Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

20.10.2003, 23:27

also ich hab mich von standard HTs auf meine von x-cite geklauten und von mir modifizierten HTs um ca 30-40% gesteigert. es kommt eben draufan womit man am besten zurechtkommt

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

32

20.10.2003, 23:36

man kann noch so schnell sein mit seinen hk's, wenn man kein micromanagement mit der maus beherrscht, dann kann man auch nicht viel reissen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tsu_G_« (20.10.2003, 23:36)

33

21.10.2003, 00:01

ja finde viele hotkeys bringens nur wenn man sich dauernd verklickt mit der maus so das man den speed wieder reinholen muss^^ zumindest in normal / slow speed games...

deathmatch fast speed ist das sicher anders!

34

21.10.2003, 00:41

Ich habe nen Mischung aus Fantasys und Zions hotkeys und da sie beide ein sehr gutes system haben könnten die ja mal ihre posten

35

21.10.2003, 20:02

:) asdf für units bauen und qwer für Gebäude anwählen ist nicht gerade schnell .
q und a kann man schlecht drücken oder wa , ws.
Besser ist da wohl eine Reihe.
Wie zum Beispiel: yc yv yb oder xc xv xb qw qe qr.
Das einzige Problem was ich mit meinen hotkeys habe sind die Docks und idle Militärunits.. ist bißchen weit weg und Dock anwählen muss ich Strg + c machen aber sonst kann ich DM und RM schnell und gut spielen..^^
Und dabei habe ich fast alle keys drin.
Lustig finde ich auch Aktion's Key einmal drücken und er springt da zufort hin wo was passiert :) :D
Wenn ihr wollt kann ich es mal uploaden^^.

_fReSh_

Fortgeschrittener

Beruf: ITA

• Nachricht senden

36

21.10.2003, 20:13

wäre nett wenn du das tun würdest :)

Spechti

Fortgeschrittener

Beruf: Universalgenie

• Nachricht senden

37

21.10.2003, 20:47

...

also ich hab schon 2mal probiert mir meine hotkeybelegung komplett neu zurechtzulegen um maybe besser zu werden habs aber jedesmal aufgegeben als ich nach über 2 wochen mittem im spiel oft immernoch intuitiv die alten standard keys gedrückt hatte - wie lang hat das bei euch so gedauert mit umstellung is dat normal ^_^

38

21.10.2003, 21:01

Specht ein Tag :) Hab meine hotkeys immer wieder verändert ..
Nach einnem Tag war das eigentlich schon drin :)
Aber dabei muss man sagen hab nicht immer alles verändert.  8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »L_Clan_Bender« (21.10.2003, 21:04)

Spechti

Fortgeschrittener

Beruf: Universalgenie

• Nachricht senden

39

21.10.2003, 21:23

...

naja ich zock seit über 3 jahren mit den gleichen keys da geht das nich so schnell ^^ vielleicht probier ichs ja nochma hab ja jetz ferien un zeit ;-P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ROM_Specht« (21.10.2003, 21:24)

40

21.10.2003, 21:43

OKi sind bei den Recs die Keys :)

41

25.10.2003, 17:01

aok spiel ich eigentlich mit standard, bis auf stall auf x (find stable strg + x)
patrol - tab
idle vill - radnachoben
idle mil - rad nach unten
letzte benachrichtigung - ^

dann in allen gebäuden, bau ich die billigunits (skirms+pikes+scouts) mit strg + radnachoben und eine "wichtige" goldunit mir strg + radnachunten. So kann man rel. leicht und schnell durch mehrere anlagen, in dem man die strg-taste gedrückt hält, den jeweiligen findkey drückt und anschliesend am rad drehen, mit der zeit kann man auch sehr gut "dosieren" wieviele einheiten gebaut werden, je nachdem wie weit man das rad dreht und nebenher auf der minimap für jede anlage den sammelpunkt setzen.
Leider geht die belegung bei aom nich, weil man das mausrad nur zum rotieren der karte nutzen kann.. aom spiel ich übrigens auch mit standard aok hotkeys, dadurch fiel mir der einstieg sehr leicht, ich wusste nich wie die gebäude aussahen, aber konnte mit find keys zb. zum markt und verkaufen :-D

42

25.10.2003, 17:17

hab gerade auch schon in dem anderen thread gepostet und hab den dann hier gesehen also ich hab meine hk so:

ich hab meine kill taste nicht mehr auf Entf sondern auf "-" bei dem Numpad, meine anderen tasten hab ich alle links belegt, so kann ich nur killen wenn ich auch wirklich killen will

bei den mili gebäuden hab ich das auch anders, ich muss nicht strg drücken um weiter zu kommen, wenn man 5-6 gebäude hat und dann immer strg drücken muss bekommet man doch ein krampf in den fingern.. ;)

q wählt direkt stall an
a wählt direkt archerrange an
y die kaserne
w haupthaus
e dock
c burg
. markt

immer wenn ich dann ein gebäude angewählt hab baue ich mit
s goldeinheit
d billig einheit
f-g oder h was sonst noch da zu bauen ist meist in der reihenfolge wie sie unten links angezeigt werden wenn man das miligebäude angeklickt hat
bei haupthaus und marktplatz auch "s" für einheiten bauen

wenn ich dann schnell einheiten bauen möchte, kann man einfach zb mit dem ringfinger auf q und zeigefinger auf s und dann geht das ruck zuck
bei imp gamen wähl ich dann mit maus das miligebäude an und dann shift-s usw um auch dort zu produzieren wo ich es will

x ist bei mir signal geben
r einquatieren von vill und zurück an die arbeit bei tc
t ist patroulie
s d f g bei einheiten stop und angriff und def usw

mit vills bau ich mit b und dann noch eine taste, wobei halt die tasten q w e a y x c nicht vorkommen dürfen und umgelegt werden müssen, die meisten gebäude dabei sonst auf std. gelassen

untätige dorfbewohner hab ich auf space
tab und ^ dann noch für nachricht oder so obwohl ich das nicht hab weil ich immer auf die kleine karte schaue wenn es irgendwo ein signal gibt

damit kann ich schnell einheiten bauen, die hk sind nicht irgendwo auf der tastatur sondern links geordnet (macht das merken leichter ;)), einheiten werden immer mit der selben taste gebaut und kein krampf im kleinen finger wegen strg und zeigefinger irgendwo ;) ausserdem sind die aufgaben getrennt verteilt ;) linke hand baut usw, rechte hand nur maus bewegen und rechts bzw. links klick.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GAF_TinTin« (25.10.2003, 17:20)

43

03.11.2003, 15:35

und wenn ihr auf tunieren spielt wo standartbelegung pflicht ist :) dann habt ihr den salat :p

44

03.11.2003, 17:02

wo gibts denn sowas ? @@

45

03.11.2003, 17:08

Zitat

Original von TestSpieler
und wenn ihr auf tunieren spielt wo standartbelegung pflicht ist :) dann habt ihr den salat :p

lol :D