Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

27.09.2004, 14:40

Winamp,bass

Hallo,
Wie stell ich bei Winamp 5.1 sound ein und wo kann ich den bass anmachen im system?
danke

Zitat

Ich finde Cheatvorwürfe,die sich aus reinen Spekulationen ergeben, bescheuert und unnötig.Das ist wie Hexenverbrennung im Mittelalter.

2

27.09.2004, 14:51

Equalizer: Alt+G drücken

Bass: falls du damit den Subwoofer meinst, den stellst du in der Systemsteuerung deiner Soundkarte an/aus

3

27.09.2004, 15:53

dort kann man nur den soundauf die beiden front boxen und die centerbox verlagern allerdings nie dass aus allen 3 boxen was rauskommt.die boxen hinten fallen dort irgentwie weg die kann man gar nicht umstellen.
mit systemsteuerung hab ichs auch versucht allerdings gibt es die funktion nicht.hatt jemand das programm C-Media 3D audio? kann ich es dort einstellen?hab es dort versucht und den bass auf seine funktionalität geprüft-alles ok er ist laut und deutlich bitte helft mir :( ;(

4

27.09.2004, 16:09

dumme Frage: hat dein PC denn getrennte Anschlüsse für 6 Boxen, also 3mal Stereo-Klinke?
oder wie ist dein 5.1 System angeschlossen ?

5

27.09.2004, 16:18

Noch ne dumme Frage: Du hast nicht zufällig ne Creative Audigy Soundkarte? :D Falls ja, mit den Einstellungen und Treibern da wirst du sehr viel Freude haben.... :P Nie wieder kommt mir ne &%$!$% Creative in die Kiste... X(

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

6

27.09.2004, 16:19

Zitat

Original von Wolfgang
dort kann man nur den soundauf die beiden front boxen und die centerbox verlagern allerdings nie dass aus allen 3 boxen was rauskommt.die boxen hinten fallen dort irgentwie weg die kann man gar nicht umstellen.
mit systemsteuerung hab ichs auch versucht allerdings gibt es die funktion nicht.hatt jemand das programm C-Media 3D audio? kann ich es dort einstellen?hab es dort versucht und den bass auf seine funktionalität geprüft-alles ok er ist laut und deutlich bitte helft mir :( ;(

willstdu damit sagen das du das programm auf deinem rechner so getestet hast und es dann ging?

kann auch sein das es das dann emuliert.

ich würde sagen das du inder systemsteuerung angibst das du ein 5.1 system an deinem rechner hängen hast. falls du auch die richtrgien anschlüsse hast müsste das gehen.

@Yama
hatte auch ne audigy, aber hab sie irgendwie nie richtig zum laufen gebracht. hab wieder meine SB 1024 live player drin und mir langt der sound den die auf mein 4.1 system bringt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (27.09.2004, 16:20)

7

27.09.2004, 16:23

huhu Yama alte Socke ! Willkommen im Club der Creative-Hasser ^^

Das Prog. C-Media 3D Audio lässt aber auf nen Onboard Soundchip schliessen ....

chim
der den ganzen 5.1-Krempel in der Ecke verstauben lässt und sich was ordentliches gegönnt hat:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chimaero« (27.09.2004, 16:27)

8

27.09.2004, 16:40

muh hab ne Audigy 2 und die läuft ohne mucken mit geilem Sound ^^

9

27.09.2004, 16:47

hmtja hab auch die creative Live platinum noch drinne, zu teuer zum wegwerfen. Geiler Sound, keine Frage, aber die Treiber sind eine Frechheit! Alle paar Reboots, stellt sich das Dingens wieder von 5.1 zurück auf Stereo, gelegentlich verschwindet die Einstellmöglichkeit völlig, um am nächsten Tag wieder vorhanden zu sein.... habe 2 oder 3 Updates mitgemacht, die Treiberpacken werden immer dicker und auch immer verbuggter.

Fazit: Creative macht sicher gute Hardware, aber die Treiberabteilung ist irgendwie völlig durchgeknallt.

10

27.09.2004, 16:51

hm komisch bei mir is bei der SB 1024 live und bei meiner Audigy 2 auch alles mit Treibern reibungslos verlaufen ;)

Beruf: AUT

• Nachricht senden

11

27.09.2004, 19:07

gott, was hat mich das audigy ding nerven gekostet !

mittlerweile bin ich onboard fan :D

12

27.09.2004, 21:30

Und was soll ich eurer Meinung jetzt machen?:D ;(

13

27.09.2004, 21:55

lol?
ich hab auch ne audigy 2 und hab keine probleme.
erst seit dem ich 7.1 hab, stellt er sich immer aus stero ein weil er 7.1 nicht erkennt, nur 6.1 was ich vorher hatte.

aber die 5 sec die des dauert um es umzustellen -_-

und sound ist spitze =)
und einstellungsmöglichkeiten auch.

14

27.09.2004, 23:28

Zitat

Original von Darkmode
lol?
ich hab auch ne audigy 2 und hab keine probleme.
erst seit dem ich 7.1 hab, stellt er sich immer aus stero ein weil er 7.1 nicht erkennt, nur 6.1 was ich vorher hatte.

aber die 5 sec die des dauert um es umzustellen -_-

und sound ist spitze =)
und einstellungsmöglichkeiten auch.

hilft mir nur nix...
C-Media 3D Audio 5.1...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pazifist« (27.09.2004, 23:29)

15

27.09.2004, 23:34

und was is nu mit winamp?

16

28.09.2004, 00:24

beantwort erstmal meine Frage von weiter oben: wie ist dein Surround Set angeschlossen ?

haste mal die Treiber bzw. Software neu installiert? Google gefragt?

FAQ, Hilfe, Foren dazu gelesen?

Normal hat jede Soundtreiber n Menü wo du die Soundausgabe einstellen kannst, das hat mit Winamp nix zu tun ....