Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

2

06.02.2008, 18:31

~
»Tsu_NilPferD« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tsu_NilPferD« (06.02.2008, 18:32)

3

06.02.2008, 19:23

Lotus :O hab mal kurz reingehört wo sind deine knallharten schonungslosen analysen?

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

06.02.2008, 19:28

Ist es das Igloo vs Ruso rec?:)

Arma

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

06.02.2008, 19:40

einer von 10 armas in der igz?
wtf X(

6

06.02.2008, 19:42

Amas...aber alle besser rated als du also keine Angst ^^

7

06.02.2008, 19:49

fein fein.

fand aber, dass dieses spiel nicht so viel hergegeben hat wie das gestern. war teilweise auf normalspeed ein wenig langweilig. hier hätte ein wenig mehr unterhaltung gut getan.

so ala: frage-antwort-spiel. also auch mal einfache frage stellen wie "was bringt der hügelbonus im einzelnen?", "warum das brustgeschirr bei igloo so spät?"

Diese Sachen fand ich gestern besser. Mehr Drumrum erzählen und auf das Warum eingehen. weil sehen kann man selber. kann mir aber vorstellen, dass das schwer ist. also kein vorwurf sondern nur anregung.

Das beste war die Einleitung. ein wenig abschweifend eben.

UND: Lotus war zu verstehen. Das ist das große Plus bis jetzt

Also danke nochmal für die Mühe :)

8

06.02.2008, 20:12

agree in den meisten Punkten; mir war der erste shoutcast auch zu sehr Beschreibung und zu wenig Interpretation/fachliche Kommentierung, allerdings war's bei unserem shoutcast auch noch nicht besser... naja, erstes Mal halt. Was ne Idee wäre: recs kommentieren, die nicht auf so ultrahohem niveau gespielt sind, und deswegen mehr fehler auf beiden seiten enthalten. Dazu kommen könnte noch etwas allgemeineres Gelaber über Age, ich hätte mich z.B. gerne n bisschen ausgelassen über die Entwicklung von Age über die Jahre hin, die zur Zeit populären Strategien im ara 1v1, vielleicht n bisschen was über Brain Cup usw., aber Nili meinte, wir sollten lieber in Min 5 springen und gleich mit dem Game-Kommentar anfangen.

wichtigster Punkt imho: unterhaltsam dürfte das schon sein, aber nicht unbedingt großen Lerneffekt haben; man könnte vielleicht mehr verallgemeinern, also z.B. nicht nur sagen aha, schubkarre in min 15, sondern auch, warum schubkarre in diesem spiel zu dieser zeit sinnvoll ist, und warum bei anderem Spielverlauf vielleicht etwas anderes gemacht worden wäre.
Könnte sein, dass dafür ein Kommentatorenteam sinnvoll wäre, indem einer wiederholt Fragen zum Spielverlauf stellt (können ja sogar "echte" Fragen sein, wenn der Nicht-Nili 15XX oder 16XX ist wie ich) und der andere dann den wahrscheinlichen Hintergrund einer bestimmten Handlung erklärt.

und mehr abgehen ist auch ne gute idee, dazu muss man allerdings. wenn man das rec nicht kennt so wie eben, sehr spontan kommentieren können sowie rhetorisch bewandert sein, am besten wohl leicht angetrunken.

Alex_de

Meister

• Nachricht senden

9

06.02.2008, 20:18

wenn du über die Entwicklung von Age was wissen willst , müsstest zb L_Clan Forum fündig werden soweit ich mich erinnere , allerdings gehts da ausschließlich international zu . Da gabs nen Thread über Aoc Historie oder sowas in der Art , zB. hier http://www.lclan.com/forum/index.php?showtopic=19982

ansonsten mal im Masters suchen , da gabs sicher nen ähnlichen Thread , allerdings mehr national orientiert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex_de« (06.02.2008, 20:20)

10

06.02.2008, 20:37

ich meinte nicht, dass ich darüber was erfahren will, sondern dass wir darüber labern und damit die shoutcasts interessanter machen; als Thema z.B. die (destruktive?) entwicklung von sling in teamgames oder den drush im 1v1 oder die entwicklung von pop 24/25/kmkm mit skirms und pikes hin zu aggressiveren strategien mal beleuchten, das kann wohl jeder, der n paar jahre dabei ist und ordentlich recs gewatcht hat.
m.a.w. n bisschen von dem konkreten spiel lösen und allgemein small talk rund ums spiel, vielleicht auch so sachen wie: wie kommt es, dass age seit 10 jahren auf dem markt ist und trotzdem noch so eine aktive community hat? oder: ist noch raum für neue innovationen? oder: verhindern hohe preisgelder wirkliche innovationen? bla blub

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

• Nachricht senden

11

06.02.2008, 20:43

Das ist aber ein Shoutcast und keine Talkshow