Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_EA_Rod« (21.03.2006, 11:55)
Zitat
Mitunter wird der Stolz in zwei Formen unterteilt: eine gesunde und ein kranke, d. h. neurotische Form. Neurotischer Stolz ist es, wenn man stolz auf etwas ist, was man nicht selber geschaffen hat, z. B. Stolz, Angehöriger einer bestimmten Nation zu sein.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (21.03.2006, 14:05)
Zitat
Original von SiA_Ritter
Jo jammert ruhig ! Und weil man mit mehreren Leuten schöner jammern kann (nennt sich Demo) geht man auf die Straße und belästigt andere Leute mit ihren Gesülze.
Sorry, ich kann es nicht mehr hören. Wer ist denn Schuld am Verlust der Arbeitsplätze? Dein Arbeitgeber? Die Regierung? Die hohen Gehälter und Nebenabgaben in Deutschland? Die Ostöffnung? Geburtenrückgang?
Ich könnte noch weitere 20 Gründe nennen, ist aber sinnlos, da es uns nicht weiterhilft. Eins ist sicher....dein Arbeitgeber will kostengünstig und effizent arbeiten. Ihn trägt keine Schuld, er muss konkurenzfähig am Markt sein.
Alle oben genannten Gründe tragen dazu bei, daß es von Jahr zu Jahr schlechter wird.
Demonstrieren bringt null, nix, nente, Mai e poi mai, Un corno!
Ich habe mich damit abgefunden und meine persönliche Belange auf die Talfahrt des Landes abgestimmt.
Es ist so wie es ist, das nennt sich Marktwirschaft, nach schlechten Zeiten kommen auch wieder gute. In guten Zeiten könnten dann auch die Gewerkschaften was gutes tun und bessere Rahmenbedingungen für die Arbeitnehmer schaffen.
Aber jeden und allen die Schuld für die Misere aufdrücken wollen ist gelinde gesagt ...doof
Zitat
Original von ZwerG_Serge
Ich sehe es auch so, dass es Deutschland noch zu gut geht. Wems hier net gefällt, soll mal für ne Zeitlang nach Osten ziehen![]()
Zitat
Original von -=)GWC(RaMsEs
Zitat
Original von ZwerG_Serge
Ich sehe es auch so, dass es Deutschland noch zu gut geht. Wems hier net gefällt, soll mal für ne Zeitlang nach Osten ziehen![]()
wenns mir hier nicht gefällt könnt ichs den ostlern gleich machen und nach westen ziehen, das wäre nvon mir aus gesehen usa/kanada. und da wird besser verdient und ich hab wesentlich geringere abgaben.
ich könnt auch in die schweiz gehen, auich wesentlich mehr geld brutto als hier und unterm strich sowieso!
warum bin ich eignetlich noch hier?
hm, das muss wohl was mit nationalstolz zu tun haben. ja ich mag mein land. ich finds toll. ich bin gerne deutscher. seine geschichte ist, bis auf ein paar dunkelbrauen jahre in der ersten hälfte, wirklich klasse. einstein, schiller, göthe, luther, gutenberg, zuse, geniale erfinder. es ist sauber, schöne gebäude, relativ sicher, die leute nett und im mittel wesentlich gebildeter als anderswo. gut, kann sein das ich jetzt nur münchen sehe, aber so isses nun mal bei uns.
ich freu mich wenn die deutschen bei olympia gewinnen, und leide mit ihnen wenn mal was daneben geht.
und ich möchte nicht das mein land vor die hunde geht. denn ich möchte es so schön wie es ist, naja eignetlich noch besser! ist das dumm? ist das falsch? ich
glaube nicht.
Zitat
Original von plexiq
@Cola:
Nationalstolz is n völlig witzloses Konzept imo.
Du bist stolz drauf Deutscher zu sein? Grats, da haste ja wirklich was dazu geleistet, in Deutschland geborn worden zu sein...
Zitat
Original von -=)GWC(RaMsEs
Zitat
Original von ZwerG_Serge
wenns mir hier nicht gefällt könnt ichs den ostlern gleich machen und nach westen ziehen, das wäre nvon mir aus gesehen usa/kanada. und da wird besser verdient und ich hab wesentlich geringere abgaben.
ich könnt auch in die schweiz gehen, auich wesentlich mehr geld brutto als hier und unterm strich sowieso!