Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Ivana_Tramp

unregistriert

1

12.03.2004, 22:44

Spielnr.: 2364 - LXXXV.Masters: 7. Spieltag<br>Havana98 DRDK_BlAcKsTaR Ren_Claver <br >vs.<br > Ritt

<iframe src="http://www.mastersgames.de/files/aok_show_erg.php?game_id=2364" width="600" height="200" name="Status" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0"><p>Browserproblem!!!</p></iframe>

2

12.03.2004, 22:45

gutes spiel sage ich nur..
gekämpft bis zum letzten mann :D

Ivana_Tramp

unregistriert

3

12.03.2004, 22:51

sowas is mir unerklärlich,da spiel ich über 1h 1v2 nachher ,sogar 1v3 auf land und wir verlieren das noch,nicht etwa weil ich gekillt wurde,ich marschierte,mit enlich hilfe von lindi bis fast hinten zum 3. von denen
das 4 fache an kills,als berti zB und trotzdem nix :(

Ren_Claver

Fortgeschrittener

Beruf: CH

• Nachricht senden

4

12.03.2004, 22:53

Jubel

Ja, ich wollte nach 75 Minuten die Banner einrollen. Aber dann fanden wir noch zwei kleine Ressourceninselchen.

Die gaben dann wohl den entscheidenden Unterschied.

Wer hätte da noch auf uns gewettet?

5

12.03.2004, 23:32

Ivana, schau dir einfach das Rec an. Ich war praktisch das ganze Spiel gegen eine Übermacht auf See. Und das trotz dewonnenern Grush gegen Blacki. Wir hätten einfach nur mehr auf See setzen sollen. Die kanonnenboote hätten das dann schon gemacht. Mein Fehler war in diesem Spiel zu spät auf Handel zu gehen. So mußte ich irgendwann die See sausen lassen obwohl sie gerade gewonnen war.

GG

Cu Bertram.

Ivana_Tramp

unregistriert

6

13.03.2004, 00:26

da ich ja auf dem landstück von den 3 war,hätte ich lieber nicht 1300 auf land killen sollen ? und nicht havanna von der karte fegen ? sondern lieber dich auf wasser unterstützen,damit du mehr machen kannst (al 350 kills )?
ich glaub ich versteh hier was nicht,noch dazu war klar ausgemacht,wer auf land mit dem gegner ist,killt den auch,noch dazu ,ohne eco keine schiffe !
und handeln habt ihr echt verpennt,ich als byz ,brauch kaum gold,von daher war der gegner bissel schlauer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ivana_Tramp« (13.03.2004, 00:30)

7

13.03.2004, 00:35

Reto mein Alter, gratz zur gelungenen Wiederauferstehung. Nach 8 Monaten Mastersabstinenz verdient das wirklich den allergrößten :respekt:

Schön das Du weider mit dabei bist!!

8

13.03.2004, 01:23

Der Kampf auf Land von Dir Ivana war vollkommen in Ordnung. Du warst allerdings als Byzantiner auch ca. 10 min vor Deinem Gegner Imp. Als der dann Imp war, war dieser schon ganz schön angeschlagen. Der Ren der dann Havana zur Hilfe kam, war ja auch noch lange nicht in der Imperialzeit, bedingt durch seinen Einsatz auf See. Eventuell gibt es bei Dir nur anzumerken, daß wenn Du einen Gegner angreifst, mußt Du ihm nicht erst alle Felder, Häuser usw. des Gegners abreißen um weiter vor zu gehen. Es reichen die TC's, Festungen und Militärgebäude. Deswegen auch am Schluss immer wieder die Aufforderung von mir vorwärts zu gehen.
Trotzdem wurde das Spiel klar auf Wasser entschieden. Ich hab mir das nochmal angeschaut. Ich denke Lindros hatte lange Zeit im Pop noch ca. 50 Reserven. Res hatte er auch genug. Er hätte nebenbei locker noch ne Flotte pumpen können. Das hätte gereicht. Mit Wasser wäre es dann leicht gewesen, den Rest klarzumachen. Vor allen hätten wir die Ressourcen der beiden kleinen Inseln gehabt. Dazu wäre sicherlich auch die Landuing bei Lindros nicht gekommen.
Und nochwas fiel mir auf. Als Lindros und ich sagten, wir haben keine Resourcen mehr, hattest Du ca. 15000 Nahrung. Ich hatte zu dieser Zeit bei Blacki Ställe stehen um dort schön weiter leicht Kavallerie zu pumpen. Deren Handel hatte ich ja schon gut gestört.

Aber sicher kann man noch lange nach Gründen suchen und sich gegenseitig Vorhaltungen machen. Fakt ist wir haben das Ding verloren. Und zwar gemeinsam. Viele Gegner hätten zwischenzeitlich sicher auch schon aufgegeben. Aber unsere Gegner diesesmal haben verbissen weitergekämpft. Am Ende mit Erfolg. Gratz dazu.

Cu Bertram.

CF_Demolition

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

9

13.03.2004, 01:36

graz Boris.....

10

13.03.2004, 01:59

äääähhhmm, einer hat bei uns verbissen weitergekämpft und das war Blacki.

Ren und ich wollten schon viel früher aufgeben, aber Blacki hat usn bis zum letzten Mann motiviert.

Also Blacki. Respekt an dich , hut ab, mit dir zu spielen macht echt sauspass... ;-)

Ivana_Tramp

unregistriert

11

13.03.2004, 02:07

das auf die häuser gehen,war absicht,bei den maps wo jeder baum nachher gesucht wird,is jedes haus was man killt zum nachbauen verpflichtet,ausserdem ohne holz keine häuser,keine gegner ;) ,bei anderen karten natürlich marschieren
verloren natürlich zusammen,wenn ich mal eins versemmel,dann sagt nur keiner verloren zusammen ?(

12

13.03.2004, 09:08

@ Hendor: gelungene Auferstehung, das ich nicht lache. ne 16er Feudalzeit und die ganze Zeit kein Teamchat, falsche Kontereinheiten.....
freue mich zwar, dass Ren wieder dabei ist, aber er muss wieder viel üben...

SenF_Woerni

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

13

13.03.2004, 10:31

Scheint ja ein tolles Game gewesen zu sein. :)

Well come back Ren. :bounce:

Ivana_Tramp

unregistriert

14

13.03.2004, 12:15

war nicht übel das game,soll ichs mal uppen ?

15

13.03.2004, 12:47

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (25.11.2009, 10:54)

Ren_Claver

Fortgeschrittener

Beruf: CH

• Nachricht senden

16

13.03.2004, 13:57

Merci Havanna98^^

Na Havannah war schneller als ich, da hat er schon recht was die 16er Feudalzeit betrifft, das hätte schon x-mal gereicht um die Waffen vor dem Gegner niederzulegen.

Falsche Kontereinheiten will ich zwar nicht ganz unterschreiben, die Einheiten sind nur häufig völlig unkontrolliert ins Kampfgeschehen gezogen worden. Lagen doch meine beiden Schauplätze auch geografisch ziemlich weit auseinander.

An beiden Fronten sah es eigentlich bitterböse aus. Lindros stand mit seiner Flotte vor meinen 5 Häfen und war dabei diese einzustampfen, während Ivana auf der anderen Seite mit Ihren Bodentruppen immer weiter vorrückte.

Das der Sieg trotzdem an uns viel, lag wirklich an Blackstar. Ich habe im Verlauf des Spieles zweimal gefragt ob es noch Sinn mache weiter zu spielen und er hat jedesmal vehement darauf gepocht.

Ich erinnere mich zwar nicht mehr, wie der Aufbau für eine 10er Feudalzeit aussieht, allerdings kenne ich noch den Ehrencodex des Masters, dass ich mit vollem Einsatz weiterzuspielen habe solange ein Partner noch eine Siegchance sieht (Die habe ich ehrlich gesagt nicht mehr gesehen).

Zum Abschluss muss ich allerdings sagen, ich gehe nun wieder AoM spielen. 2 Stunden und 34 Minutnen sind eindeutig zu lang. So ein Spiel muss sich doch in 20 Minuten durchziehen lassen :P