Zitat
Original von toblu
Zitat
Original von Fips
war auch gestern drinnen aber ohne 3D. geil gemacht und alles aber die story...bin eh nicht ein fan von solchen filmen. bin nur wegen der darstellung rein gegangen
und warum dann ohne 3D?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Achilles« (29.12.2009, 17:33)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Feanor« (29.12.2009, 14:01)
Zitat
Original von ZwerG_DarkMan
Bei dem Bild fällt mir wieder auf, dass ich niemals erkannt hätte welche Schauspielerin sich dahinter verbirgt, wobei meine Tochter und ihre Mutter sofort gemerkt haben wer das ist. Wie schauts da bei euch aus?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hagakure« (30.12.2009, 17:31)
Zitat
Original von Zecher_Falcon__
würde sagen ins kino gehen.
läuft doch noch..
glaub zu hause ist das nicht ohne weiteres möglich mit dem 3d zeug.
Zitat
IMAX wurde von kanadischen Firma IMAX entwickelt. IMAX verwendet das größte Filmformat weltweit. Die sich daraus ergebende hohe Auflösung von 40 bis 640 Millionen Bildpunkten ermöglicht Leinwandflächen von 500 m² und mehr in ausgezeichneter Bildqualität. Das Wort „IMAX“ entstand aus den Worten „Images maximum“. Technisch wird das IMAX-System durch die Verwendung von horizontal geführtem 70-mm-Film realisiert.
Bei der Aufnahme eines IMAX-3D-Filmes wird für jedes Auge durch zwei Kameras je ein Bild im Augenabstand aufgezeichnet. Das „IMAX 3D“-Verfahren nutzt für die erforderliche Bildtrennung bei der Projektion die Polarisationstechnik, um ein dreidimensionales farbiges Bild zu erzeugen.
Die Filmprojektion erfolgt mit linear polarisiertem Licht. Dabei sind die Polarisationsrichtungen für das rechte und das linke Teilbild gerade um 90 Grad verdreht (siehe Bild Rechts). Der Betrachter trägt spezielle 3D-Brillen, die wiederum durch entsprechende Polarisationsfilter dafür sorgen, dass jedes Auge nur das für es vorgesehene Teilbild zu sehen bekommt. Im Gehirn entsteht so der dreidimensionale Filmeindruck. Das Bild wird auf eine Silberleinwand projiziert, da herkömmliche Projektionsflächen die Polarisation des Lichtes zerstören würden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (02.01.2010, 11:57)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Invader« (02.01.2010, 13:39)