Quoted
Original von Malone
Ich bin kurz vorm Schlafengehn, drum les ich nicht alles jetzt. Aber kurz soviel: wieso Linke? Könnten das nicht auch konsequente Liberale gewesen sein?
Quoted
Original von AtroX_Worf
Quoted
Original von _Icedragon_
[URL=http://www.sueddeutsche.de/,tt2m1/panorama/artikel/924/184348/]endlich ein geglücktes attentat![/URL]
Ich hoffe das hat nicht nur strafrechtliche, sondern auch zivilrechtliche Konsequenzen. Der Materialschaden wird wohl 50.000€ betragen, wenn die Wachsfigur insgesamt ca. 200.00€ Wert ist. Dazu kommt Schaden aus entgangenem Gewinn
Quoted
Original von AtroX_Worf
Rein rechtlich wird es nicht einfach, einen gestiegenen Gewinn aus der Aktion nachzuweisen. Allerdings wird es auch nicht einfach, einen indirekten Schaden nachzuweisen.
Bleibt also der Materialwert übrig.
Politische Sympathien oder Antipathien dürfen auf die urteilsschwere keinen Einfluß haben.
Quoted
Original von AtroX_Worf
Quoted
Original von Malone
Ich bin kurz vorm Schlafengehn, drum les ich nicht alles jetzt. Aber kurz soviel: wieso Linke? Könnten das nicht auch konsequente Liberale gewesen sein?
Nein, da Liberalen die Achtung vor dem Individuum viel höher steht und sie auch für Grundrechte, zu denen auch Eigentumsrechte gehören, eintreten.
Letzlich verträgt es sich nicht mit der doch sehr direkten Kritik an internationalen Großkonzernen, welche wirklich eine linke Stoßrichtung hat.