Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
kA was ihr für 5 Gang-Menus kochen wollt. Aber so was normales kriegt man doch locker in 30min hin und da kannst auch noch was anderes nebenbei machen...
Selbst Fischstäbchen mit Kartoffeln und Salat dauern locker ne Stunde und das ist ja sogar schon fast wieder Tiefkühlkost, wenn ich nen Fisch kaufe und den paniere dauert es nochmal entsprechend. Und ich meine hier nicht die 10min die die Fischstäbchen in der Pfanne liegen, sondern eben alle Zeit-Kosten die drumherum mit entstehen. Kartoffeln schälen + kochen, Salat waschen, Gurke schneiden, Pfanne + Herd von endlosen Fettspritzern zu reinigen, den ganzen Mist abzuspülen etc. Und dabei ist die Zeit in den Supermarkt zu fahren noch nichtmal mit drin....
@Event, ich finde an 25€/Tag überhaupt nichts verwerflich, vor allem wenn man dadurch wirklich einen Mehrwert für seine Lebensqualität bekommt (ich brauche wirklich nicht mehr als 3€ fürs Frühstück, alles darüber hinaus würde mir nichts bringen). Ich denke viele hängen sich eben daran auf weil sie für deutlich weniger als der Hälfte auskommen UND weil du ja selbst den Thread eröffnet hast weil du die Kosten reduzieren willst.
Irgendwie hab ich gefühlte 200 mal gelesen, dass die Küche nach dem Bruzeln von "irgendwas" immer ausschaut wie Sau und das angeblich so lange dauert, bis es wieder sauber ist... JUNGENS: wünscht Euch einen "Pfannenspritzschutz" von Euren Mamas... da ist dann nix mehr versaut![/img]
Zitat von »'Olaf Schubert«
"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."
Am günstigsten kauft man im Aldi ein. Aber nur, weil die nur Grütze verkaufen.
so ein Käse
?
Das sollte lediglich ausdrücken, dass die so ein winziges Sortiment haben. Kosten tuts überall das Gleiche.
Zitat
Original von hiigara
wie gay ... wmca...
die andere seite der medallie ist halt, dass die discountartikel der vollsortimenter in der regel völliger schrott sind.
nein, bei Edeka = Gut&Günstig zB verstecken sich einige Markenprodukte
Wer bestellt denn im Restaurant nichts zu trinken? Das ist doch das erste was die Bedienung fragt. Ich würde mir da komisch vorkommen.
Das hab ich mich auch gefragt.
Am günstigsten kauft man im Aldi ein. Aber nur, weil die nur Grütze verkaufen.
so ein Käse
?
Das sollte lediglich ausdrücken, dass die so ein winziges Sortiment haben. Kosten tuts überall das Gleiche.
Welche wichtigen Bestandteile des täglichen Verbrauchs vermisst du denn im Sortiment von ALdi/Lidl?
und warum sind alle Sachen in ihrem Angebot deshalb "Grütze"?
Nope, mach ich auch oft so. Strecke das aber eher über 2 Tage, wird dann doch "langweilig" bei öfter futtern.Bin ich eigentlich der einziger hier, der groessere Portionen kocht, um sich die Reste in den naechsten Tagen wieder warm zu machen? Habe gestern 1 Kilo Pute gebraten, dazu ca 500 g Reis und 1 Kilo Gemuese. Reicht fuer etwa 4 Mahlzeiten, ist guenstig und lecker und der einmalige Kochaufwand liegt bei unter ner halben Stunde.
Zitat
"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."