You are not logged in.

• Login

31

Sunday, July 6th 2008, 2:03am

Ich bin kurz vorm Schlafengehn, drum les ich nicht alles jetzt. Aber kurz soviel: wieso Linke? Könnten das nicht auch konsequente Liberale gewesen sein?

Occupation: GER

• Send private message

32

Sunday, July 6th 2008, 2:15am

Quoted

Original von Malone
Ich bin kurz vorm Schlafengehn, drum les ich nicht alles jetzt. Aber kurz soviel: wieso Linke? Könnten das nicht auch konsequente Liberale gewesen sein?

Nein, da Liberalen die Achtung vor dem Individuum viel höher steht und sie auch für Grundrechte, zu denen auch Eigentumsrechte gehören, eintreten.
Letzlich verträgt es sich nicht mit der doch sehr direkten Kritik an internationalen Großkonzernen, welche wirklich eine linke Stoßrichtung hat.

Außerdem lässt sich über Linke viel besser schimpfen, da kann man sich richtig schönen einen verplanten, ungewaschenen Typen vorstellen.

Occupation: ITA

• Send private message

33

Sunday, July 6th 2008, 3:06am

blitztrompf :D
kann man irgendwo alle karten sehn? bin auf die anderen trümpfe gespannt :bounce:

34

Sunday, July 6th 2008, 10:31am

unser dozent wollte nationalökonomen sagen und hat aus versehen nationalsozialisten gesagt xdxdxd

• Send private message

35

Sunday, July 6th 2008, 3:43pm

Wäre nur noch von Glied getoppt wurden, oder?

• Send private message

36

Sunday, July 6th 2008, 4:37pm

Quoted

Original von AtroX_Worf

Quoted

Original von _Icedragon_
[URL=http://www.sueddeutsche.de/,tt2m1/panorama/artikel/924/184348/]endlich ein geglücktes attentat![/URL]

Ich hoffe das hat nicht nur strafrechtliche, sondern auch zivilrechtliche Konsequenzen. Der Materialschaden wird wohl 50.000€ betragen, wenn die Wachsfigur insgesamt ca. 200.00€ Wert ist. Dazu kommt Schaden aus entgangenem Gewinn

Blödsinn, man könnte wohl eher von gestiegenem Gewinn ausgehen. Also realistisch betrachtet... ich vermute, das war super PR für Tussaud's.

Ich hab auch eine gewisse Sympathie für die Tat als politische.

• Send private message

37

Sunday, July 6th 2008, 4:43pm

Rein rechtlich wird es nicht einfach, einen gestiegenen Gewinn aus der Aktion nachzuweisen. Allerdings wird es auch nicht einfach, einen indirekten Schaden nachzuweisen.

Bleibt also der Materialwert übrig. ?(
Politische Sympathien oder Antipathien dürfen auf die urteilsschwere keinen Einfluß haben.

Occupation: Statistiker

• Send private message

38

Sunday, July 6th 2008, 6:28pm

Quoted

Original von AtroX_Worf
Rein rechtlich wird es nicht einfach, einen gestiegenen Gewinn aus der Aktion nachzuweisen. Allerdings wird es auch nicht einfach, einen indirekten Schaden nachzuweisen.

Bleibt also der Materialwert übrig. ?(
Politische Sympathien oder Antipathien dürfen auf die urteilsschwere keinen Einfluß haben.

du bist ein held :respekt:

39

Monday, July 7th 2008, 11:07pm

Quoted

Original von AtroX_Worf

Quoted

Original von Malone

Nein, da Liberalen die Achtung vor dem Individuum viel höher steht und sie auch für Grundrechte, zu denen auch Eigentumsrechte gehören, eintreten.
Letzlich verträgt es sich nicht mit der doch sehr direkten Kritik an internationalen Großkonzernen, welche wirklich eine linke Stoßrichtung hat.

Der massive Lobbyismus, der das Hauptziel der Aktion war, sollte auch einen Liberalen stören. Vor allem den Gesellschaftsliberalen im Liberalen ;)

40

Monday, July 7th 2008, 11:43pm

Quoted

Original von GEC|Napo
Haltet mich für geschmacklos, aber ich finds witzig, kann als betroffenem Partis Empörung verstehen.

ich finds auch lustig :D

41

Tuesday, July 8th 2008, 12:03am

Quoted

Original von
blitztrompf

:bounce: