hier gehts zu, tststs.....
back to topic:
eisbär wollte wissen welche Meinung man zu erst genannter Story vertritt?
--> meine:
ihr wart zusammen, habt euch im guten getrennt...
aber sie reagiert augenscheinlich sehr eifersüchtig, wenn du dich einer anderen "näherst".
klar kannst du machen was du willst, bzw wo du willst...
aber da sie noch gefühle für dich hat würde ich dir raten nicht direkt vor ihren augen abzugehen.
ich denke mal umgedreht würde sie das auch nicht machen.
das gegenteil von liebe ist nicht hass sondern gleichgültigkeit.
solange du ihr nicht gleichgültig bist, wird ihr der gedanke einer anderen bei dir weh tuen, auch wenn ihr getrennt seid.
wie gesagt, du kannst natürlich machen was du willst und mit wem du willst und da ihr den selben freundeskreis habt wird sie wohl alles erfahren (von ner freundin oder so),
aber das wird nicht so schlimm für sie sein, als wenn sie dich direkt sieht (mit der neuen/was auch immer).
tu ihr den gefallen und halte dich in nächster zeit (denke 2 monate sollten es schon noch sein) in ihrer gegenwart ein bisschen zurück.
wenn ihr auf der selben party/kneipe/geburstag/etc seid, dann ist es klar schwierig, aber gegen angeregtes unterhalten, möglicherweise flirten darf sie nix sagen.
ich bin gerade in einer ähnlichen situation, aber ich denke mein Exfreund wird aus respekt vor mir nicht mit irgend ner tusse rummachen, sollte ich in der nähe sein.
wie gesagt, ich werde das auf jeden fall auch vermeiden
ihre szene auf icq kann ich also ganz gut nachvollziehen, sollte es aber so weitergehen, solltest du sie irgendwann in die schranken weisen.
und ihr eine zeit lang aus dem weg gehen, bzw ihr nahelegen, dir aus dem weg zu gehen.
ich wünsch dir glück und drück dir die daumen, dass dir ein langes eifersuchtsdrama erspart bleibt
bei rückfragen wenden sie sich bitte vertrauensvoll an Dr. Lisa