Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

21.10.2003, 15:42

Mit 2 PCs Age of Empires spielen.

Hallo,

ich wollte mit 2 Computern im Internet spielen. Das Netzwerk zwischen den beiden Computern funktioniert auch ohne Probleme. Ich mache also als Host ein Spiel auf, wo auch andere Spieler aus dem Internet kommen. Die Spieler können sehen, dass der Spieler vom 2. PC drin ist, aber sie können nicht lesen was er schreibt. (Umgekehrt auch) Ich mit dem 1. PC kann aber auch den 2. PC lesen.

Wenn wir nun versuchen ein Spiel zu starten wird der 2. PC als nicht bereit angezeigt, obwohl der Spieler auf bereit geklickt hat.

Kann mir vielleicht einer weiterhelfen?

Ich habe soweit ich weiß keinen Router, und nur der 1. PC kann ins Internet. Aber wenn ich mit dem 1. PC ein Spiel hoste, dann müsste es doch trotzdem klappen.

Mit freundlichen Grüßen
The Matrix

2

21.10.2003, 19:46

Link für die zu freischaltenden Ports:

http://www.mastersgames.de/wbb2/thread.php?threadid=155&sid=

Link für das Einrichten der ICS:

www.windows-netzwerke.de

Software-Firewall auf einem der Rechner aktiviert?