Na Havannah war schneller als ich, da hat er schon recht was die 16er Feudalzeit betrifft, das hätte schon x-mal gereicht um die Waffen vor dem Gegner niederzulegen.
Falsche Kontereinheiten will ich zwar nicht ganz unterschreiben, die Einheiten sind nur häufig völlig unkontrolliert ins Kampfgeschehen gezogen worden. Lagen doch meine beiden Schauplätze auch geografisch ziemlich weit auseinander.
An beiden Fronten sah es eigentlich bitterböse aus. Lindros stand mit seiner Flotte vor meinen 5 Häfen und war dabei diese einzustampfen, während Ivana auf der anderen Seite mit Ihren Bodentruppen immer weiter vorrückte.
Das der Sieg trotzdem an uns viel, lag wirklich an Blackstar. Ich habe im Verlauf des Spieles zweimal gefragt ob es noch Sinn mache weiter zu spielen und er hat jedesmal vehement darauf gepocht.
Ich erinnere mich zwar nicht mehr, wie der Aufbau für eine 10er Feudalzeit aussieht, allerdings kenne ich noch den Ehrencodex des Masters, dass ich mit vollem Einsatz weiterzuspielen habe solange ein Partner noch eine Siegchance sieht (Die habe ich ehrlich gesagt nicht mehr gesehen).
Zum Abschluss muss ich allerdings sagen, ich gehe nun wieder AoM spielen. 2 Stunden und 34 Minutnen sind eindeutig zu lang. So ein Spiel muss sich doch in 20 Minuten durchziehen lassen