :D

16

31.01.2009, 11:55

DAs heißt doch nicht, dass man völlig dicht irgendwo rumfahren muss. Wenn man aber abends irgendwo an nem schönen Baggerloch festmacht, dort seinen Grill an den Strand stellt und dann ein paar Bier und gute Zigaretten raucht, dann ist das schon nett.

17

31.01.2009, 12:29

Olpe?

Boah ne scheisse die Einschläge kommen näher....

18

31.01.2009, 18:54

Zitat

Original von Besoffen
Es soll auch Menschen geben die Besoffen nüchterner sind als ohne Alkohol.

und nachts ist es kälter als draußen.

19

24.07.2009, 12:48

hast du den urlaub schon hinter dir, premium? erzähl mal
ab 21. august haben wir ebenfalls ein hausboot gemietet, auch bei aquatours - olpe...

weiß jemand, ob es denn sowas wie ne promille grenze gibt, so bis 0.5?
und inwiefern man dort überhaupt kontrolliert wird?
stoned fahren wird wohl verboten sein