Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

02.11.2008, 12:36

neuer User Hagen von Tronje

Hallo, ich bin ein neuer User und möchte gerne auf eurer Seite spielen.

Ich habe nur Erfahrung von LAN-Spielen und spiele Age of Kings seit es auf dem Markt ist.
Eine Pause von 3 Jahren liegt hinter mir und seit ungefähr einem halben Jahr spiele ich wieder mehr.
Ich bin schlecht, verstehe aber Spiel grundsätzlich fast ohne Einschränkungen (also die Probleme der Wirtschaft, Einheitenvorteile, Boni der Völker, Nutzen und Unnutzen von Technologien usw.).
Mit "schlecht" meine ich also, dass mir die Fähigkeiten eines Internetspielers im Standardaufbau (von Dunkler Zeit zu Feudalzeit und dann zu Ritterzeit)fehlen, speziell bezüglich der Geschwindigkeit, im Micromanagement usw. fehlen.
Ich wäre z.B. einem Rush oder Flush oder Dorfzentrumsangriff in der dunklen Zeit ziemlich ausgeliefert.

Ich bitte darum mich zu bewerten und erinnere daran, dass ich laut Einführungsthread einen ähnlich schlechten Spieler dazu benötige.

Meine ICQ-Nummer ist 459973820, meine E-Mail Adresse ist hannes-muehlberg@arcor.de und ich benutze eine Version von Age of Kings mit dem E-Patch.
Zum Spielen über das Internet benutze ich Hamachi (eine andere Möglichkeit kenne ich gar nicht).

Vielen Dank schon mal im Voraus.

3

02.11.2008, 13:46

OK, IGZ habe ich jetzt auch, aber nicht wirklich einen Plan wie es funzt.

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

4

02.11.2008, 13:54

Hi,

In Masters spielen nicht über Hamachi, sondern direkt über IP. Sofern du einen Router besitzt, musst du in diesen Port 47624 TCP und Port 2300-2400 sowohl TCP als auch UDP auf deinen PC weiterleiten, auf Seiten wie dieser erfährst du dann deine aktuelle IP (die sich idR nach jedem Routerneustart ändert).
Da ist alles nochmal anschaulich nachzulesen: Der Router, das unbekannte Wesen? .
Empfehlenswert ist auch noch, dass du dir Teamspeak zulegst, Server und Passwort bekommst du dann in ICQ.
Wenn du das hinbekommen hast können wir ein Spiel machen, ich bin momentan mit einem Rating von etwa 400 der Unterste der Rangliste :D.

Als Anfänger solltest du vielleicht am Training teilnehmen, Infos dazu: Masters Coaching .

lg - eruXaki

5

02.11.2008, 13:56

melde dich doch beim dienstagtraining an^^

6

02.11.2008, 14:22

Wo kann ich denn dieses Routerzeug einstellen ?
Hab die Erläuterungen gelesen aber dazu nichts gefunden.

nC_Des

Profi

Beruf: GER

• Nachricht senden

7

02.11.2008, 14:35

in deinem Router. Wie du diesen erreichst (fast immer über den Browser zB Internet Explorer) hängt von der Marke und des Typs des Routers ab. Normalerweise sollte es aber funktionieren, wenn du den Internet Explorer aufmachst und 192.168.0.1 , 192.168.1.1 , 192.168.2.1 oder 192.168.3.1 eingibst (Eine von denen ist meistens die Standard-IP deines Routers.)

Falls du weitere Hilfe oder Infos brauchst, meld dich mal bei mir, ICQ ist im Profil.
Ansonsten hoffe ich, sehen wir uns Dienstag!

nC_eru

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

02.11.2008, 14:39

Die IP deines Routers findest du so herraus:
Arbeitsplatz -> (links) Netzwerkumgebung -> (links) Netzwerkverbindungen anzeigen -> (Doppelklick) Lan-Verbindung -> (oben) Netzwerkunterstüzung -> (neben) Standardgateway
Die IP im Browser eingeben und mit ein bisschen Glück hast du dann ein nettes Menü vor dir.

• Nachricht senden

9

02.11.2008, 15:21

Gerade mal ein Spielchen gemacht: wie er selber auch schon sagte: es fehlt an Training und grundsätzlichem Aufbau. Würde ihn dementsprechend am unteren Ende der Skala einstufen. Eventuell sollten sich die Siegfrieds vom unteren Ende der Rangliste Hagens noch einmal annehmen. ;)

nC_eru

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

02.11.2008, 16:12

Habe auch gerade ein Spiel mit ihm gemacht, mit Absicht bissl langsamer gespielt damit ich sehen kann was er alles gut kann und was noch verbesserungsfähig ist.

Ansich spielt er nicht schlecht, nur halt bissl Planlos und mit einigen schwächen, die er schnell loswird. Ich würde ihn so schätzen wie dispy, also 400.

lg - eruXaki

• Nachricht senden

11

02.11.2008, 19:21

also habe ein spiel gegen ihn gemacht und hab ihm vorher mal kurz den aufbau gezeigt und dann haben wir das rating spiel gemacht.
also der aufbau hat für dass das er ihn erst einmal bei mir gesehen hatte gut geklappt und mit ein wenig mehr übung wird er den beherschen und auch die zeiten werden sich schnell verbessern. ich hab ihn in castle in ruhe gelassen er wollte mich mit paar camels ärgern und ich hab ihm gesagt das das nicht so der gute move is naja aber dann hatter eine echt nette imp nur hat er mit den res nichts angefangen kann aber auch dran liegen das ichs dann zu schnell beendet habe, also alles in allem kann er noch nicht mit mir mithalten aber ich würde ihm mal so zwischen 500 und 550 punkte geben wenn er wasser nicht kann 500 weil das kann im keller eh niemand also würde ich ihn deswegen nicht groß abstufen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_Shibby« (02.11.2008, 19:22)

nC_eru

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

02.11.2008, 19:31

Meinst du, er spielt 100-150 Punkte besser als ich? (Der Vergleich, weil er mir ständig gegenüberstehen wird)
550 geht schon an Kommodus ran und ich denke das dauert ein paar Wochen bis er sich auf das Niveau gespielt hat, bis dahin ist er dann 400 ?(.

Nicht böse gemeint, es ist bloß nervig für dich und dein Team, bei jedem Verlust gleich 17, 18 Punkte zu verlieren, obwohl das Gegnerteam gar nicht so große Probleme hatte (18 sind schon recht viele Punkte für ein Spiel).

lg - eruXaki

Edit: Naja, ich will jetzt nicht den Betrieb aufhalten, von daher geht das schon io. Wenn er nicht die Lust verliert wird er sich an sein Rating schon ranspielen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_eru« (02.11.2008, 19:32)

• Nachricht senden

13

02.11.2008, 19:39

hmm naja ich würde ihn nicht auf 150 besser einschätzen als dich nur wenn man ihm dein rating gibt ist es schwachsinnig weil jemand mit deinem rating müsste man normal sagen was ein tc ist und er kennt die völker und ihre vorteile und das merkt man in seinem speil und deswegen würde ich im 500 punkte geben wenn das nicht stimmt dann spielt er sich halt auf 450 oder 400 runter was ich jedoch nicht glaube

nC_eru

Erleuchteter

• Nachricht senden

14

02.11.2008, 20:21

Vielleicht sollte die obere Abteilung nachdenken, ob ich weiß was ein tc ist :bounce:.

Ich denke, er wird es am Anfang sehr schwer haben, wenn er aber (so wie ich) nicht die Lust verliert, wird das schon :) .

So wie ich das sehe wird er ein Rating von 450-475 bekommen, ist eigentlich ganz io. Hoffe, dass er am Montag schon mitspielen darf, und freue mich auf ein gutes Spiel :) .

lg - eruXaki

• Nachricht senden

15

02.11.2008, 20:29

ja so seh ich das auch und eruxaki sollte keine beleidigung sein mit dem tc ich bin sicher du weißt was das ist und ich habe ja auch schon öfters betont das dein rating ein witz ist weil du nicht so schlecht spielst aber inzwischen wird es ja schon etwas besser

16

03.11.2008, 17:26

freigeschaltet mit 475 :)