Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

1

20.01.2009, 20:44

Couch kaufen und soviel möglichkeiten!

Servus,

bin gerade am wohnung einrichten und brauche mal erfahrungswerte.

Was ich brauche ist eine Couch in L form, hellere farbe wär gut .

1. Frage, welche Farbe? Beige? Hab gehört weiss wird schnell schmutzig und kriegste schlecht wieder raus.

2. Frage : was für ein Material?

Kunstleder scheidet aus, aber dann?

Echt leder
microfaser
Stoff
Alcantara
...

Ich persönlich würde Stoff gut finden aber was ist beim rest?

3. Federkern ist auch wichtig?

Mfg

Ramses

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

2

20.01.2009, 21:13

probesitzen auf jeden fall!
jeder mags weng anders....
ich mag kuschelcouchen, andere mögen die festen matratzen lieber.

wegen dem bezug:
hell ist echt schick, aber wenn du viel jeans trägst, dann könnte das dunklere stellen, da wo viel gesessen wird.
und das kriegst nimmer raus ^^

vielleicht nimmst dann ne couch, für die es separate bezüge gibt?
die kann man austauschen/waschen.

3

20.01.2009, 21:40

wieviel willst du denn ausgeben? ^^

4

20.01.2009, 21:58

so ich poste einfach mal sinnlos ohne irgendwas zum thread beizutragen

5

20.01.2009, 22:08

ich kann Dir nur von Leder abraten. Ist im Winter immer kalt und im Sommer fühlst Dich wie ne Ölsardine!

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

20.01.2009, 22:36

Zitat

Original von TKCB_Cranberry_
ich kann Dir nur von Leder abraten. Ist im Winter immer kalt und im Sommer fühlst Dich wie ne Ölsardine!

hm kommt wohl aufs leder an.

die couch meiner eltern ist aus echtleder^(weiß aber nicht welches) und im sommer wie winter angenehm, kein klebenbleiben im sommer, kein bibbern im winter.

aber die kunstledercouch die ich kenne, die ist mal assig im sommer :D
echt nicht zu empfehlen ^^

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

8

20.01.2009, 23:56

@lazy fauler sack :-D

leder ist jetzt auch nicht soo mein ding, im auto hab ich auch lieber stoff. aber vielleicht weiss ja jemand warum das sooo super ist oder nicht.

9

21.01.2009, 00:02

weil leder einfach metal ist - hoffe, das reicht dir als grund :D

10

21.01.2009, 03:46

klingt nach einer modernen couch, pass auf dass du nicht den selben fehler wie ich machst und nur aufs aussehen achtest und wenn du dich dann auf das hypermoderne stück setzt merkst du dass du dich nicht richtig anlehnen kannst, wenn du nicht 2-3 kissen untern rücken stopfst... also unbedingt probesitzen, ein hoher preis garantiert keinen komfort!

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

11

21.01.2009, 14:19

danke premium, sowas wollt ich hören.

couch kaufen ist halt schon irgendwie ne wisenschaft für sich komtm mir so vor. ich geh am we zum segmüller und setz mich mal drauf. hoher preis f#ällt sowieso aus, das muss dreistellig bleiben.

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

21.01.2009, 14:48

dann kann ich neben segmüller auch ikea empfehlen :)

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

13

21.01.2009, 15:34

ikea is nen teurer ramschladen geworden, mag ich nimmer!

aber vielleicht mal zum mahler oder so noch fahren, krimskrams gibts auch billiger als ikea bei poco oder höffner.

14

21.01.2009, 15:39

Find ich auch, Ikea ist nicht billig sondern teuer im Preis/Leistungsvergleich. Bekommt man woanders zum gleichen Preis und in normalen Möbelhäusern kann man ja auch noch handeln :D

Poco hat zwar viel Ramsch aber auch gute Sachen zu wirklich attraktiven Preisen.

15

21.01.2009, 15:43

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
aber vielleicht mal zum mahler oder so noch fahren, krimskrams gibts auch billiger als ikea bei poco oder höffner.

Oder noch XXLLutz in München - die mit dem roten Stuhl...igitt.

Besoffen

Fortgeschrittener

Beruf: Ger

• Nachricht senden

16

21.01.2009, 18:44

Würde mir Leder schwarz mit Heizung kaufen. Aber Du mußt doch wissen welche Lieblingsfarbe du hast.

17

21.01.2009, 19:06

Schau dass man auf die Lehnen bequem seinen Kopf legen kann (also wenn man laengs liegt). Wenn es dann noch einigermassen Fleckenresisten ist steht auch dem besonderen Spass zu zweit nichts mehr im Wege.

Kann fuer den der unten liegt sogar dann bequemer als im Bett sein ;)

Besoffen

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

18

21.01.2009, 19:19

Du Du du :D

19

21.01.2009, 19:56

Das Sofa muß auch zur restlichen Einrichtung passen, ein rosa Sofa in Ragnas "Höhle der Finsternis"-Studentenbude würde z.B. deplaziert wirken.

Material kann ich Leder empfehlen, sehr angenehm.

Besoffen

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

20

21.01.2009, 20:04

Und vor allem was er für ein Typ ist. Mag ers kuschelig umbedingt Federkern wenn es länger halten sollte; oder nur ein Jahr? Das billige sitz schnell durch.
Man kennt seine Wohnung nicht und weiß nicht was er für ein Typ ist.

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

21

22.01.2009, 01:25

Zitat

Original von Besoffen
Und vor allem was er für ein Typ ist. Mag ers kuschelig umbedingt Federkern wenn es länger halten sollte; oder nur ein Jahr? Das billige sitz schnell durch.
Man kennt seine Wohnung nicht und weiß nicht was er für ein Typ ist.

Also ich bin voll nett :-D
und kann mir aufgrund meine fortgeschrittenen alters solche exrtremstile wie von ragna(y) nicht leisten.

im endeffekt brauch ich wie beschirben ne helle couch. wände sind weiss, raum ist so 5x4m. parkettboden.

im einen eck steht ein computer tisch ums eck ( kurzer schenkel 1,20 m, langer schenkel 2m) der so ein eiferfarbensprenkelmuster hat ( also grundfarbe hellgrau und drauf schwarze eierschalenmuster).
am boden liegt ein schöner blauer teppich 3x2 m, darauf steht ein tisch 1x 2m der in chrom gefasst ist und eine marmorplatte als ablagefläche hat.

also alles eher hell. die wohnwand die ich mir zulegen will ist in buche als korpus und die türen weiss.

nur das ihr wisst worums geht :-D

also schwaruze couch passt gar nicht!

@max ja das ist u.a. ein grund für ein couchwechsel, die jetztige ist zu schmal da kommt man irgendwie zu gar nix. klar geht vielees aber das ist kein vergleich zu meinenm 1,4x2m bett. mein bruder hat ne grosse couch mit ottomane in L form und da geht einiges!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (22.01.2009, 01:26)