Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

06.07.2011, 16:24

Lexikon für Anfänger !

Bitte um sachdienliche Erklärung von :

- Micro

- slingen

Mehr später. :) Danke.

PS: Bei der Erklärung bitte darauf achten nicht andere "Fremdwörter" zu benutzen ... :D :D
"Wenn ich nicht Babyschildkröten rette, wer dann?" :stupid:

2

06.07.2011, 16:30

Micro: Das Steuern von Einheiten im Gefecht. Sprich du hast z.B. Bogis, die du rumhampeln lässt, damit sie nicht getroffen werde, sie auf Hügel schickst etc.
Sling: Ein Spieler baut nur Eco und schickt seine (gesamten) Rohstoffe einem meist stärkeren Verbündeten, damit der die Vorteile seines Könnens oder seines Volkes voll ausnutzen kann. Meist bleibt der slingende dabei in Feudal.

3

06.07.2011, 16:34

oder latecastle =o

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

]DEAD[ seppL

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

06.07.2011, 16:35

Mirco, oder auch Micromanagement bedeutet einzelne einheiten, oder kleine Gruppen während der Schlacht separat zu steuern, um somit den größstmöglichsten vorteil rauszuschlagen.
Zb: Mit Bogis net einfach mit rechtsklick auf angreifen, sondern zB 4 markieren und gezielt auf geschwächte einheiten schießen, dass die gezielt und somit schneller sterben. Oder 2-3 piken immer einen ritter angreifen lassen, statt 3 piken 3 ritter -> einer stribt schneller etc... gleiches gilt auch für laufwege

slingen: einem Teammitglied gezielt rohstoffe zu schicken, damit der 2-3 min früher zB Impen kann, und so dem team einen gewissen Zeitvorteil verschafft, da man dann früher angreifen kann.
Das hat natürlich den Nachteil, dass der slingende (Spieler, der die Rohstoffe schickt) dadurch natürlich schwächer wird, und im Falle eines Angriffs sich u.U. nichtmehr so gut verteidigen kann.

damit is denk ich das gröbste gesagt ^^

5

06.07.2011, 16:37

Slingen meint, wenn ein oder mehrere Spieler eines Teams von den restlichen mit Rohstoffen unterstützt wird.
ZB der Kelte auf BF, der Vik auf Wasser etc. Kann man auch nutzen, wenn man seinen eh schon starken Mitspieler noch weiter in den Vorteil gegenüber dem Gegner bringen will. Meist wird halt derjenige geslingt, der auf der speziellen Map "bevorteilt" ist, egal ob durch Position auf der Karte oder Volk/Karte.

Micro meint, seine Einheiten manuell einzeln zu steuern.
Entweder die Dorfis an einer Ress um aufzupassen dass die sich nicht gegenseitig behindern, beim Schaafe schlachten und/oder insbesondere das Steuern der Militäreinheiten. ZB im Wasserkampf mit Gallys, speziell Schützen das Ziel einzeln zuweisen oder Kavallerie einzeln auf die Ziele schlagen zu lassen. Für uns Laien ist der Vorteil nicht unbedingt sofort ersichtlich, aber mit gutem Micromanagement bei gleichwertigen Einheiten gewinnt der, der selber gut und einzel steuert.

Edit: Ich tippe viel zu lahm ;)

6

06.07.2011, 16:38

Danke.

Lese hier viel von Vikinger slingen. Ist das typisch mit dem Volk ? *grübel

Also micro ist dann wohl eher feinschliff, wenn man mit seinen Einheiten nicht geradeauslaufen kann

steht micro wohl hinten drann.

Aber Alles sehr interessant. Bei Micro weiss ich immer noch nicht wie man auf diese Hügelgeschichte ausnutzen kann, glaube ich brauche eine

Brille sehe keine Hügel .. :love:

7

06.07.2011, 16:42

Wikinger werden halt besonders auf Wasserkarten geslingt, was ja durchaus Sinn macht ;)
In den ganzen Zufallskarten sieht man meist die Verteilung Vik + Mong + Hun, da ist man meist auf alles vorbereitet und kann dann, wenn man will, passend slingen.

Wenn du keine Hügel erkennst auf deinem Bildschirm, dreh mal die Details runter, auch wenns gruselig aussieht. Meine aber auch von nem Patch gelesen zu haben, der das farblich besser darstellt. (greypatch? kA, nie genutzt)

]DEAD[ seppL

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

8

06.07.2011, 16:44

einheiten die vom Hügel abwärts kämpfen, bekommen einen Angriffsbonus. Einheiten die Bergaufkämpfen sind somit im Nachteil, sowas kann sich sehr extrem auf den Ausgang einer Schlach auswirken.

Wenn du hier auf den Bild immernoch keinen Hügel erkennst, brauchste wirklich ne Brille ;)

Tipp: die Rammen fahren Bergauf :D

9

06.07.2011, 16:45

denke mit Wikinger slingen, will er eher wissen warum die slingen und nicht geslingt werden ;)

Die freie Schub/ Handkarre verleiht der Wikinger-Eco ordentlich dampf. Versuch am besten selbst einmal einen stino Landboom mit Wikingern und dannach das selbe Spiel z.B. mit Spaniern oder Saras (ohne Ausnutzen des Marktes)

AoCBox - think outside the box!

10

06.07.2011, 16:47

Also der Wikinger im Landteamgame ist ein optimaler Verbündeter zum slingen, viel Schwung in der Eco und kann Rohstoffe puschen.

Verstehe.

Doch da erkenne ich sogar einen Hügel nur leider habe ich ne miesere Auflösung. :(

Migra ist noch offen ? Ist das ne Karte ?

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

11

06.07.2011, 16:55

Migra = Völkerwanderung, nur im MP verfügbar (genauso wie Kratersee).

Um Hügel besser erkennen zu können Grafikdetails runterschrauben.

12

06.07.2011, 16:58

oder Arena only spielen :D

zur Völkerwanderung: irgendwo im grossen weiten Mastersforum wurde wohl eine Singleplayer-Migra-Version verlinkt. Lass aber lieber die Finger von Wasserkarten :D

AoCBox - think outside the box!

13

06.07.2011, 17:37

Zitat

oder Arena only spielen :D
Also daran halte ich mich gerne ! :D

14

06.07.2011, 17:46

Stell ich mir ja unglaublich langweilig vor :bounce:

15

06.07.2011, 18:24