Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

TuuT

Erleuchteter

• »TuuT« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

25.11.2007, 23:57

TuuT

Erleuchteter

• Nachricht senden

2

26.11.2007, 00:00

Über 2 Stunden ging der Spass ...
Ich bin zu langsam und werd gedoppelt, kann aber dank Rugevit halten. Wir kommen nach vorne, bis Garde einbricht. Ich bin rüber zum helfen, kämpfe unten auch weiter, es ging vor und zurück ... ca 10 Felder :D
Leider wurde mein Vorschlag auf ein Unentschieden vom eigenen Team nicht beantwortet so dass ich ihn halt nicht gebracht hab. Denke das wäre dem Spiel gerecht geworden.
Anyway, gg :)

3

26.11.2007, 00:02

Sorry bis zu 1:10 hatte ich einen Riesenblackout und einen wahnsinnigen Mist zusammengespielt. Danach liefs dann endlich.
gg

4

26.11.2007, 00:19

also Spaß hat das Spiel keinen gemacht.
Rugevit war ständig am rumnörgeln.

Gegner haben gut gespielt.

gg

5

26.11.2007, 09:04

@Garde ich glaube sehr stark daran dass du in dieses spiel mit einstellung gegangen bist " verlieren wir eher", allein die fragen vor dem spiel "rugevit sag mal du hast doch schon mal vs smoke auf oasis verloren" , nach der ersten möglichkeit aufzugeben , wo wir noch genug chancen hatten haste ja schon gg geschrieben. Tuut und ich haben dich aber aufgefordet zu bleiben und das spiel lief noch mindestens 40 min und wir hätten noch länger halten können wenn du dich angagiert hättest.

Und die einstellung habe ich ja schon geschrieben, kommt hier in master bedaurlicherweise sehr oft vor, nach dem Motto "ah Smoke ist im gegnerischem team dann haben wir keine chance" anstatt zu versuchen das beste zu tun ..
MIch zB. befriedigt ein gewonenes spiel vs starker gegner mehr als ein spiel wo alles am start schon entschieden ist..

und was heißt bitte schön rumnörgeln, ich habe dich aufgefordert zu spielen und nicht die ganze zeit zu jammern.. wenn man seinen teammates rat gibt oder eben motiviert heist es etwa rumnörgeln?

PS: wenn du ein spiel gegen guter gegner gewinnen willst musste dich halt anstrengen und dabei keinen kaffe trinken. Wenn du double bekommen hast, dann versuch doch neuaufzubauen vor allem wenn du siehst dass es bei uns auf der anderen seite gut läuft. Wir haben doch nicht einfach zu geguckt , sondern alle pop 200.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rugevit« (26.11.2007, 10:55)

6

26.11.2007, 12:22

Zitat

Original von Rugevit
"ah Smoke ist im gegnerischem team dann haben wir keine chance"

das hab ich ja noch nie gehört :D

7

26.11.2007, 13:24

Zitat

Zitat:
Original von Rugevit
"ah Smoke ist im gegnerischem team dann haben wir keine chance"

das hab ich ja noch nie gehört

ist nur ein Beispiel :P  8)

8

26.11.2007, 14:06

ja akho das kommt halt davon wenn du nicht mehr mitspielst^^

9

26.11.2007, 16:17

ich hab auch immer angst vor smoke :(

TuuT

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

26.11.2007, 16:32

ich nicht ... seit gestern hasse ich alle Imps :evil:

11

26.11.2007, 16:33

tuut :evil:

12

26.11.2007, 18:38

woooooooooooot ? tiger und jordan haben verloren ? :(

13

26.11.2007, 19:07

war auf ara getrippelt ^^

14

26.11.2007, 19:14

Zitat

Original von Rugevit
@Garde ich glaube sehr stark daran dass du in dieses spiel mit einstellung gegangen bist " verlieren wir eher", allein die fragen vor dem spiel "rugevit sag mal du hast doch schon mal vs smoke auf oasis verloren" , nach der ersten möglichkeit aufzugeben , wo wir noch genug chancen hatten haste ja schon gg geschrieben. Tuut und ich haben dich aber aufgefordet zu bleiben und das spiel lief noch mindestens 40 min und wir hätten noch länger halten können wenn du dich angagiert hättest.

Und die einstellung habe ich ja schon geschrieben, kommt hier in master bedaurlicherweise sehr oft vor, nach dem Motto "ah Smoke ist im gegnerischem team dann haben wir keine chance" anstatt zu versuchen das beste zu tun ..
MIch zB. befriedigt ein gewonenes spiel vs starker gegner mehr als ein spiel wo alles am start schon entschieden ist..

und was heißt bitte schön rumnörgeln, ich habe dich aufgefordert zu spielen und nicht die ganze zeit zu jammern.. wenn man seinen teammates rat gibt oder eben motiviert heist es etwa rumnörgeln?

PS: wenn du ein spiel gegen guter gegner gewinnen willst musste dich halt anstrengen und dabei keinen kaffe trinken. Wenn du double bekommen hast, dann versuch doch neuaufzubauen vor allem wenn du siehst dass es bei uns auf der anderen seite gut läuft. Wir haben doch nicht einfach zu geguckt , sondern alle pop 200.

Das ist soweit gedacht wie eine Fliege husten kann.
Ein einfacher Weg einfach alles auf AlteGarde schieben.
Über 2 Stunden spielen und dann soll die mangelnde Motivation von AlteGarde Schuld an der Niederlage sein.

Dazu noch ein Zitat aus dem Kontext reißen und fertig ist das Wolkenhaus.

Tuut könnte bestätigen daß das Zitat mit Smoke darauf bezogen war früh zu wallen, weil Smoke immer für einen Drush oder Flush gut ist, und er damals damit gegen Alex gewonnen hat.

15

26.11.2007, 19:27

Ich zähle mal ein paar Möglichkeiten auf die die Niederlage begünstigt haben könnten:
o Map-Control, der Gegner hatte 60%, wir nur 40%
o Handelsweg, unsere Routen waren kürzer als die der Gegner -> weniger Gold
o trotz rechtzeitigen pings kam erst Hilfe als die Gegner in meiner Base war,
bzw. das waren die langsamen Cho-Kus, die eine Ewigkeit zum laufen brauchen. Kein Support von unserer spanischen Mitte erhalten, an zwei Fronten kämpfen sollte doch kein Problem sein.
o hatte zu wenig Platz um Militärgebäude zu bauen
o Aragorn hatte Geländevorteil mit seiner Burg auf dem Berg
o jedesmal wenn ich in Aragorns Base war kamen Fankenstein und Smoke helfen, und haben mich gemeinsam wieder vertrieben.
o hätte vielleicht Tuut mehr wallen und halten sollen, sowie Rugevit mit mir gemeinsam durchbrechen sollen.
o dachte ich einmal daß der rote Spanier zum helfen in meiner Base ist, aber dabei war es der purple feindliche Byzantiner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AlteGarde« (26.11.2007, 19:29)

16

26.11.2007, 20:04

ich schlage vor du schaust erstma rec an befor du mir sowas vorwirfst wie auf den 2 seiten zu spielen wäre in so eine situation kein problem, das will ich echt sehen in deiner ausführung

zu motivation kommt es nicht nur nach diesem spiel, die spiele davor die ich mit dir gemacht habe, das sind 80-90% alle spiele die ich hier gemacht habe , ist nicht viel aber immerhin, z.B vs Nili , und andere "Experte" .

und zu teamplay und taktik wo bist du in den spielen mit deinen keinen so schlechten ideen?
da bist du sowas von ruhig .. man kriegt von dir nur zu hören wenn du in schwierigkeiten kommst.

Zitat

Tuut könnte bestätigen daß das Zitat mit Smoke darauf bezogen war früh zu wallen, weil Smoke immer für einen Drush oder Flush gut ist, und er damals damit gegen Alex gewonnen hat.
das haben ich ehrlich gesagt nicht gesehen... k.a wie ich das übersehen habe, war evntl. kurz weg, ich kam darauf zurpck weil du im spiel dann die ganze zeit am jammern warst und schnell aufgeben wolltest .. und dann habe ich mich an die spiele davor und diesen satz errinert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rugevit« (26.11.2007, 20:12)

17

26.11.2007, 20:12

Ich bin AlteGarde, d.h. mit dem hektischen Spiel voll ausgelastet und keine Zeit um Romane einzugeben.
Zweitens Schachspieler, d.h. 40 Züge für 2 Stunden.

18

26.11.2007, 20:14

und übrigens alles was ich davor gesagt habe ist nicht böse gemeint , ich will einfach schöne spiele haben, so wie du hoffentlich auch, wenn ich zu schlecht für diesen level bin, dann habe ich nichts dagegen wenn man mich runterstufft.

TuuT

Erleuchteter

• Nachricht senden

19

26.11.2007, 22:00

Naja dass Smoke ein ganz böser sein kann hab ich schon selber oft genug erfahren :P. Und Garde hat das wirklich in dem Kontext gemeint, dass zu lasches Wallen gegen Smoke für Unsereinen ungute Folgen haben kann ...

Das mit den mehreren Mauern is mir auch schon gekommen, hätte einfach auf eine Burg (vorerst) verzichten und ka 3 walls ziehen sollen, ich wusste ja dass Smoke schneller imp kommt als ich.
Der kürzere Trade hat zumindest mir eigentlich nix ausgemacht, es ist sich als der Trade mal gelaufen ist eigentlich ganz gut ausgegangen ... Cataphracts kosten natürlich mehr ...
Garde oder ich hätten z.B. noch Kanonentürme erforschen sollen, die wären bei Garde oben sicher gut gekommen, zumindest dafür hätte ich dann natürlich nen stärkeren Trade brauchen können.