Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

61

10.05.2007, 12:34

bambam ja bitte sag mal :)
bin an jeglicher lösung interessiert ^^

@snaile: vor dem rechner sitz ich auch viel zu viel...
ich würd sagen ich hab mehr online kontakte als RL kontakte

aber wegen arbeit kann ich unter der woche einfach niemanden treffen.
klar sind mir RL konatkte lieber aber auf internet würd ich niemals verzichten wollen...

Schlagwort: Glashauskontakte :)
ich weiß darum, und mag sie (vielleicht desshalb) auch sehr gerne.

ein leben ohne icq/skype/TS/irc etc gibts für mich nicht...
nur das verhältnis zeit online - zeit RL darf sich ruhig etwas ändern :)

62

10.05.2007, 12:38

Auf TS und Chat will ich auch nicht verzichten. Aber momentan sitze ich ja fast nur vorm Rechner. Ihr/Du hast schon recht damit, dass das so nicht weitergehen kann. Muss das Verhältnis einfach umdrehen bzw. anpassen. Irgendwie schaff ich das aber schon.

63

10.05.2007, 12:52

Immer wenn ich diesen Unterschied RL / Online Freunde lese, fällt mir auf dass das für mich fast völlig das gleiche ist..
Bei mir haben wir irgendwie alle so mit 13-14 angefangen das eine oder andere Game online zu zocken und sitzen mitterweile immernoch zusammen aufm Voice Server wenn wir nix zu tun haben ... ein Teil spielt Warcraft der andere CS :).

64

10.05.2007, 12:57

Solltest du vielleicht mal drüber nachdenken.
Freundschaft im RL und im I - Net basiern beide auf ganz anderen Grundsätzen.
Im I net "kennt" man sich nur wegn teilweise den gleichen Interessen usw...
Sobald man diese nicht mehr hat ist es auch aus mitn Kontakt.
Große Hilfe braucht man sich auch ned erwarten.

Schreib dich in nen Sportclub ein ,oder Schachclub, Pokerclub , oder was auch immer.
Aber Nicht im Internet , sondern einen wo du jedesmal hinfahren musst, dann lernst du auch mehr Leute kennen(selbe Altersklasse sollts halt sein^^).
Is nurn Vorschlag , gibt sicha auch andre Möglichkeiten.
Für schüchterne Leute is es wahrscheinlich am Besten.

65

10.05.2007, 13:05

@Sney

Aber bei einigen gabs damals noch kein I-Net ^^

Ich hab erst im Studium dh mit 22 das erste mal I-net gehabt und da gabs noch keine Flatrates und nur einen "günstigen" FH Tarif.

Viele meiner Freunde nutzen das Inet kaum bis gar nicht und maximal um emails zu schreiben oder mal was nachzulesen.
Wenn ich da von Age usw anfange dann gähnen die nur und Lans sind für ein paar von denen der Gipfel der ....heit.

Je älter die leute sind desto differenzierter ist RL und INet zu sehen da man früher noch ein Einzelner (aus dere RLgruppe) im weiten Netz war und heute rennt da die ganze Schule rum.

Wobei es sicher auch Leute gibt die man eben erst online kennenlernt und dann real auch zu schätzen lernt. Ist glaube ich nur nachvollziebar wenn man mal auf agelans war und die ganzen Spinner hier kennengelernt hat.

EDIT:

@Liner

Grade das fällt aber vielen schwer.
Ich bin damals (*schluchz ein schrecklicher Begriff) auch nach 2-3 Wochen an der FH zum UNI Sport weil das in LG zusammen war und das die Uni-Sportlehrerstudenten gemacht haben. Ich bin da also hin ohne jemanden zu gehen und hab echt viele nette angehende Lehrer kennengelernt. Später meinten die dann zu mir, dass das eigentlich sehr mutig war alleine dort hin (20-30 Bolzer in der Halle aber ab 22 Uhr war nur noch der harte Kern ca 10 da)zu gehen.
Das hab ich lange nicht begriffen und mit vielen drüber gesprochen aber es scheint echt ne Menge Menschen zu geben die mit sowas schwierigkeiten haben. Meistens reicht es aber schon wenn ein guter Bekannter mit dabei ist und man sich nicht so alleine vorkommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (10.05.2007, 13:09)

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

66

10.05.2007, 13:05

liner diese diskussion hatten wir schonmal in einem anderen zusammenhang, sowohl on- als auch offline-freunde/bekannte sind nach meinung vieler leute hier das gleiche! ich habe ein paar online-freunde, von denen kann ich mehr hilfe erwarten als von vielen real-life-freunden... viele der online-kontakte habe ich offline ebenfalls kennen und schätzen gelernt!

und das offline-kontakte auf anderen grundsätzen basiert ist nicht richtig, online gehts es um spiele, interessen! offline genau das gleiche sport, ausgehen, essen... es braucht gemeinsamkeiten, die sowohl off- als auch online wichtig sind! in einem gebe ich aber den meisten recht, es muss ein gesundes verhältnis sein zwischen off- und online...

67

10.05.2007, 13:11

Der Unterschied is, dass man mit Leuten Auge in Auge spricht.
Das is was ganz anderes als hinter nem PC zu hocken und zu schreiben.

Sicha wenn man die Leute auch trifft is das was anderes, nur dann...

Man braucht halt echte Kontakte mit denen man sich nicht über Chat,oder Teamspeak unterhaltet viel mehr als so Online Zeug,egal ob jez toller Freund, oder nicht.

@eisi

Ja mag schwer sein , aber is absolut Notwendig.
Es gibt einfach keine Alternative, als seine Schüchternheit abzulegn, sons kommt man in die ärgsten Schwierigkeitn.
Hat bei mir lang gedauert, aber es hat funktioniert :).
(Bei mir lags aber eher an dieser verf.... sch... h... o... d... Akne)
Brauchte nachher ne richtige Egoaufbauarbeit, von der Gesund mal abgesehn , die am Ende war wegn der Drecksmedizin :D.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Liner« (10.05.2007, 13:19)

68

10.05.2007, 13:26

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
EDIT:

@Liner

Grade das fällt aber vielen schwer.
Ich bin damals (*schluchz ein schrecklicher Begriff) auch nach 2-3 Wochen an der FH zum UNI Sport weil das in LG zusammen war und das die Uni-Sportlehrerstudenten gemacht haben. Ich bin da also hin ohne jemanden zu gehen und hab echt viele nette angehende Lehrer kennengelernt. Später meinten die dann zu mir, dass das eigentlich sehr mutig war alleine dort hin (20-30 Bolzer in der Halle aber ab 22 Uhr war nur noch der harte Kern ca 10 da)zu gehen.
Das hab ich lange nicht begriffen und mit vielen drüber gesprochen aber es scheint echt ne Menge Menschen zu geben die mit sowas schwierigkeiten haben. Meistens reicht es aber schon wenn ein guter Bekannter mit dabei ist und man sich nicht so alleine vorkommt.

Ich kenn diese Situationen auch und versteh um ehrlich zu sein nicht, warum da manche Leute Angst davor haben? (Ich mein das nicht negativ, sondern nur ehrlich, weil ich es eben nicht nachvollziehen kann!) Was hat man in so einer Situation schon zu verlieren? Wir sind alle einigermaßen erwachsen und können uns auch so verhalten. Wenn ich also wohin komme, wo ich keinen kenne und mich auch keiner kennt, dann kann ich doch nur gewinnen! Ich lern neue Leute kennen und hab wahrscheinlich einen angenehmen Abend. Und am Ende war´s schön und lustig und das Selbstbewusstsein ist ein STück gewachsen, weil man es geschafft hat, ganz alleine in die "Höhle des Löwen" zu gehen. Oder seh ich das falsch?

69

10.05.2007, 13:29

ich find das schlimmste an der onlinesucht ist wenn sie einen um die 8 stunden schlaf bringt.
Die brauche ich sonst werd ich aggressiv, unaufmerksam, lernfaul,seh unausgeschlafen aus,nehme ab,
und spiele auch noch schlechter -> noch mehr trainieren -> noch müder

bin im Moment dabei meine Spielzeit auf 4 Stunden täglich zu begrenzen.. will ja auch mal wieder ne Freundin ;-)

70

10.05.2007, 13:34

@Liner

Das weiss ich ja und ich hab damit auch keine Probleme aber für manche ist das ein extrem großer Schritt.

Einen Bekannten von mir hab ich so erst kennengelernt ^^

20 Uhr war Trainingsbeginn und ich war so 20mins vorher da und es stand ein Fremder vor der Halle mit Tasche und sah so aus als ob er auch mitmachen wollte oder eben auf jemand wartet. Kurz nach 20 Uhr bin ich noch mal raus um was im Auto zu holen und da stand er immer noch bzw ist wieder Richtung Parkplatz gewandert dh immer auf und ab bzw im Kreis gelaufen und sich wieder zum PP orientiert. Fand ich persönlich bisschen komisch und hab ihn dann einfach mal angelabert.
Hätte ich das nicht gemacht wäre er wieder gegangen weil er sich nicht rein getraut hat. Der Typ war damals 23 Jahre alt und hatte keine äußeren Mackel ^^
Seit dem geh ich offensiv auf Neue zu und zwar egal wo, um ihnen den Einstieg leichter zu machen.

Wenn ich teilweise die Gedankengänge einiger höre bin ich echt froh eine tach-hier-bin-ich Einstellung zu haben.
Es hilft echt wenn einem die Meinung anderer sch.. egal ist ;)

@Ana

ja eben. Entweder du lernst da Leute kennen die du abkannst und mit denen du dich verstehst --> Sehr gut
oder du hast ein bisschen Spaß und gehst dann eben wieder --> auch gut
oder das ist einfach sch... und fu bleibst dann weg.-->nichts gewonnen nichts verloren (ausser 1-2 Stunden ^^)

@Invader

Das mit dem pennen kenn ich auch ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (10.05.2007, 13:37)

71

10.05.2007, 13:38

Hehehe

Ich hab das von einem meiner Besten Kumpels gelernt.
Der Typ sieht total abgefuckt aus , rennt Cowboyhut und billigen Baseball-T-Shirts rum .
Dem is es so egal was irgendwer sagt.Der geht so sogar ganz locker lässig in die Wirtschaftskammer zu nem Termin oda so^^.

PS:Karaoke Bars helfen auch.
Muss man nüchtern vor allen singen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liner« (10.05.2007, 13:41)

72

10.05.2007, 13:43

Euch ist es doch klar, dass wir Gamer sind die gerade ihre Macken öffentlich machen. Nicht das wir wegen potentieller Gefährdungsmöglichkeit der Öffentlichkeit weg gesperrt werden.

73

10.05.2007, 13:44

Zitat

Wenn ich teilweise die Gedankengänge einiger höre bin ich echt froh eine tach-hier-bin-ich Einstellung zu haben. Es hilft echt wenn einem die Meinung anderer sch.. egal ist

An die Einstellung kommt man aber nur, wenn man an sich selber glaubt, weiß, was man kann und dass man es gut kann und davon überzeugt ist, dass man einfach "ein toller Mensch" ist (mir fällt grad nix besseres ein...) und ich glaub da liegt irgendwie das Problem bei vielen, das Selbstbewusstsein fehlt ihnen...
Wie m an ausschaut ist dann nebensächlich, ob nun Pickel oder Harkennase, ein bissl zu viel Fett um die Hüften oder eine riesen Narbe im Gesicht, man strahlt dann einfach aus, dass man mit sich selber zufrieden ist und das kommt bei anderen Menschen an! (Zumindest meiner Meinung nach^^)

74

10.05.2007, 13:57

@Liner

Karaokebars hab ich noch nicht gebracht aber Singstar find ich auch schon ziemlich geil ^^

@Smou

LOL

@Ana

Wichtig ist das man einem selber wichtig ist !!
Ein Freund (Daniel) von meinem besten Freund hat das mal richtig geil ausgedrückt und ich hoffe ich bekomm das noch mal zusammen.
Immer wenn ich daran denken muss, muss ich grinsen wie ein Honigkuchenpferd ^^

Wie saßen im Arbeitsraum an der Diplomarbeit meines Freundes und haben sein Model gebastelt (Architektur) und da kommen 2 Typen rein die Daniel noch vom Studium kannten. Daniel ist schon 1 Jahr fertig und hat seit dem Studium bisschen Bauchansatz bekommen.
Typ 1:
Hey Mösi (sein Spitzname) hast aber ganz schön zugelegt, solltest mal trainieren.
Daniel:
Ja weisst du Bernd (Typ1), wenn ich kein Selbstbewusstsein hätte würde ich ja auch trainieren aber ich find mich einfach auch so geil das mir das sch.. egal ist. Aber mir ist schon klar das du das brauchst....

Das hat er so staubtrocken gesagt, dass ich vor lachen fast gestorben wäre. Was er danach gesagt hat bekomm ich leider nicht mehr zusammen aber ich hab fast 30 min gebraucht um mich wieder zu beruhigen.

Aber ein anderer Spruch von ihm auf meine Frage ob er irgendwas zockt dh Poker oder so.
Antwort:" Ne wenn ich mit mir weggehe reicht das weil ich einfach so witzig bin da brauch ich nichts spielen".

Das kommt so nicht so gut rüber aber wenn man ihn sieht und wie blöd er dabei grinst ist das einfach herrlich.
Wenn man mit dem was macht ist das echt immer ne Megagaudi weil denen (auch seinen Kumpels) nichts peinlich ist ^^
Das sind sozusagen die SENFS von Stuttgart ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (10.05.2007, 13:58)

75

10.05.2007, 14:00

sach ich doch: man muss sich selber geil, gut und genial finden, das den anderen gegenüber rüberbringen und schon läuft´s^^

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

76

10.05.2007, 14:05

Zitat

Original von DM_Anastasia
sach ich doch: man muss sich selber geil, gut und genial finden, das den anderen gegenüber rüberbringen und schon läuft´s^^

naja bei vielen ist ja dass das problem: sich selber gut zu finden ;)

77

10.05.2007, 14:08

Man muss einfach die Bestätigung von anderen bekommen , weil man sich selbst nicht glaubt , zumindest am Anfang des Checkaweges halt ^^11

78

10.05.2007, 14:14

@Liner

nicht unbedingt. Ich war in der Schule eingermaßen selbstbewusst aber diese Mir-doch-egal Denken hab ich beim Bund bekommen. Da gabs so viel Schwachmaten und Matschbirnen das ich mir seit dem bewusst bin, dass ich mal voll der Checker bin  8)
Das hab ich mir dann 10 Monate eingeredet und voila ;)

Ich denke jeder Mensch hat Dinge die ihn wertvoll und eben einzigartig toll machen nur muss er das auch irgendwann mal realisieren.

79

10.05.2007, 14:14

Oder einfach penetrant ignorant sein, hilft auch.

80

10.05.2007, 14:20

@ Liner:
Ich würd mich jetzt nicht als den Checka oder sonstwas bezeichnen, aber ich weiß einfach, dass ich nicht ganz blöd bin in der Birne und auch bissl was aufm Kasten hab, und daraus nehm ich mein Selbstbewusstsein. Ich glaub an mich und meine Träume, Visionen und Ziele und bin teilweise wirklich ein egoistisches Schwein, aber das muss auch ab und an sein, um zu überleben und vorwärts zu kommen!
Und dafür brauch ich niemanden, der mir sagt, dass ich gut, toll oder sonstwas bin, ich weiß es einfach, weil ich überzeugt bin, von dem was ich tu und von dem, wie ich bin!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DM_Anastasia« (10.05.2007, 14:21)

81

10.05.2007, 15:42

@Ana

Aha so eine bist du :D

Ich hab noch ne Macke von mir entdeckt ^^

Ich gratulier auch ungern zum Geburtstag weil ich der Meinung bin, dass es keine Leistung ist einfach älter zu werden.
Bin eher dafür, dass Mütter pro Kind einen Geburtstag hinzu bekommen sollten weil es ja deren Leistung war.

82

10.05.2007, 15:50

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
@Ana

Aha so eine bist du :D

wie darf ich das jetzt verstehen Herr Eisbär? btw: Anna schreibt man mit 2 N´sen!!!

83

10.05.2007, 15:56

@ Invader: hoffentlich bist wenigstens gut? bin top4 bei age geworden und kenn den shit

naja ich find rl freunde und online freunde sind halt für verschiedene Abschnitte des Tages

84

10.05.2007, 17:40

Zitat

Original von FROST_FireFox
@ Invader: hoffentlich bist wenigstens gut? bin top4 bei age geworden und kenn den shit

naja ich find rl freunde und online freunde sind halt für verschiedene Abschnitte des Tages

Online Freunde für Mittag , Nachmittag,
RL Freunde für die Früh und die Nacht ? :D

85

11.05.2007, 08:52

Zitat

naja zu meiner aktiven Zeit in Age hab ich noch nicht so viel gezockt aber schlecht war ich auch nicht. Masters oft in der Top Paarung (Rating um die 1700) und esgl Liga A.

Evtl. fang ich demnächst wieder an mit 1-2 Masters Games die Woche so auf Stufe 1400 - 1500

WC3 war ich letztes Jahr #13 online quali, bin dann gegen GaB.Damn rausgeflogen der sicher auch ne Zeitlang sehr sehr viel gezockt hat.

und WoW ist im Moment der Grund warum ich gemerkt habe das ich weniger zocken will. Man braucht einfach keine 4+ Stunden am Tag um alle Instanzen erfolgreich durchzuspielen. Grad auch wegen den Instanzen IDs.
Das Gold für die Elixiere hab ich und die Makros / Addons die man braucht auch. Skills beim Main sind alle auf 375.

Auf das ganze bin ich nicht stolz, aber es hat verdammt viel Spaß gemacht, Real Life wird so oder so nur Weekends zum Zug kommen weil ich während der Woche nach der Arbeit einfach keinen Bock habe noch viel durch die Stadt zu cruisen. Habe halt mehr Zeit für mich
(gestern z.b. 19 Uhr heim, 2 Instanzen durchgezockt, 21 Uhr Essen - 22 Uhr zufrieden Pennen)

86

11.05.2007, 09:03

Zitat

mir ist gerade aufgefallen, dass ich, wenn ich im i-net einen text lese ständig mit der maus drin rumklicke und einzelne zeilen markiere; wie eine wilde hummel und ganz hektisch... also noch ne macke^^

Tz, das gleiche mach ich auch grad. Und ich machs dauernd. ?(

87

11.05.2007, 09:56

Zitat

Wie bei allen Dingen: zuviel ist auch nicht gut. ;)

Es gibt da doch so einige, die sich selbst viel zu geil finden oder es zumindest ständig raushängen lassen. Wirkt abstossend und wirft ebenfalls Probleme auf.

88

11.05.2007, 10:42

Solang jemand ned arrogant is , ist das recht.
Hab so ein Antiarroganztrain.
Muss den dann sofort vernichten^^.

89

11.05.2007, 14:59

Hmm. Irgendwie überleg ich seit 2 Tagen was ich denn für Macken hab, aber mir ist bisher nix eingefallen ?(
Entweder bin ich dum oder ich hab max. Selbstbewusstsein ?(

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

90

11.05.2007, 15:08

mir würden da spontan welche einfallen, aber ich bin brav und sag garnix :D