Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

18.10.2010, 21:15

2

18.10.2010, 21:15

sry donald wegen sau aber wenn ich als höchster ausen bin und in villwar gehn muss brauch ich zumindest nen vorteil^^

3

18.10.2010, 21:16

wozu brauchst du das, wir killen uns eh schon selber.

@IMP_Donald
Bitte fordere das nächste mal nach dem Märkte einreissen ein feedback ein, ob das deine mates auch mitbekommen.

_EA_Rod

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

18.10.2010, 21:17

Zitat

Original von nC_$kittle_
sry donald wegen sau aber wenn ich als höchster ausen bin und in villwar gehn muss brauch ich zumindest nen vorteil^^

das ist fast ne sign wert 11

Gj Team

5

18.10.2010, 21:18

märkte einreissen = no go
falls unbedingt erforderlich weil route auf lange sicht verlorn -> pause und allen mitteilen^^

6

18.10.2010, 21:20

habs glaub 5mal geschrieben.. wenn das überhaupt reicht, , sogar noch dazu gepinnt :/

und naja der vil war anfangs hat mich total draußgebracht, war ja so schon überfordert :) das war eh schon der win besonders kelts vs brits ... :>

7

18.10.2010, 21:27

-Statt fünf mal pingen feedback einfordern auch mit Pause wenn nötig.

-Das Spiel war nicht verloren nach dem Villefight.

8

18.10.2010, 21:30

Wegen sowas ein Spiel zu pausieren ist echt äußerst ungünstig. Dazu sind Pausen imho nicht gedacht und das pausierende Team erhält einen Vorteil gegenüber den anderen -.-
Das ein Mod sowas vorschlägt ist etwas heikel aus meiner Sicht :S

9

18.10.2010, 21:32

dann müssen wir die letzten 1000 games von coolrook annulieren die über 30min gingen :D

10

18.10.2010, 21:35

naja die anderen 2 habens ja auch mitn markt gleich gecheckt...!

und wenn du villfight loost und der andere dadurch total eco vorteil hat... is das schon recht entscheidend -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_DonalD_« (18.10.2010, 21:36)

pokerface

Meister

Beruf: Saarland

• Nachricht senden

11

18.10.2010, 21:37

9 skittle 2k :love:

12

18.10.2010, 21:45

@Flex

1.)
wenn du meinst ich bin ein cheater wegen des vorschlages dann schreib es hier auch klar hin und nicht so durch die blume.

2.)
mit TS ergibt sich das Problem nicht

3.)
Problem nur bei ohne TS Teams

4.)
Wo ist der Vorteil wenn das andere Team das im TS sagt und das auch jeder mibekommt.

5.)
Dann muss auch TS verboten werden, wenn das andere TEams keins hast.

6.)
Es lebe die Diskussionskultur im Masters über wirklich belanghafte Ereignisse

_EA_Rod

Erleuchteter

• Nachricht senden

13

18.10.2010, 21:47

@skittle

-> muss ich mehr vills kicken wenn ich mir meine ress anschauen hab ich derbe zu viel ressen :/

Tipps ?

14

18.10.2010, 22:12

Hört doch mal mit diesem TS scheiss auf. Wer lernt mit Chat zu spielen wird viel besser. Es ist wirklich nicht schwer auf Chat zu achten. Imho sogar einfacher als den Scheiss auszublenden, der teilweise im TS erzählt wird.
Kann dieses "mit TS wäre das nicht passiert" nicht mehr hören.
Diese "Taktik"-Pausen gehen überhaupt nicht. Einfach nur unnötig, genau wie alle Pausen, entweder spielt man oder man macht etwas anderes. (Am unnötigsten sind die Pausen <20s, da hätte man auch ohne Pause weiterspielen können)
Man kann nicht pauschal sagen, dass ein Team mit TS Vorteil gegenüber einem Team ohne TS hat. Es gibt Spieler die schreiben überhaupt nichts, andere die spammen Chat regelrecht voll und wieder andere die schwafeln nur Müll im TS. (oder sind Schweizer, die man eh nicht versteht) Alles total nervig.
Am einfachsten ist es imho das Minimum im Chat zu schreiben. z.B. "10 kn8s help plz" + x
Man muss ja nicht immer nen halben Roman schreiben à la. Hier sind 10 Ritter von deinem Gegner, komm mir bitte helfen. Einfach nur x-en ist auch sinnlos, dann weiss man nämlich nichts darüber was da ist. Einfach 2v1 schreiben bringt auch nix, weiss man nicht was für Einheiten da sind und ob man helfen kommen muss oder ob es geht unds nur ne Info war, damit man weiss, jetzt kann man die zu Hause angreifen.

Chat sieht jeder und man kann Chat nochmals durchblättern, falls man ne Info vom mate wieder vergessen hat. (Man muss nicht nochmals fragen...)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_Dúnedain« (18.10.2010, 22:15)

15

18.10.2010, 22:20

Es lebe die Diskussionskultur. So kommen wir immer mehr vom Thema ab und alle die zu viel Zeit haben sind gerettet.

16

18.10.2010, 22:32

ich persönlich find es doch viel lustiger mit ts, da kommen wenigstens die emotionen hoch

_EA_Rod

Erleuchteter

• Nachricht senden

17

18.10.2010, 22:49

Vielleicht hängt das ja von jeden selber ab wie Kommunikativ er ist und in wie fern er dazu bereit ist.

Ich kann gern mein Game posten, wo man sieht, das wir ( ERU MARIO und ICH ) im TS waren, wir haben sehr wenig geredet ( hab musik gehört ) und skittle hat nur paar mal gext und kurz was dazu geschriebn!

Stefan hat Recht!

-> skittle hast du tipps für mich dann (plz)

18

18.10.2010, 23:10

ts=gg

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

19

18.10.2010, 23:14

So wenig geredet, dass du nicht mal gemerkt hast, dass Falko gar nicht TS war. :P

20

18.10.2010, 23:15

Zitat

Original von _EA_Rod
@skittle

-> muss ich mehr vills kicken wenn ich mir meine ress anschauen hab ich derbe zu viel ressen :/

Tipps ?

Brite => stärkste combo in imp longbow + trebs => kein food wird benötigt => nach allen techs auf 0 bauern runterkillen; Dann gehts eigentlich nur noch um ein gutes gleichgewicht zwischen wooddorfis/goldkarren/army, denke mit brit kannst du dir 40 woodis 60 karren und 100 army erlauben :)

_EA_Rod

Erleuchteter

• Nachricht senden

21

18.10.2010, 23:38

gut sehr gut. Nen guten Trade hatte ich ja scheinbar scho / glaub 70 Army wars da müssen blos noch die 30 foodis weg^^

Thx!

22

19.10.2010, 17:47

Werte Heroen der ersten Losung (Achtung Rutschgefahr! :D ) nehmt doch bitte wieder die Gewohnheit auf eure Recs zu posten. Ich ziehe mir fast jedes Rec der 1. Losung rein und finde immer wieder interessante Details und unterhaltsam sind sie auch oft! Also Rec plz!

Gruß Vince

23

19.10.2010, 21:47

Zitat

Original von _EA_Bär
@Flex

1.)
wenn du meinst ich bin ein cheater wegen des vorschlages dann schreib es hier auch klar hin und nicht so durch die blume.

2.)
mit TS ergibt sich das Problem nicht

3.)
Problem nur bei ohne TS Teams

4.)
Wo ist der Vorteil wenn das andere Team das im TS sagt und das auch jeder mibekommt.

5.)
Dann muss auch TS verboten werden, wenn das andere TEams keins hast.

6.)
Es lebe die Diskussionskultur im Masters über wirklich belanghafte Ereignisse

extrem löchrige Argumentationskette :baaa:

24

19.10.2010, 22:08

ist keine argumentationskette sondern eine aufzählung, bei argumentationsketten brauchst du verbindungswörter wie weil oder deshalb

25

20.10.2010, 03:42

meine Meinung ist etwas anders als die von Stefan:

Natürlich verschafft sich das Team, das Pause drückt, um einen nichtreagierenden mate auf etwas hinzuweisen (zb dass er in der Ecke einen Markt setzen oder abreißen soll), einen Vorteil (und der kann sehr groß sein).
Nur: Spielen wir hier um Geld? Es geht doch dabei immer um einfachste Sachen, und es sind eigentlich immer Kellerkinder, die drauf hingewiesen werden.
Wenn jetzt zb. ein Markt in der Ecke nicht gesetzt wird, dann kann das das Spiel komplett versauen, je länger die Karren idle stehen (und es kam schon vor, dass von mir in der betreffenden Ecke 15 Karren gewartet haben). Da find ichs dann kleinlich zu sagen "Pause in jedem Fall verboten!!!".
In Spielen mit 12++ rate kommt sowas eigentlich eh nie vor, soweit ich mich erinnern kann.

Man könnte ja auch eine Regel einführen, dass jedem Team zwei kurze Pausen für solche Fälle zugebilligt werden, wenn das sein muss, aber ich bin der Meinung, dass man das nicht so kleinlich sehen muss, jedenfalls nicht in games, wo niedrige geratete leute mit dabei sind. Also ich will zb jedenfalls nicht dadurch gewinnen, dass es beim anderen Team an irgendner dämlichen Lapalie scheitert wie zb irgendwas mit den märkten oder weil alles blockiert weil jemand ne mauer nicht einreißt.

Mit TS seh ichs auch anders.
Ein Team dass die Vorteile von TS ausnutzt hat einen deutlichen Vorteil gegenüber dem Team, das kein TS nutzt. Natürlich gibt es Spiele, wo nicht viel gesagt wird, wenn jeder weiß, was er wo zu tun hat und man das ohne Rücksprache mit den anderen erkennen kann.
In dem Moment aber, wo man zusammen irgendwelche Angriffe durchführt, wie zb grush, geht das mit TS viel besser, vor allem wenn noch kein carto da ist. Und wenn man gerade im Kampf ist, zählt jede Sekunde und man kann nicht gleichzeitig army steuern und chatmessages schreiben. Zb wenn man knapp in der Unterzahl ist und es nicht ganz klar ist, ob es verlustreicher ist, zu dem Zeitpunkt aus dem Kampf zu gehn oder noch etwas zu warten, bis alle Schiffe "vorne" tot sind, dann kanns ohne TS passieren, dass der eine zurückzieht, der andere vorne bleibt... Mit TS passiert das nicht.
Man kann dem Mate viel schneller und ausführlicher ne Situationsbeschreibung geben, dann kann der besser entscheiden, usw..
Es geht halt alles viel leichter und es ist deutlich besseres Teamgaming möglich als ohne TS, das ist überhaupt keine Frage. Wenn man mit TS ablost, dann macht mans falsch.

Natürlich nervts und lenkt es ab, wenn die Leute einem erzählen "achja, meine oma macht morgen dies und das, oh, lol, nächster vill tot, was ein scheiß" aber wenn jeder sich konzentriert, halt ganz normal, als wäre kein TS da und es nur dann benutzt wenn es nützlich ist, dann gibt es kein Problem. Klar, wenn ich mal meine Ruhe haben und nicht reden will, spiel ich auch mal ohne TS.
Muss jeder für sich selbst wissen, wird ja keiner gezwungen es zu benutzen. Niedrig geratete Leute haben außerdem die Chance, von höher gerateten zu lernen und zu profitieren. Und als Höhergerateter kann man besser für seine Mates mitdenken und ihnen Tips geben was sie machen können.

Und besonders wichtig (wie schon von Bär erwähnt): Solche im Spiel nervzerreissenden Sachen, wie wenn jemand keine Märkte baut, und man andauernd die gleiche message wiederholen muss (was einen dann wirklich Zeit kostet und ablenkt) oder ne Mauer nicht einreißt, passieren mit TS zum Glück nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »CoolRook« (20.10.2010, 04:05)

26

20.10.2010, 09:25

Zitat

Original von CoolRook
Natürlich nervts und lenkt es ab, wenn die Leute einem erzählen "achja, meine oma macht morgen dies und das, oh, lol, nächster vill tot, was ein scheiß" aber wenn jeder sich konzentriert, halt ganz normal, als wäre kein TS da und es nur dann benutzt wenn es nützlich ist, dann gibt es kein Problem. Klar, wenn ich mal meine Ruhe haben und nicht reden will, spiel ich auch mal ohne TS.

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär...

Das Problem ist, dass es ca. 1 von 10 Spielen gibt, wo sich alle konzentrieren und nicht jmd dabei ist der TS entweder vollheult, vollquatscht oder jmd den man nicht versteht. Das lenkt dann die anderen mehr ab, als es etwas bringt.

27

20.10.2010, 16:48

Zitat

Original von _EA_Bär
ist keine argumentationskette sondern eine aufzählung, bei argumentationsketten brauchst du verbindungswörter wie weil oder deshalb

So ein Spitzfindiger Halunke. Dann halt eine Aneinanderreihung von sinngemäß zusammenhängendenden Textstrukturen, die allerdings sprachlich getrennt wurden ;)

28

20.10.2010, 18:00

Zitat

Muss jeder für sich selbst wissen, wird ja keiner gezwungen es zu benutzen. Niedrig geratete Leute haben außerdem die Chance, von höher gerateten zu lernen und zu profitieren. Und als Höhergerateter kann man besser für seine Mates mitdenken und ihnen Tips geben was sie machen können.

^^ 100% Agree

das immer nice mit fred at ts :)

29

20.10.2010, 18:13

es geht nicht nur um die oma, sondern auch darum, dass alles in age kommentiert wird, das lenkt mich dann ab, wie scheiss woodspot etc

also leute disziplliniert euch, wenn ihr ts als vorteil nutzen wollt

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

30

20.10.2010, 18:45

Bedeutet das etwa auch keine Gesangseinlagen mehr? :(