Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

2

27.09.2006, 23:00

GG

Haben alle 3 nicht ganz verstanden warum Devil so bald aufgab. sah zwar nicht gut aus für Euch aber gelaufen war das noch nicht im geringsten.

Ich hatte ja sogar mühe Ohne Devils eingreifen durch seine Base zu kommen^^

3

27.09.2006, 23:09

mühe durch meine base zu kommen ? hä?
du hast mich vom wasser geschossen, meine goldarbeiter abgeschossen, hatte deine ritter 2x im holz und deshalb keen wood während du dir den arsch abboomen konntest , mir ne burg in den rücken setzen konntest. als raus bin hab ich grad mal mein 2tes tc oben. ich war der meineung dass ich keine mittel hab dich aus meinem rücken wegzubekommen , rocky sagte er hätte auch das wasser verloren und sähe net gut aus, hexe war am jammern gegen imperator. wir ham 2 min diskutiert. hexe sagte dann "entscheidet ihr ob weiter gespielt wird." also war die sache für mich klar, dehalb raff ich es nicht, warum die 2 dann noch weiter gemacht haben. sicher wäre es noch paar min gegangen , aber wofür ? hab keine möglichkeit gesehn , dass mal irgendwo jemand luft hat n anderer aus ner klemme befreit werden kann . waren doch eingenlich 3 1v1 spiele und alle mit dem besseren ende für team 2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erotix_Devil__« (27.09.2006, 23:11)

4

27.09.2006, 23:13

eigentlich war es ja von der verteilung her nur gerecht. beide wiks auf einer seite des wasser. hätte auch net gedacht dass ich rocky auf wasser im 1vs1 besiegen könnte zumal ich auch später up war und dann auch wusste wieso, da ich die 3. sau net genommen hatte...grrr....
als rocky dann mit seinen rittern bei mir war kam mir zum glück sven zur hilfe ansonsten hätt ich alt ausgesehen...

gg

5

27.09.2006, 23:13

Aber Du hattest viel mehr einheiten als ich.
Du warst ja auch bei mir drin. Und ich wusste auch nicht recht wie ich die PIken und Ritter weg bekommen soll. Aber irgend wie hab ich Dir wohl angst gemacht mit der burg^^.

Sagte ja sah nicht gut aus für Euch. Aber schon sehr früh das GG.

BTW. Wasser hab ich nur gewonnen weil ich Pfeil up hatte und du nicht 11

6

27.09.2006, 23:22

jo so siehts aus, aber ohne gold und holz geht halt nix

_EA_Rocky

Schüler

Beruf: GER

• Nachricht senden

7

28.09.2006, 10:06

Wir hätten sicherlich noch ein wenig zu dritt weiterspielen können, am Ergebnis hätte sich aber wohl nichts geändert. Ihr wart überall besser aufgestellt.
Der entscheidende Nachteil war, dass wir das Wasser verloren haben.
Andernfalls wär es sicherlich ein sehr interessantes Spiel geworden.

8

28.09.2006, 16:40

wieso soll der verlust des wassers daran schuld sein? wegen fischerboomvorteil? sehe ich eigentlich nicht so...

_EA_Rocky

Schüler

• Nachricht senden

9

28.09.2006, 17:03

Ist natürlich schon ein Nachteil ...

Der Hauptgrund ist aber der, dass man seine Wirtschaft und sein Spiel daraufhin ausgelegt hat. Dann wird man permanent vom Wasser aus beschossen (macht schon nervös), muss Gebäude nachbauen, ist evtl. mal housed etc.

Auch dieser pschologische Vorteil, das Wissen um die eigene Stärke ist erst mal weg und das Ego ist angekratzt.

Aber vielleicht geht das ja nur mir so ...

10

28.09.2006, 18:01

LOL gerade das Wissen um meine (nicht vorhandene) Stärke zieht mich vor Spielbeginn immer so runter :D

Fischerboom ist bei der Map sicherlich ein bis mitte Castle enormer Vorteil.
Allerdings kann man das Holz was für Schiffchen geplant war auch schnell in Felder um setzten.
In Sachen Pop wird man normalerweiße erst mal hinterher hinken.
Aber ich bin mir sicher das mit Spielwitz und Raffinesse könnte man das ausgleichen. Nur wer hier im Keller hat sowas??

OK DarkR............ hat sowas bestimmt aber der ist ja auch bald 2k :D

11

28.09.2006, 18:26

also kurze rechnung: 5 boote + 2 häfen ca. 600 holz entspricht 10 feldern
bauzeiten und laufen nicht eingerechnet + die in galeeren investierten res.

nicht umsonst war fred ohne rec gesehen zu haben, geschätzte 3 min schneller castle. mal nen "normalen" boom vorausgesetzt" 3 tcs mehr als ich macht in 3 min grob gerechnet schon 21 vills differenz. der beschuss vom wasser aus ist auch nicht zu vernachlässigen.

@hexe: hätten wir beide so gespielt wie im fun-game danach hätte es anders ausgesehen ?( hast joe ja ganz schön zerlegt. :respekt:

12

28.09.2006, 19:37

Ist Dein Posting jetzt pro oder contra Fishboom Devil? Kann ich irgendwie nicht rauslesen?
Ich denke der größte Vorteil ist, dass man viel früher aus mehr als einem Gebäude Ressammler produzieren kann. Der größte Nachteil, man muß recht viel investieren, um diese auf Wasser effektiv zu schützen.

Das mit den 21 Vills mehr, weil 3 Minuten erher Castle halt ich für Faktor 2 übertrieben. Deine Rechnung würde stimmen, wenn die 3 zusätzlichen TCs bei Ankunft Castle bereits stehen und man genung Futter hat, um aus allen 4 dann konstant zu pumpen. Das ist aber definitiv nicht der Fall wie wir alle wissen ;)
Schätze 10 Vills mehr vielleicht oder was sagen die Experts wie Dark zum Beispiel dazu? :D

13

28.09.2006, 23:22

weder noch , bezieht sich nur auf das spiel und die resourcen die ich für nichts im gegensatz zu fred vernichtet hab. mit ner besseren feudalzeit hätte es anders aussehen können, oder auch ohne fischerboom und erst in castle auf wasser mit triremen. hätte aber vorausgesetzt, dass fred holz und gold in galeeren steckt. hätt der hund net gschisse hätt er de has kriegt, also viel zu viel hätte - wäre - wenn. die anderen waren besser basta :P

es geht hier net um theorie sonder blanke praxis^^:
das mit den vills stimmt trotzdem , du hast das spiel nicht gesehn , ich hatte ewig kein holz und wie 2x geschrieben als das spiel gelaufen war HATTE ICH DANN mein 2tes (in worten ZWWWEIEEEEEE) tc oben wir reden heir so von minute 30+ !!, also fred konnte im gegensatz zu mir
1. wesentlich schneller castle
2.. nacheinender oder gleichzeitig - weiss es net - mehrere mindestens 3 zusätzliche tcs bauen !
3. und wenn du auch keine vills in tcs baust, als ich mit rittern bei ihm mal kurz hallo gesagt habe, konnte er seine vills in sicherheit bringen, da er ja genug tcs hatte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erotix_Devil__« (28.09.2006, 23:28)

14

28.09.2006, 23:27

wo fisch ist kommt dock rein (y)

15

28.09.2006, 23:29

so wie gestern auf ur ? ?( sorry aber das war nix! :P

16

28.09.2006, 23:32

ach ich hatte schönen fisch währenddessen du verreckt bist :)

17

29.09.2006, 03:04

t1000 is ein teamspieler  8)

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

18

29.09.2006, 11:32

Zitat

Original von Erotix_Devil__

@hexe: hätten wir beide so gespielt wie im fun-game danach hätte es anders ausgesehen ?( hast joe ja ganz schön zerlegt. :respekt:

war Frustabbau wegen meiner L-Serie....... ;)

keine Ahnung wieso es da mal klappte und im Masters nicht.....

19

29.09.2006, 18:03

joe, von dem "teamspieler" habsch leider nix mitbekommen! hast es ja zu spären bekommen dass in unserem spiel nix zusammengepasst hat. t1000 sagt im ts, dass er fc macht - mitte in der situation ja ok - und dann muna attakieren will. fc und 2 feuertriremen kamen , dann war nix mehr zu sehen . die feuertriremen hätte ich zu der zeit gut gebrauchn können, sind aber sonstwohin gefahren. boris wäre sein eigentlicher gegner gewesen, aber komischerweise greift er dann wörnie an, schickt massig rammen und ritter bei ihm rein , wörnie mauert nach und schiesst ihm den ganzen krama zusammen. zwischen dir und hexe auf der hauptinsel war gegen ende so ziemlich das einzige gold und holz dass noch in unserer hand war , aber es kümmert sich niemand darum das mal zu sichern und hexe kann seelenruhig da alles niedermähen. martini reagiert null auf mein aufruf im ts und mein pingen , endlich mal seine reiter in bewegen zu setzen. sein scheiss steht nur verstreut um die ställe rum , nicht mal n gemeinsamer sammelpunkt ist vorhanden. damit hätte er locker die letzen reste von munas eco killen können, die ich von wasser nicht erreichen konnte. war eh n witz dass ich in der regel gegen 2 auf wasser stand und noch gegen wörnie im süden aushelfen musste. der unter 1000 ratingpunkten-noob ist spiel des verliererteams mit abstand der mit den meisten punkten :baaa: