Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

ADA_Juger_

unregistriert

1

28.07.2008, 17:36

damenrad gesucht - tipps?

holla....

hab von meiner mama das fahrrad verloren^^( d.h. es wurde gezoggt).... war zwar recht alt, hat aber damals noch gut 800 DM geskostet ^^

nun möchte ihr ihr ein neues schenken - habe jedoch gar keine erfahrung, auch was internetbestellung+zusammenbau anbetrifft ^^.

das fahrrad soll eigtl nur für "in der stadt rumfahren" und kleine mini-ausflüge dienen - wird zwar regelmässig aber nicht häufig genutzt ^^.

daher 2 fragen:

1. - Hat jemand Erfahrungen bezüglichs Internetbestellug? oder einfach sein lassen? bin eigtl nicht der Fan, vor allem wegen dem Zusammenbauen kein plan ^^

2. - Hat jemand sonst nich Tipps? Marke? Modell?

ich plane ~ 300 euro auszugeben, jedoch weiss ich nicht, ob da ein Fahrrad drin ist, dass nicht nach 2 Monaten zusammenfällt :D

schonmal vielen dank für eure hilfe ^^

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ADA_Juger_« (28.07.2008, 17:37)

2

28.07.2008, 17:41

brettvormkopf ist experte bzgl damenbikes, frag ihn mal.

3

28.07.2008, 18:24

:D
kauf ein mountainbike mit richtig dicken reifen und ohne beleuchtung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_duke2d« (28.07.2008, 18:25)

4

28.07.2008, 18:34

daran wird sie sicher freude haben:
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mountai…stp-2/7399.html

ansonsten schau doch mal in den anderen Fahrrad Thread, da gabs paar Links zu guten Cityrädern für wenig Geld.

5

28.07.2008, 18:37

Anhängerkupplung für Einkaufswagen und Einparkhilfe beachten

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

28.07.2008, 19:09

schau dir mal dieses an.

so eines in der art hat meine mum auch, und die macht gerne neben einkaufsfahrten auch runden um den chiemsee und so ;)

vielleicht net unbedingt ein rad im internet kaufen, sondern mal zu nem Radlhop am ort schauen...
weil muttern muss sich ja drauf wohlfühlen und von der größe sollte es auch passen....

hilfreich wäre auch, wenn du hier mal nen foto reinstellen würdest, wie in etwa ihr altes aussah.
dann weiß man, woran man sich orientieren muss ;)

7

28.07.2008, 19:38

Das Rad von Yezariael schaut recht nett aus. Wenn deine Mutter zwischen 40 und 50 ist, genau das richtige. Aber Achtung: Rahmenhöhe beachten, außerdem würde ich nur 7 Gänge nehmen.

ADA_Juger_

unregistriert

8

28.07.2008, 19:49

alter passt, wird am samstag 50 :D

mfg

ADA_Juger_

unregistriert

9

28.07.2008, 19:49

also danke mal an alle, ich schau mir mal die angebote näher ab und klapper fahrradläden hier durch :D

mfg

10

28.07.2008, 21:08

Zitat

Original von Yezariael
schau dir mal dieses an.

so eines in der art hat meine mum auch, und die macht gerne neben einkaufsfahrten auch runden um den chiemsee und so ;)

vielleicht net unbedingt ein rad im internet kaufen, sondern mal zu nem Radlhop am ort schauen...
weil muttern muss sich ja drauf wohlfühlen und von der größe sollte es auch passen....

hilfreich wäre auch, wenn du hier mal nen foto reinstellen würdest, wie in etwa ihr altes aussah.
dann weiß man, woran man sich orientieren muss ;)

hier wurde alles gesagt^^ :)

11

28.07.2008, 22:27

Ja, stell mal ein Foto von deiner Alten rein, damit man weiß, woran man sich orientieren muss!