Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

06.05.2004, 16:45

Noobfrage

Hallo erstmal,
ich bin erst seit Kurzem Mitlglied des Forums und schreibe hiermit meinen ersten Beitrag.
Also da ich zur Zeit nix anderes habe, spiele ich seit ein paar Wochen wieder AoC zusammen mit ein paar Kumpels und im 2 vs 2 bin ich gar nicht so schlecht. Doch im 1vs1 haben wir bis jetzt immer nur auf schwertkämpfer gesetzt und das war mir zu langweilig und ich war auch nicht besonders schnell im Aufbau.
Dann hab ich mir ein paar rec von mastersgames gesaugt und bemerkt, dass im 1vs1 alle immer nur Hunnen nehmen und ich frage micht warum? Haben die Hunnen so einen extremen Vorteil außer keine Häuser bauen? Jedenfalls hab ich dann mal Hunnen genommen und auf Kavalerie gesetzt. Das hat auch gut gefunzt und ich hab 2 Mal gegen jemanden gewonnen, der mich sonst immer plättet. Doch dann bei 3ten Spiel hat er Byz genommen und kamele und piks gebaut und ich hab verloren. Ich kann mir aber nicht Vorstellen das die Hunnentaktik so effektiv ist. Denn wenn ich am Anfang nur plänkler, piks und späher baue werd ich besiegt.
Gibt es also noch andere Möglichkeiten ein 1vs1 zu spielen ohne Hunnen und worauf sollte man da achten, oder bin ich einfach zu schlecht um mit Hunnen klar zu kommen.
So falls ich eure Zeit nicht verschwende wären ein paar aufklärende Worte nicht schlecht. Danke im voraus!
Nex

2

06.05.2004, 17:04

ich wuerde mal sagen, du bist einfach zu schlecht um mit ihnen zu spielen wie die ganzen anderen hunsspieler.. ich uebrigens auch :D

mach dir erst einmal klar warum die meistens huns spielen und wieso sie die eine oder andere einheit bauen (schau am besten auch wie sie diese oder jede einheit steuern) und schon wirst du dir deine fragen selbst beantworten koennen

3

06.05.2004, 17:45

Mongolen sind übrigens die beste alternative im 1vs1

4

06.05.2004, 17:55

noobs fragen, noobs antworten? oder wie lautet hier das thema? :P :D

aber jut....denn will ich auch ma:
spiel goten!  8)

5

06.05.2004, 17:58

nur noobs nutzen den gotenbug aus um zu siegen :D

6

06.05.2004, 18:49

Hunnen sind einfach die beste Civ auf Arabien!
Zudem zählt der Skill!
Schau dir doch die kkab-training-recs an, die ich im Savegame-Forum gepostet hab!
(kkab aka BsK_DePtHboMb_ = Schüler von Arch_Koven_)

7

06.05.2004, 19:44

Hunnen sind einfach die beste Civ auf Arabien!

oh, dank der begründung weiß er mehr.

@ topic, da die hunnen keine häuser bauen müssen hast du einfach mehr zeit für andere dinge, sparst holz und villtime.
außerdem haben hunnen den vorteil schneller ritter pumpen zu können.
hunnen sind einfach am einfachsten zu spielen, was nicht heißt das richtig flushen einfach wäre.

8

06.05.2004, 19:56

Dass du Kackn00b deinen Senf dazugeben musst war ja klar!
Wenn Samy sagt, dass Hunnen das Non-Plus-Ultra auf Arabien sind, dann hat man das so aufzunehmen und zu akzeptieren! Begründungen wären sinnlos, da sie zu kompliziert für dich wären :D

9

06.05.2004, 20:51

Wo denn?

Erstmal danke für die Tipps!
@ Smooth
kannst du mir zeigen wo ich das rec finde, ich hab alles durchforstet aber, das welches du mir empfohlen nicht gefunden.

10

06.05.2004, 21:59

www.fopt-clan.de
www.bskzone.com
da gibts gute recs
btw gg die kamele vom byzen machste berittene bogenschützen,die sind bei den hunnen billiger,damit rockste kamele und piken

11

07.05.2004, 18:18

Berittene Bogenschützen sucken gegen Piken und Kamele...

12

07.05.2004, 18:25

am besten xbows + knights und rammen und den byz in castle wegräumen , ich hab aber schon lang nimmer richtig age gezockt also falls jetzt die ber . bogis variante die einzig wahre ist tut es mir leid :)

13

07.05.2004, 18:26

@Nex:hier sind die Teach-Recs. Musst in dem Threat weiter unten schauen!

14

10.05.2004, 05:58

huns sucken auf arab zumindest ggn byz, kelten und eventl goten

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

15

10.05.2004, 10:54

hunnen sind wie oben gesagt wurde wegen der ersparniss von holz und villtime klar im vorteil.
später sind sie sehr mobil mit rittern und ber.bogis ( die bei entsprechender micro auch vs piken rocken, vs camels sowieso).

allerdings muss man sich vor augen halten das arch koven wohl mit jeder civ gewinnen würde.

es kommt immer auf den skill an, ein a spieler wird mit japanern auf arab wohl meistens vs eines d spielers mit hunnen gewinnen, schlicht ausdem grund weil er besser ist.

hatte mal ein ganz böses erlebnis, ich gote er teut, und er hat schneller palas in meine base gepumot las ich helebs bauen konnte. gg

16

10.05.2004, 12:59

Huns non plus ultra ? naja ...
hab schon öfters bessere spieler weggehauen , die husn waren und ich kelt , oder pers ... gell rommel ?

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

17

10.05.2004, 13:36

Back to the roots: Spielt Chinese.

OLV_teh_pwnage_

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

18

10.05.2004, 13:39

die kavallerie ist nur gut weil sie schnell ist, kämpfen tut sie nicht besser als infantrie, aber du kannst immer weglaufen wenn du verlierst und die eco besser raiden.

hunnen haben die beste berittenen bogenschützen, weil die extrem billig sind und sich die in imp noch leisten kann...

berittene bogenschützen allein sucken, aber ich behaupt jetzt einfah mal 10 berittene bogenschützen und 20 piken gewinnen locker vs 40 piken(mit ein bisschen micro)

10 berittene würden aber gegen 20 piken verlieren

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

19

10.05.2004, 14:22

schnelligkeit ist halt der punkt.
das grösste problem des mayas wenn er mitte ist und nicht flusht ist die geschwindigkeit. ich kann mit rittern wesentlich schneller zuschlagen und woanders überzahl erzeugen als mit adlerkriegern. und das schnellere produzieren rockt anfang castle extrem, gehst feudal mit 3 ställen, kannst du sauschnell grössere gruppe ritter produzieren die dann die noch feudal armee des gegners plätten oder böse in der eco zuschlagen.

aber as i said, es geht immer um den skill, schön das aok nicht aom ist und das game schön ausbalanciert ist ;)