Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

06.06.2004, 15:33

Felix Sturm

hat ihn gestern nacht, btw. heute morgen einer boxen sehn? wurd ja schön beschissen von den scheiss amis..

2

06.06.2004, 16:11

Zitat

Umstrittene Pleite gegen de la Hoya

Felix Sturm (l.) hielt den Kampf über die Runden offen

Las Vegas/München - Durfte die Sensation nicht sein? Die Box-Welt wittert einen neuen Skandal. Trotz des einstimmigen Urteils der Kampfrichter für US-Superstar Oscar de la Hoya und gegen Felix Sturm im WBO-Mittelgewichts-WM-Fight in Las Vegas ist Platz für wilde Spekulationen.

Haben die Gesetze der Boxpolitik Felix Sturm den verdienten Sieg verdorben? Alle drei Kampfrichter werteten das Gefecht 115:113 für den 31-jährigen Amerikaner.

Drews: "Habe Sturm klar vorn gesehen"

"Das ist kein krasses Fehlurteil. Aber wenn alle drei Kampfrichter die letzte Runde für de la Hoya gewertet haben, ist das ein Skandal", sagt Box-Experte Tobias Drews gegenüber Sport1. "Da habe ich Sturm klar vorn gesehen!"

Trotz einer fantastischen Leistung und deutlichen Vorteilen in allen Kampfstatistiken verlor der 25-jährige Sturm seinen WBO-Gürtel und steht mit leeren Händen da. Zumindest materiell.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »patrik« (06.06.2004, 16:18)

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

06.06.2004, 16:14

Zitat

Roy Jones bringt es auf den Punkt
Was die Experten vermutet hatten, wurde für Sturm zur bitteren Realität. Der bislang in 20 Kämpfen ungeschlagene Leverkusener hätte im Box-Mekka de la Hoya nur durch einen K.o. besiegen können. Ein Punktsieg war unmöglich. "Felix ist kein Opfer von de la Hoya gewesen, sondern von dem bereits geplanten Megafight", sprach Ex-Weltmeister Roy Jones aus, was jeder dachte. Durch de la Hoyas schmeichelhaften Sieg kommt es am 18. September in der gleichen Arena zum langfristig geplanten Vereinigungskampf mit Bernard Hopkins.

Zitat

Ob die Ex-Weltmeister Roy Jones oder Mike Tyson, ob Hopkins oder Leinwandheld Sylvester Stallone, ob die US-Journalisten oder die Macher vom Bezahlfernsehen HBO - alle waren von Sturms Vorstellung begeistert und sahen den 1:12-Außenseiter als Gewinner. In keinen seiner 39 Kämpfe zuvor, auch bei den drei Niederlagen, war de la Hoya, der sich als erster Profi in sechs Kategorien mit einem WM-Gürtel schmücken konnte, jemals so ausgeboxt worden.

4

06.06.2004, 17:04

hab leider nur die letzte runde gesehen,malvo hat mich gezwungen umzuschalten und ich hab wohl leider was verpasst.der junge war gut. alle interviews nach dem kampf.

5

06.06.2004, 17:15

habe den kampf auch gesehen und dabei sogar den overtime-treffer der lightnings in calgary verpasst ;(

hab den sturm auch vorne gesehen. gerade von runde 8-12 war er haushoch überlegen. evtl. hätte er noch mehr machen können, um die bereits feststehende entscheidung der punktrichter doch noch zu beeinflussen.
er hat de la hoya klassisch ausgeboxt. deutsche boxschule vom feinsten!
vor dem hintergrund des megaduells zwischen hopkins und de la hoya war der ausgang dieses duells aber (leider) von vornherein klar.
im boxen geht es halt nur ums geld.

6

06.06.2004, 18:16

hab zufällig vorhin ne Wiederholung gesehen und obwohl ich kein plan von dem Sport hab, war trotzdem total offensichtlich dass die Entscheidung total schwachsinnig war. scheiss amis

7

06.06.2004, 18:22

und die Leute von Hoya haben den Sturm ausgewählt, weil er kein Punch hat. Für den nächsten Kampf wird sich der Hoya sicher besser vorbereiten, weil er sich nicht noch mal so prügeln lassen will.

tja, clever gemacht ... wers angeguckt hat und auf Fairness aus deutscher Sicht hoffte - mein Beileid! :rolleyes:
Lieber Elferschiessen mit Beckham als 90 min Pomadegekicke von Ballack! :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nam« (06.06.2004, 18:23)