Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

15.06.2010, 20:39

Ach Worf verstehen war noch nie Deine Stärke. Es fehlt einfach der Wille etwas zu versuchen, bei der Glocke war es BP auch wichtig das Öl noch zu bekommen. Einfach mal probieren geht meist üder studieren und wenn einfach mal hohl Beton drauf kippt.

http://www.focus.de/politik/weitere-meld…aid_519838.html

Taiga_Luke

Schüler

Beruf: GER

• Nachricht senden

92

15.06.2010, 20:41

Zitat

Original von Attila
Gibts n aktuelles bild der verbreitung ?

Spill trajectory

edit:

<<<on CNBC-Video: Anhörung über die BP - Ölpest im Golf von Mexiko

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Taiga_Luke« (15.06.2010, 21:54)

93

15.06.2010, 22:11

Zitat

Original von AtroX_Worf
Und woher nehmt ihr eurer Wissen darüber, dass man das Loch recht leicht verschließen könnte, wenn man nur wöllte?

dude hatte bestimmt mal einen von BP auf der arbeit....

94

15.06.2010, 23:21

so ein unfug, das loch können sie sowieso nicht mehr benutzen, das können sie endgültig verschließen, weil ja so oder so eine entlastungs Bohrung durchgeführt wird.

Mal etwas ganz anderes, BP ist ja nur Mieter, finde es eine frechheit dass nicht auch Halliburton und der Besitzer der Platform zu verantwortung gezogen wurde....

95

16.06.2010, 05:56

Zitat

Original von fast_boozo

Zitat

Original von AtroX_Worf
Und woher nehmt ihr eurer Wissen darüber, dass man das Loch recht leicht verschließen könnte, wenn man nur wöllte?

dude hatte bestimmt mal einen von BP auf der arbeit....

Nein aber zwei die bei der Telekom waren.

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

96

16.06.2010, 07:23

Zitat

Original von Feanor
Mal etwas ganz anderes, BP ist ja nur Mieter, finde es eine frechheit dass nicht auch Halliburton und der Besitzer der Platform zu verantwortung gezogen wurde....

Halliburton scheint politisch unantastbar. ;)

97

16.06.2010, 08:13

Zitat

Original von Feanor

Hat mich auch gewundert.
Ist die Frage, wer eigentlich für Wartung bzw. Reparaturen zuständig ist etc... Würde eigentlich meinen, dass das Halliburton sein müsste.
Aber wie YenSi schon gesagt hat, großer US Konzern, mit TopBeziehungen (Cheney), schon durch viele dubiose Geschäfte aufgefallen (Irak...). Die haben wohl hier wirklich eine höhere Position als Obama ;)

98

16.06.2010, 13:14

merkt man ja schon daran, dass neuerdings in den USA die rede von British Petroleum ist, obwohl man das gar nicht mehr sagt, da wird auch geschickt verschwiegen, dass vor jahren Amoco gekauft wurde, und der konzern fast zur hlfte jetzt amerikanisch ist ...

außerdem wird auch verschwiegen, dass obama vor einem jahr die tiefseebohrungen erlaubt hat, hätte man ja auch seine entscheidung in frage stellen können.

Ich will nicht BP rechtfertigen und das ist auch nen ziemlicher Saftladen, nur sind die nicht das einzige Schuldige

99

16.06.2010, 13:19

Der Punkt ist einfach, dass man ein einmal aufgebautes Feindbild nachträglich kaum noch verändern kann. Die Schuldfrage wurde in den ersten Tagen der Katastrophe medial entschieden, jetzt ist es eine politische Frage.

Bei den bösen Spekulanten oder Hedge-Fonds ist's ähnlich.

Verantwortlich an der ursprünglichen Katastrophr ist auch der, welcher das ausströmende Öl nicht stoppen kann - zumindest in der Presse.
Meines Wissens hatte BP die Wartungsarbeiten an eine dritte Firma vergeben, die das Leck wirklich verursacht hat.

100

16.06.2010, 13:31

lol

Halliburton ist nicht klein. ok. Es ist richtig, die werden sind mal wieder fein raus. Das ist aber auch nix anderes als eine staatlich gelenkte Mafiafirma. BP dagegen ist britisch. Bei der Prestige waren auch spanische Staatsleute drin. Die Firma in Zug, Lichtenstein. Eigentlich läufts immer gleich, so wie Worf als "Liberaler" es am Liebsten hat:

Gewinne privatisieren, Verluste verstaatlichen.

BP hat jetzt eigentlich nur Pech, dass sie eben Briten sind. Die erwischt es vielleicht doch dicker. Aber Obama ist eigentlich so eine super Merkel. Beim Rumlavieren sind sie gleich, aber Obama hat mehr Image und schwingt grössere Reden.

101

16.06.2010, 14:57

zug ist doch schweiz ..

102

16.06.2010, 22:17

Jetzt soll BP 20 mrd. zahlen, ich finde da hätte sich der amerikanische Staat und andere Konzerne mal schön beteiligen sollen, denn jeder von denen trägt eine Teilschuld.

Wäre die Plattform in der Nordsee gewesen, hätten wir zahlen müssen und die Amis hätten sich klammheimlich verpisst...
Aber wenn mal jmd anders Schuld ist, dann wird sofort mit dem Finger auf die Person gezeigt...

@Der vergleich mit Merkel und Obama ist sehr passend!

Taiga_Luke

Schüler

• Nachricht senden

105

18.06.2010, 22:04

Bei derlei schlechte Nachrichten hätte ich die größte Lust, mich zu besaufen.
Was da abgeht, stellt alles Dagewesene in den Schatten.
Ich würde jetzt gern einen dummen Spruch ablassen, aber bei dem Ernst der Lage halte ich den Mund.
Ist wohl auch besser so, mir ist nämlich echt schlecht.

Wenn ich mir vorstelle, dass wegen Öl Kriege geführt wurden und werden ...

106

19.06.2010, 14:13

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,700546,00.html

Zitat

Doch unabhängige Fachleute warnen: Auch Entlastungsbohrungen sind riskant. "Es könnte mehr Öl austreten als zuvor, weil das Feld erneut angebohrt wird", sagt etwa Fred Aminzadeh, Geophysiker an der University of Southern California. Ähnlich äußert sich der Geochemiker Ira Leifer von der University of California in Santa Barbara: "Im schlimmsten Fall hätten wir es plötzlich mit zwei Lecks zu tun; das Problem würde sich verdoppeln."

107

19.06.2010, 14:26

dann müsste man ja schiss vor ausnahmslos jeder bohrung haben. kommt mir vor wie beim fahrschulbogen.
worauf müssen sie gefasst sein?
- dass ein fussgänger unvermittelt die straße überquert
- dass eine oma mit dem gehstock nach einem wirft
- dass ein meteorit vor mir auf die straße trifft

108

12.07.2010, 12:42

http://www.youtube.com/watch?v=hdx7oK_pSPw

na bitte, jetzt müssen die USA nur noch die Hilfe annehmen.

109

12.07.2010, 12:43

http://www.youtube.com/watch?v=amZ74X8EtvI

play them off, keyboard cat!

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

111

12.07.2010, 13:04

keyboard cat regelt :D :bounce:

edit: alter.. ich weiß nicht warum, aber irgendwie find ich die keyboard cat sowas von lustig, kann jedesmal dabei lachen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Juzam« (12.07.2010, 13:06)

112

15.07.2010, 12:52

gestern kam eine sehr interessante doku unter dem titel "bis zum letzten tropfen: vom ende des öls"

endlich wurde auch mal gesagt das öl nich nur für den verkehr wichtig ist, sondern extrem viele produkte öl als rohstoff nutzen

hier der link zur mediathek

http://mediathek.daserste.de/daserste/se…Id=&goto=&show=

115

21.07.2010, 13:18

mein gott sind die dämlich

[URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,707643,00.html]BP blamiert sich mit manipuliertem Foto von Ölpest-Zentrum[/URL]

Zitat

Peinliche PR-Panne für BP: Der Energieriese hat auf seiner Web-Seite ein manipuliertes Bild aus dem für die Ölpest zuständigen Katastrophenzentrum gezeigt. Blogger deckten die Fälschung auf. Der Konzern behauptet nun, ein Fotograf habe nur mit seinen Photoshop-Kenntnissen angeben wollen.

anscheinend sind diese kenntnisse nur sehr bedingt vorhanden...

€ zu blöd nen link einzupflegen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fast_boozo« (21.07.2010, 13:55)

116

21.07.2010, 13:51

die seite ist nicht erreichbar... in zukunft sollte man solche brisanten informationen wohl komplett gequotet einbetten.

thx for sharing !

edit: mkaaaay ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »T1000« (21.07.2010, 14:06)

117

21.07.2010, 13:56

jetzt geht der link :rolleyes: