Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

26.10.2004, 23:18

Spielnr.: 3927 - XCII.Masters: 11. Spieltag<br>nefastus Hummi DRDK_Death <br >vs.<br > SenF_Woerni Z

<iframe src="http://www.mastersgames.de/files/aok_show_erg.php?game_id=3927" width="600" height="200" name="Status" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0"><p>Browserproblem!!!</p></iframe>

2

26.10.2004, 23:21

gegner waren nicht besser, sind eben nur auf die idee gekommen nen weltwunder zu bauen. mit nen bissel unterstützung auf wasser wäre das allerdings eher zu unseren gunsten gelaufen.

na wat solls

gg

standardsieg nervt halt nen bissel...

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

26.10.2004, 23:22

Ach so ein Dreck. Also verdient habt ihr den Sieg nicht, aber war trotzdem lustig

Es gab 1 großen Fluss in der Mitte. Naja Mitte LOL. Eure Spielseite war 3 mal so groß wie unsere aber das nur nebenbei
Ich als Azze grushe und gewinne auch gegen 2 (Falcon+Fred) und kann halbwegs wasser behaupten. Naja aber da ich Aztec bin und keien Galeonen hab und Tiremen gegen Mass Castle abkacken musste ich Wasser aufgeben
Doch wir habens verpennt das irgendwer Wasser holt. Nefa hat gut gekämpft als Spanier konnte aber gegen die gegnerischen 2 (Falcon und Woerni, Maya und Spain) nicht halten. Death hats verpennt (er hatte ja ne andere strat, also kein vorwurf) auf Wasser zugehen. Rüber kamen wir also nicht
Gegner kam aber auch nicht auf unsere Insel. Punkte lagen alle immer gleich auf

Naja Gegner bauen dann WW und ohne Wasser kamen wir so oder so nicht rüber -> aus

GG, aber war irgendwie bischen langweilig ^^ :P

SCHEISS AZTEKEN !! ^^
Hät ich ne Galeonenciv gehabt... oh man ! ^^

4

26.10.2004, 23:30

es war voll lame und das ist schade, aber so ist leider hochland :(

das mit dem grush gewonnen gegen 2... naja so ähnlich ;) , die burg von death stand sehr sehr gut!

5

26.10.2004, 23:30

gg
@ hummi du hast nicht gg 2 grush gewonnen!!Ich habe nicht gegrusht.konnte ich auch nicht weil ich nur 1 sau hatte.

Und wenn Falcon und ich besser geteamt hätten als ich castle war hättest schon viel Früher wasser verloren.

Das ww war ne reine profilaxe. denn wenn ihr das gebaut hättet wären wir in zugzwang geraten.

Und verdient glaube ich haben wir das schon.Ihr wart letztlich nur noch defens und es wäre eine frage der zeit gewesen wann wir Euch geknackt hätten.

Ich hab Adler und feders immer wieder zu euch rein gelassen.Und woerni Horden von pallas.

Also warum war das dann unverdient??

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

26.10.2004, 23:34

weil die "horden" einfach umgefallen sind
Geschadet habt ihr uns nicht wirklich. Vorallem die Feder und EWs sind gegen meine Champs+Bonager immer sehr schnell gefallen.
Sicherlich wart ihr durch Wasser im Vorteil, aber hab net ohne Grund Draw angeboten ;)

Und ich hab wohl gegen mehr als einen gegrusht.
Erst gegen Falcon, aber in Castle kamst du ja dann mit Fire's wo ich noch lange Feudal war ;)

Naja ist ja auch wurst
wir habens verpennt wasser zu holen und fertig ;>

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

26.10.2004, 23:36

Bitte schaut euch das Rec an. Wir waren drauf und dran bei euch einzufallen um alles zu plätten. Das Wunder war nur profilaktisch falls ihr auf die Idee kommt selber eins zu bauen.

Verdient habens wir nicht....pfffft. Neffe du hattest null Chance rüber zu kommen und Falcon hat sau Stark auf Wasser geholfen und dich runtergehauen, da war nix mit Wunder. Wenn dir keiner hilft kann unser Wunder nix dafür. Du hattest so gut wie nichts mehr gegen meine 50-60 Palas die auf dem Weg zu dir waren. Ich hab mit 32 Karren gehandelt und hatte Gold ohne Ende so dass ich aus 8 Ställen Palas gepumpt hatte. Auf der anderen Seite waren wir auch schon drüben mit fetter Wasserunterstützung. Wenn ihr das Wasser nicht holt isses bestimmt nicht die Schuld unseres Wunders. Abgesehen davon war unsere Civ wahl mit ausschlaggebend da wir es vorzogen lieber mit 2 Mayas zu spielen gerade wegen dem Wasser.

Ich würde mich jetzt nicht so aufregen wenn ihr nicht schreiben würdet wir habens nicht verdient. Für 16 Punkte habens wir erst recht verdient da ihr eigendlich die bessere (auf dem Papier ;) ) Truppe wart.

Nix für ungut.....

Super Game Mates, Falcon, du hast Fred echt am Rande des Wahnsinns. :D

8

26.10.2004, 23:42

ROFL WER hat wem Draw angeboten??

Da hast etz was durcheinander gebracht.In diesem game wurde kein Unentschieden angeboten.
Warum auch?

Du sagst es ja selbst ihr habt wasser verpennt.
Also haben wir doch auch den sieg verdient.
Oder was muß man tun um sieg den zu verdienen?

Also auf Hochland sollte an das wasser haben und in der lage sein gegners feld zu betreten.
All das hatten wir erreicht.
Und wie schon gesagt WW war nur Profilaxe

9

26.10.2004, 23:48

blödsinn, da war gar nix entschieden. das lief eher zu unseren gunsten bis zu eurem weltwunderbau. und immer wieder horden von palas? *lol* lieg ja am boden vor lachen. hatte das wasser gegen wörni geholt und wäre mit der wasserunterstützung auch an land durchgebrochen bei ihm. erst als er durch die hilfe von falcon das wasser zurückholen konnte (war dummer weise grad am poplimit zu diesem zeitpunkt und konnte keine galeonen bauen), kamen da genau zwei angriffe von 2 min dauer, dass wars dann auch schon wieder.
hätte dann wieder versucht das wasser zu holen mit b-kanonen - obs geklappt hätte, wer weiss.
aber ohne wunder würde das game jetzt noch laufen, da wir auch so schnell nicht rüber gekommen wären.

death hätte umstellen- und mit mir zusammen auf wasser gehen müssen, dann wäre das zu unseren gunsten gelaufen.

aber hätte, wenn und aber zählt nicht - wir haben verloren und aus die maus^^

10

26.10.2004, 23:50

thx hummi, und kongraz für deinen sieg im 1. spiel

11

26.10.2004, 23:52

Zitat

Verdient habens wir nicht....pfffft. Neffe du hattest null Chance rüber zu kommen

au man wörni du bist vielleicht nen sprücheklopfer. du warst auf wasser weg. und mit meiner wasserarmee, den b-kanonen und palas wäre ich ruck zuck bei dir drin gewesen - das weisst du ganz genau, also sabbel nicht son blödsinn. du hast den kopf nur aus der schlinge ziehen können, durch die hilfe von falcon, also halt mal den ball flach.

ist ja auch alles legitim, da teamgame - nur hinterher so zu tun als wenn du der oberruler gewesen wärst, ist ja wohl mehr als peinlich.

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

26.10.2004, 23:54

@woerni:

wir haben also nicht gehandelt?
Ihr hättet uns nie im Leben auf Land gekillt
Da ihr einfach nciht genug Pop hattet durch die Schiffe

Ich hatte gute 6k Gold und ca 30 Kasernen
Fred Truppen wurd in circa 2 Sekunden dezimiert
Ich konnte selbst mit meinen Champs bei nefa helfen und Fred Attacken mit Death abwehren

Und wenn es so klar entschieden ist, dann frag ich mich warum wir fast mehr Punkte hatten, trotz der ganze Wasser Free-Kills und eurem riesen Handel ?!

Also wir bleiben dabei
Sicherlich waren 2 Maya eine gute Wahl und mit dem WAsse rhabt ihr auch alles richtig gemacht.... trotzdem

will aber nicht diskutieren.
meine 21k Pts hab ich nicht größtenteils durch Free-Kills von SChiffen gehabt -.-

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

13

27.10.2004, 00:10

Ich mach nicht auf Oberruler.

Du hattest Fakt keine Chance rüber zu kommen, basta! Klar hat Falcon geholfen genau deshalb hattest du keine Chance rüber zu kommen!!!! Hast du jetzt verstanden was ich meine? Was ich geleistet habe oder nicht spielt dabei überhaupt keine Rolle. Du hattest nicht ein einziges Mal nur irgendein Mitglied deiner Armee auf meiner Seite, ausser den Scout vieleicht ;) .

Ihr hattet 276 Jahre vor ablauf des Wunders aufgegeben. Genau zu diesem Zeitpunkt waren gerade 50 Palas auf deiner Seite angekommen und du hattest nichts dagegen, NULL! Diese mickrigen Champs oder vieleicht deine 20! PIKES!!!? Lachhaft. Wenn ich noch schnell davor aufgebe kann ich auch sagen "aber ohne wunder würde das game jetzt noch laufen". Wer ist hier peinlich.

Wenn ihr so schon im Vorteil wart bevor wir das Wunder gebaut hatten, warum habt ihr das dann nicht zerstört? Eigendlich wäre euer Vorteil noch grösser gewesen da uns ja die Res gefehlt haben. Wieso gebt ihr 276 Jahre vorher auf, beleidigt gewesen?

Jetzt hör ich lieber auf bevor wir uns noch in die Haare kriegen. Wir spielen auch immer wieder schöne Games miteinander drum wärs schade wenns zu weit ginge. Aber eins muß ich noch los werden: Deine FC Strat auf Hochland wird NIEEEEEE klappen. :P

N8 Neffe, ich hab dich lieb. ;)

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

14

27.10.2004, 00:13

@ Hummi

Ich hatte mehr als doppelt soviel Gold getradet als der Zweite und Ich hatte nicht mehr als 15 Boote. :baaa:

15

27.10.2004, 00:14

oeh flascher thread :stupid:

ach hummi du solltest nich so oft verlieren, sonst bin ich ja bald besser als du :respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Valheru« (27.10.2004, 00:14)

16

27.10.2004, 00:23

also ich halte fc und boom und dann massiv auf wasser gehen, für die bessere strategie, weil dann alle anderen in feudal ins nichts grushen und ress verschwenden, während man seinen plan durchzieht...
das gewinnt im prinzip immer... und das man so 30min imp sein kann und dann burg und wasser holen, da kommen manche grusher gerade ritter so circa ;)
also naja zum game sag ich nix, außer dass ich das voll fies fand, dass ich angemeckert wurde, weil ich eigentlich alles richtig gemacht hatte ?( :P

17

27.10.2004, 00:34

schau dir das game mal an und dann wirst sehen, dass du auch mit deiner palarmee zum ende hin nix entschieden hättest...
unsere aufgabe war richtig, weil wir nie und nimmer in der vorgegebenen zeit das wunder erreicht-, geschweigedenn es zerstören hätten können.

aber ich hab dich trotzdem lieb. :P

@falcon: das nächste mal bleib mit deinen schiffen wech, damit ich recht behalten kann^^

18

27.10.2004, 00:41

Zitat

Original von Zecher_Falcon__
also ich halte fc und boom und dann massiv auf wasser gehen, für die bessere strategie, weil dann alle anderen in feudal ins nichts grushen und ress verschwenden, während man seinen plan durchzieht...

naja die gegner sind ja nicht blöd und brechen den grush schon rechtzeitig ab, wenn die merken, dass sie ins nichts grushen, und haben mit fischerboote auch bessre eco um schneller imp zu kommen

19

27.10.2004, 00:43

Zitat

Deine FC Strat auf Hochland wird NIEEEEEE klappen.

hab ich gar net gelsen^^

doch mit den richtigen leuten schon. wenn death auch mit auf wasser gegangen wäre, ja dann...

ausserdem hat das schon oft genug im masters geklappt. mit soratax und noch einem (sorry weiss den namen grad nicht) und mir. mit falcon und grauen zusammen hätte das auch geklappt, bin ich mir sicher. es gibt eben spieler mit denen klappt sowas blind, weil sie wissen was sie zu tun haben.

kein vorwurf an dich death, wir hätten uns eben besser absprechen müssen. will damit nur sagen, dass ich mit anderen eben gar nicht groß reden muss, da funzt das einfach. ;)

so und nu schluss für heut.

n8 all und das nächste mal beweis ich dir, wie das mit dem fc super gut funzt. :D

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

20

27.10.2004, 07:09

@woerni: wie gesagt hattet ihr Wasser und dadurch hätten wir nie und nimmer eure riesige Insel einnehmen können. Deswegen hab ich auch Draw angeboten
Aller spätestens würde uns früher das Holz ausgehen, weil unsere Insel so mickrig war, aber naja

ISt ja auch wurst ;)
VErgessen wir das Spiel und freuen uns auf morgen
Da gibt's Oase... eine geile Map!
Civs sind auch ok ;>

Man sieht sich, ohne Wasser hoffentlich :D

21

27.10.2004, 11:41

ich denke, solange man eine strat hat, die wirklich alle durchziehen, und nich einer, grush, einer boom, und einer macht gar nix ;) ist man auf na sichren seite

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

22

27.10.2004, 19:55

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!  8)

Hummi hatte Draw angeboten. :stupid: Ich hatte das gar net gelesen.

23

27.10.2004, 21:07

falcon deine ansicht ist falsch,durch grush verliert man kaum eco;man kann noch ein paar extra kutter machen,bis ca 10...wenn man castle kommt kann man eigentlich auch aus 3 tcs direkt pumpen und wenn der gegner nicht aufs wasser geht sollte man schon bei ca min 20 castle sein.passt der gegner gut auf dass man kein redock macht ist das game meiner meinung nach weg

24

27.10.2004, 21:25

Ich bin eigentlich der gleichen meinung.
Wenn man Grush gewonnen hat oder eben geschenckt
bekommt. ist das etwa 75% sieg.
Nur wenn man sich dumm anstellt oder der gegner eben ober genial spielt ist da noch was zu Drehen.

Bis man das wasser wieder Frei geschossen hat kostet es so viel zeit und resursen das der gegner locker übersetzen kann und das ganze geschehen auf land ziehen kann.

25

28.10.2004, 02:57

ich glaub, auf unserem niveau werden so viele fehler gemacht, da kann man eigentlich immer gewinnen, egal wie man startet oder was man für ne strat hat. irgendwann hat der gegner nen hänger und wenn man das ausnutzt, dann is man wieder im rennen.

ich glaub, fc is besser, weil man früher castle kommt und wenn man dann sofort ne burg ans wasser haut, dann kann der grusher so schnell nicht reagieren. dann paar feuertriremen und man hat wasser, bevor der gegner castle kommt. auf höherem niveau sicherlich anders oder wenn man verdammt gut aufpasst und spielt, dann isses vielleicht nicht so leicht ^^ ich bin die letzten male immer auf die schnautze geflogen mit grush ?(

edit: wenn beide parteien grushen und man gewinnt, dann is das game zu 75% gelaufen, weil man dann keinen eco-vorteil mehr hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zecher_grauen__« (28.10.2004, 02:59)

26

28.10.2004, 17:37

:D das mit dem Niveau und dem hänger und wieder im rennen ist natürlich auch wahr :D