Ausgemacht nicht direkt. Sagte vor dem Spiel zu Bobo, dass wir niemals in Unterzahl kämpfen sollten und uns immer zu nem gemeinsamen Sammelpunkt zurückziehen.
Als wir beide je 6 Schiffe hatten, hast Du mein armes Häuschen angegriffen. Das war mein erster Anhaltspunkt, wo wer ist. Bin dann in die grobe Richtung gefahren, aus der Deine Galeren kamen und Bobo ist mir gefolgt.
Als wir Deine Häfen gefunden hatten, hab ich Wegpunkt draufgesetzt und aus 4 Häfen konstant gepumpt.
Was ich so aus einigen Spielen rausanalysiert hab - wenn mans so nennen darf bei mir

- ist, dass die Mates dazu neigen, dem Partner zu helfen und genau dahin fahren, wo wir schon ne Übermacht hatten. Dadurch entfällt das hin und herfahren und man hat immer mehr Schiffe im Gefecht. Jedenfalls bei etwa gleicher Wirtschaft.
Nachdem Du Ritter warst hab ich, was wir auch vorher besprochen hatten, das Wasser sein lassen und bin zu Dir rüber. Ob Dich das ausreichend gestört hat, kannst nur Du sagen
Jedenfalls hätt ich vor dem Spiel nicht gedacht, dass wir Euch schaffen. Schönes Spiel Bobo und vor allem am Anfang auch gutes Teamplay!!
Gruß Hendor