Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

11.11.2005, 18:33

Vorrücken mit Angriff?

Gibt es bei Age III auch einen Befehl, um vorzurücken und dabei alles zu attackieren, was einem bis zum Zielpunkt begegnet? Denn mit move + stop sind die Ergebnisse eher frustrierend. Viele Einheiten stehen in der letzten Reihe und machen gar nichts, während vorn die aufgeriebne werden, bis man sie auch vorgezogen hat ...
"Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion." [Robert M. Pirsig: Zen und die Kunst, ein Motorrad zu warten]

Wenn man ein Unternehmen wieder auflöst, ist man doch mit diesem Unternehmen nicht gescheitert. Das ist man nur bei einer Insolvenz.

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

11.11.2005, 18:50

Nein, ich glaube das gibt es nicht mehr.

3

11.11.2005, 18:51

doch shift + linksklick auf den der grossen map,patrol per minimap ging bisher nicht

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

11.11.2005, 18:56

Shift+linksklick geht nicht.
Falls du Shift+rechts meinst; da geht zwar Patrolie aber so richtig greifen sie auch nicht an.

5

11.11.2005, 19:07

Das Unit-Handling ist zum Teil echt bitter, in dem 3vs3 von Faith hier gepostet, kann man das auch schön sehen und da sind ja keine völligen Grobmotoriker am Werk.

Manchmal laufen einem Units nach vorn und lassen sich abschlachten, statt die Einheiten anzugreifen, die man angeklickt hatte.

Das ständige "Neuformieren", also Artellerie nach hinten etc. macht eine Flucht völlig sinnlos, da die langsamen Einheiten dabei 100%ig draufgehen. Man müsste also extrem mit Gruppen arbeiten, was aber sehr viel Zeit kostet. Allein die Truppe ein Stück zurückzuziehen dauert EWIG wegen dem formieren

Ich möchte gern Einheiten in einem Block bewegen können, und zwar genau in der Formation, wie sie gerade stehen. Gibt´s dafür was?

Und ich hätte gerne diesen Befehle zum bewegen mit automatischem Angriff. Die Patroullie taugt hierzu imo nicht so doll.

Der Sichtradius einer Einheiten ist auch extrem eingeschränkt bei Age III ...

6

11.11.2005, 19:10

also bei mir funzt shift + linksklick als patrol.probiers gleich nochmal.

7

11.11.2005, 19:28

jo, das problem, das disaster anspricht hab ich auch. ich zieh meine einheiten inzwischen schon gar nicht mehr aus dem gefecht, selbst wenn klar ist, dass keiner überlebt

so nehmen sie wenigstens noch welche mit :P

8

11.11.2005, 20:09

tschuldigung,ich meinte a+ linksklick auf die grosse map

9

11.11.2005, 23:00

Attack Move is imo net so sinvoll...

Und das die units einfach reinlaufen anstatt anzugreifen is bei mir auch, nur hab ich gemerkt da man bei aoe3 einfach besser zielen muss.
Dh wenn du einfach in ne Armee klickst, dann kanns passieren das du den Zwischenraum erwischt, --> selbst gg Armeen aufpassen wohin man klickt!

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

11.11.2005, 23:40

Zitat

Original von CF_Faithhealer
tschuldigung,ich meinte a+ linksklick auf die grosse map

jupp funktionert.

11

12.11.2005, 01:17

Ich habe gerade rausgefunden, dass man den attack move hotkey auch umlegen kann - der ist in game.con und nicht in hotkey.con ...
Falls das AAAALT ist sorry ;)

12

12.11.2005, 15:06

nein, das hab i noch net gwusst, thx ;)

Also kann man dann folglich auch in hotkeys.com "a" verwenden oder?

13

12.11.2005, 15:24

Jo geht, ich hab das 'a' jetzt auf die Funktion gelegt für die ich es in aoc auch verwende. Ist sonst immer so blöd wenn man das Spiel wechselt und die falschen keys benutzt.

14

12.11.2005, 16:30

naja, leider gehts nicht, dass man haus bauen und angreifen(patrol) am gleichen key hat ;)
Also kann ich meine einstellung von AoC gar nicht übernehmen.

mousewheel up und down kann man nicht getrennt einstellen oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revolt« (12.11.2005, 16:32)

15

12.11.2005, 17:10

Irgendwie habe ich bei AoE3 einen Fehler den ich auch bei AoM mit den Petrobolos der Griechen.

Wenn ich mit der Maus auf eine Gebaeude oder eine Unit ziehe, wird es kein Attack Mauszeiger , sondern er bleibt normal.
Das nervt extrem, weil ich immer denke ich hab daneben geklickt ( und nein selbst ich bin in der Lage sowas wie ein TC zu treffen mit dem Mauszeiger :P )

16

12.11.2005, 17:49

sicher, dass nicht zufällig dein toter held mit in der unitgruppe ist? dann hab ich das prob nämlich auch :)

17

12.11.2005, 17:57

Hängt davon ab, ob die Artellerie aufgestellt ist oder abmarschbereit, weiß aber nimmer, in welchem der beiden Zustände das nu auftritt ?(
In der Regel macht die Kanone aber auch mit "falschem" Cursor, was sie soll.