Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

19.06.2006, 21:38

2

19.06.2006, 21:41

Also ich hab mal wieder Überlebenstraining veranstaltet. Aber Butch hat mit seinen Briten gerockt.

GG all.

Cu Bertram.

3

19.06.2006, 21:42

GG

@ Moha das ist echt ne riesen sauerei Ohne ein wort zu Quitten.

Ich hab mich obwohl fast schon tod nochmal aufgebaut und alles gegeben. Ich hab versucht Dich ein bisschen zu delegieren weil Du ja kein Micro hast. Wenn Du so egoistisch bist und das nicht leiden kannst schreib es!!!

Und nur weil ich sagte Das Du nichts mehr tust ist das kein grund zu quitten.

Zumal es schon nahe an der warheit war.

4

19.06.2006, 21:42

Ich sag dir jetzt mal was mein junge .... take it easy

5

19.06.2006, 21:43

ROFL :music:

6

19.06.2006, 21:46

Boah habe ich geflucht zwischendrin. Hatte Fred fast von der Karte, da kommt Moha mit Rammen und Champs und haut mir die Base weg. Konnte mich zwar bei Fred wieder aufbauen, aber wurde fast 1 h gedoppelt. Berti mußte dann auch umziehen, da ebenfalls gedoppelt, als ich einen Moment Ruhe hatte.

@Fred: Ich fand euer Teamplay super, vor allem, da ohne TS. Und Moha hat ganz sicher nicht nichts gemacht. Fand im Gegenteil, dass er überall war :respekt:

7

19.06.2006, 21:49

Ich versteh einfach nicht warum Manche Leute immer nach dem Spiel anfangen müssen andere Leute schlecht zu reden.

8

19.06.2006, 21:53

Moha hat gerockt . Nur Hat Er zum schluß völlig planlos gespielt. Es Standen auf der ganzen Map Faule einheiten rum. Und ich stand gg Dich 10-15 min alleine da. Anstatt wie vorher mal besbrochen Dich dann zu Doppeln. Und als ich Ihm das gesagt habe hat er gequittet.

Ich war mit sicherheit etwas forsch weil er mich vorher zum x mal dazu bringen wollte einen Markt zu bauen an ner stelle wo 3 häuser weiter schon einer stand.(und das war schon der 2 den Ich ihn gebaut hatte)

9

19.06.2006, 22:01

@Moha

1.bin ich nicht Dein Junge(ich könnte schon eher Dein Vater sein^^)
2. Will ich Dich in keinster weiße schlecht reden(4/5 des Games warst Du super)

3 Gibt es eine verhaltensweiße Die hier klar definiert ist Lies Dir das mal durch>http://www.mastersgames.de/index.php?action=aokregeln

Gleich der erste Punkt >Netikette<

10

19.06.2006, 22:06

Ich meinte das mit Junge nicht ernst Fred , wollte dir nur klar machen das du das nicht so ernst nehmen sollst.

Weisst du , am anfang vom Game mag ich mich erinner das du gesagt hast , das wird nichts mehr.
Du dem Zeitpunkt hab ich meinen Flush bei bertram verhauen und stand mit den wenigstens Punkten da.
20 Minuten später hab ich bertram und Butch je zu 50% die Base weggehauen.

Und wen du dann meinst das ich nichts mache , dann musst du doch verstehen das ich einfach kein Bock mehr habe mich ueber TS so anlabbern zu lassen.

11

19.06.2006, 22:24

Dann investier mal 5€ und hol Dir ein Micro. Dann kann man im Game Missverständnisse verhintern und Absprachen Treffen.
Es ist echt gar nicht so funny wenn man versucht das komando zwangsläufig zu übernehmen. Und der Andere macht aber sein eigenes Ding.

Und zu ernst hast es ja wohl Du genommen oder??^^ Dieses Game war alles andere als entschieden. Berti war weg und Butch hätten wir zu 2 mit sicherheit in den Griff bekommen.

12

19.06.2006, 22:39

Ich bin ziehmlich überzeugt, mit ein wenig mehr Abgeklärtheit hättest ihr das am Ende locker gewonnen. Hab mich nur gewundert, daß euch gegen Butch's britischen Boggies und seinen paar Husaren dazu (weiss nicht waren die überhäupt zu Husaren geupt?), einfach nichts einfiel. Aber gut, mir soll recht sein so. War super Spiel von Butch.

13

19.06.2006, 23:15

--

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Masters_of_Halle« (19.06.2006, 23:22)

14

20.06.2006, 08:21

@ Berti ich hab Plänks (hab mir sogar noch extra das weiten up gekauft) LK und Helles gepumpt was das zeug hielt. Denke Butchens Statistik sprach bände.

Deshalb fand ich es ja so Mies das Hall einfach Quittete weil ich uns eigentlich vorne sah.

15

20.06.2006, 17:50

Mach mal ne Logische überlegung , wen ich nach deiner Meinung sowieso nichts gemacht habe wo liegt dann dein Problem das ich Quitte?

:P

16

20.06.2006, 20:43

Zitat

Original von Ritter_Bertram_RdT
Ich bin ziehmlich überzeugt, mit ein wenig mehr Abgeklärtheit hättest ihr das am Ende locker gewonnen. Hab mich nur gewundert, daß euch gegen Butch's britischen Boggies und seinen paar Husaren dazu (weiss nicht waren die überhäupt zu Husaren geupt?), einfach nichts einfiel.

Ich bin ziemlich überzeugt davon, dass das nimmer locker hätte gewonnen werden können. Als Sara oder Brite ist man vs die Kombi LB + LC ziemlich hilflos. Es sei denn der Gegner Brite hat mehr LBs. Und da gabs glaube ich ein Goldproblem beim Gegner. Handel schwer möglich und die Goldspots hatte fast alle ich. Dazu noch Relics.

Ich habe am Anfang ziemlich viele LBs verloren, weil ich keine LightCav hatte, da waren Rammen, Bonager, Champs, Plänkler und LC echt effektiv. Als ich dann LC hatte, kam gar nix mehr ran. Fred hats mit Plänks und LC probiert. Moha mit Bonagern und Hussaren (die gibt's übrigens bei den Briten nicht), Rammen und Champs. Und im Gegensatz zu Fred denke ich schon, dass er alles probiert hat.

Selbst als Fred mal mit 30 - 40 Plänklern + LC + Helbs kam, hat mich das höchstens 4-5 LBs + paar Pferdchen gekostet. Aus wär's höchstens gewesen, wenn ich kein Gold mehr gehabt hätte. Hatte aber noch 3-4000 in Stock :P

Denke die Killstatistik sagt alles. Mit knapp 800 Kills fast soviel wie ihr 3 zusammen.

Welche Kombo hättest Du denn probieren wollen Berti?

17

20.06.2006, 22:08

Ich denke wenn MoHa seine schweren Rammen und vieleicht noch seine schweren Onager zahlreicher und gleichzeitig einsetzt. Dazu natürlich noch die Plänkerer und Piken von Fred. Fred hätte allerdings mal mehr Truppen sammeln müssen. Das waren immer zu wenig, um was ausrichten zu können. Dann hätte das schon reichen müssen. So viele LB auf einmal waren bei Dir ja auch nicht Butch. Ich denke maximal 30 - 40 an einer Front. Aber der Hauptfehler war, das MoHa zuviel gleichzeitig versuchte und dabei deutlich überboomt war. Er hatte nicht genug Pop für Militär über, um gleichzeitig seine Base zu verteidigen, Fred zu unterstützen und noch aus der Richtung deiner Startbase dich anzugreifen. Deshalb ließ die Hilfe bei Fred wohl auch immer mehr nach. Einfach weil der nötige Pop dazu fehlte. Ressourcen hatte MoHa ja nun wirklich am meisten am Ende des Spiels. Und das, obwohl er Fred immer wieder gefüttert hat. Aber Butch ich will narürlich dein Spiel in keinster weise klein reden. Das war schon sehr geschickt und übersichtlich von Dir gespielt.

18

21.06.2006, 07:48

@ Butch Du vergisst Deine gestorbenen einheiten zu erwähnen. Und es waren wohl doch bissl mehr als 4-5 LB die da immere wieder fielen.

@ Hall gaaaanz Starker spruch ?(

@ Rest Nochmal zum mit schreiben wir hatten zwischen drin mal abgesprochen gehabt das wir erst zusammen nach rechts Bertis Base auf rollen. und dann in der mitte in richtung meiner alten Base zusammen Butch Paroli bieten. > Bertis Base war weg ich kämpfte in der mitte g Butch.
Da ging nichts vorwärts und nichts rückwärts. Ich merkte allerdings das es für mich sehr eng wird. Und hab dann mal nach Truppenbewegung von Hall gesucht. Dann hab ich so ziehmlich wort wörtlich gesagt. Hey Moha ich hab das gefühl das Du überhaupt nix mehr machst. > 3 sec Später war sein Name durchgestrichen. Es gibt da bestimmt Leute die dann nicht so Zärtlich schreiben wie ich.  8)

19

21.06.2006, 19:18

Bertram du hast meine Situation auf den Punkt getroffen :respekt:

@Fred ich hab schon verstanden was du vorhattest, aber ich muss ja nicht immer das machen was du mir sagst oder?
Ich hab einfach mehr Sinn darin gesehen mich bei seiner Base aufzubauen , als vorne auf dieser Insel ein Gemetzel zu veranstalten.

Und wen du mich dann so nervst das ich Quitte dann war das von uns beiden nicht in Ordnung ok?

Klar von deiner Sicht saht es so aus als würde ich nichts mehr machen und du hast das Gefühl bekommen wir werden verlieren , aber ich kann dir halt nicht ueber Keyboard halbe Romane schreiben was ich vorhabe , geht einfach nicht......

E:

Achja und Butch hat ganz klar verdammt gut gespielt mit seiner Combo.
Auch wen ich dir sagen muss das du unrecht hast wen du sagst das man als Sara oder Brite keine Chance gegen deine LB und LC combo hat , ich hätte nur Piken und Bonager en Mass und ein paar Husare damit deine LB nicht gleich meine Piken wegputzen(was aber wegen Poplimit sowieso nicht ging bei mir) machen müssen und du hättest deine Probleme gehabt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Masters_of_Halle« (21.06.2006, 19:42)

20

22.06.2006, 11:46

Vorne weg: Ich sehe das jetzt als Sachliche Diskussion und Reflektion um das Teamen unter uns zu verbessern. Und auf gar keinen Fall als Kritik in irgendeiner Form.

@ Hall Wie sollen wir gewinnen wenn Du Deine eigenen Brötchen Backst und mir nicht sagts was Du vorhast??

Team Game (TeamGeist) Heißt das man zusammen Agiert. Und da nur Ich ein Micro hatte ist es eigentl. logisch das ich das Kommando übernehme.

Und wenn Du dazu keine Lust hast oder anderer Meinung bist dann musst Du zumindest mich informieren. Ich hab da oben eigentlich immer auf Dich gewartet und Einheiten verheizt.
Hätte ich gewusst das Du gar nicht erst vor hast zu mir zu stoßen hätte ich mein Sammelpunkt erst mal versetzt und mein pop mit Einheiten aufgefüllt.
Bzw. wäre zu Dir gekommen um Dich zu unterstützen.

Beruf: GER

• Nachricht senden

21

22.06.2006, 12:25

@Fred : nichts für ungut, aber du vermittelst deinen jeweiligen Spielpartnern schon das Gefühl das alle, ausser Dir natürlich, "scheiss" Teamspieler sind bzw. nicht deiner absolut zuverlässigen Strategielinie gefolgt sind und oder nicht genügend "kommuniziert" haben. Wenns gut geht hast du gerockt - wenns schlecht läuft lags daran.

Zitat

@ Moha das ist echt ne riesen sauerei Ohne ein wort zu Quitten.
Es gibt auch Leute die nach dem Spiel so sauer sind, dass sie ohne "Ciao" aus dem TS verschwinden.
Lass doch bitte mal die Kirche im Dorf... ist nur ein Game ?(

22

22.06.2006, 21:43

Nicht ganz richtig.
Ich Liebe das Teamen generell. Und ich hasse es wenn ein Game aufgrund fehlenden Teaming verschenckt wird.

Und es wird außer hier in den Spielberichten kaum bis nicht über das richtige teamen gesprochen. Also tu ich es eben gerade hier. Was ist daran so schlecht??

Zumal ich derzeit einfach auch bissl zu viel zeit in der Arbeit am rechner sitz :D

Ich hab außerdem mehrfach gesagt das Moha ein richtig gutes Game gespielt hat. Und wenn ich mich gg Butch nicht so angestellt hätte wäre es erst gar nicht so anstrengend geworden.