Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

16.11.2008, 23:23

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

2

16.11.2008, 23:24

Pop200 und keiner hat's gemerkt :D .

3

16.11.2008, 23:25

Ich schon, habs kick geschrieben, der hat nicht reagiert und ich dachte es wär absicht.
Bis dann alle losgemeckert haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hagen von Tronje« (16.11.2008, 23:26)

• Nachricht senden

4

16.11.2008, 23:26

wenn ichs mal so sagen darf ich finde das ganze mega behindert!!!
da hab ich echt ein gutes spiel gemacht nehme eruxaki vollkommen aus dem spiel dann fällt ihnen auf das wir kein pop 25 settings haben.
frage kann man das spiel deswegen als ungültig posten oder nicht weil im prinzip hatte keiner einen vorteil wir wussten es ja auch nicht hab auch bis min 50 pop 25 gehabt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_Shibby« (16.11.2008, 23:27)

5

16.11.2008, 23:26

ich wär für halbe punkte gewesen aber scheiß drauf

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

16.11.2008, 23:27

Dummerweise hatte eru das poplimit nicht richtig eingestellt, was mal passieren kann. Nur haben wir das erst sehr spät im Spiel gemerkt.
Da wir es nicht alle gleichzeitig gemerkt hatten und es dann auch nicht kommuniziert wurde, was natürlich einen enormen Vorteil bringt, haben wir uns auf ohne Wertung geeinigt, was vermutlich am fairsten in diesem Fall ist.

An dieser Stelle noch mal meinen Dank an alle Mitspieler für diese Einigung, die uns eine dieser leidigen Diskussionen "hätte, wäre, würde..." erspart hat.

Freut mich, daß es im Masters doch einen Sinn für Fairness gibt ;)

Es lebe der Keller!!!! :bounce: :bounce: :bounce:

7

16.11.2008, 23:51

Recht so.
Mit etwas Abstand ist ohne Wertung meiner Meinung nach auch die beste Alternative.
Ich widerrufe also meinen Beitrag von oben.
Ist halt dumm gelaufen, aber wir sind ja zum Spaß hier.
Oder ? :D :D

8

16.11.2008, 23:59

in den mastersregeln steht , dass jeder vor dem spiel für die korrektheit der settings mit verantwwortlich ist, wenn das spiel dann doch mit falschen setts läuft - läuft es und es ist gültig !

9

17.11.2008, 00:02

Ok, Devil ist nicht zum Spaß hier... :D

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

17.11.2008, 00:24

Das war er noch nie ;)

Wir haben uns drauf geeinigt und gut. War die fairste Lösung von allen. Schließlich hatten alle (!) gepennt und der Verlauf des Spieles war dann nicht ganz fair.

Ich fand's nur schade um die Gelegenheit, mal mit abgefahrenen Settings zu spielen.

Kick bedauert, daß er ein gutes Spiel gemacht hat, ich trauer unserer schön durchgeplanten Strategie nach.... so what?

Freuen wir uns auf den nächsten Masters-Spieltag.

11

17.11.2008, 12:47

Zitat

Original von Hagen von Tronje
Ok, Devil ist nicht zum Spaß hier... :D

:D :D

• Nachricht senden

12

17.11.2008, 13:36

lol strategie?? also eure strategie war das eruxaki gleich am anfang gegen mich eingeht und du dann mal wieder 2 vs 1 spielst ?? naja weiß nicht ob das ne gute strategie ist aber wenn du das sagst.
mir sind die punkte egal aber ich hätte das spiel halt abgebrochen wenn ich gewusst hätte das wirs dann einfach ohne rating machen weil ich heute schulaufgabe hatte und anstatt einem fungame lieber geschlafen hätte.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

13

17.11.2008, 13:54

So, jetzt haben wir doch wieder eine dieser Diskussionen..... :rolleyes:

Okay, wenn Du meinst. Also, falls Du Dich an das vorangehende Spiel erinnerst, habe ich beinahe 1 gegen 2,5 gehalten. Wir haben aufbauend darauf ne Strat abgesprochen, die die Fehler aus dem ersten Spiel kompensiert. Ich mußte eben nur soweit meine Udates durchziehen. Von meinem Mate hätte ich dann nurmehr ein paar Reiter und evtl. eine Belagerungswaffe benötigt. So war der Plan. Und hätte auch funktioniert, wenn Hagen das Poplimit nicht genutzt hätte.
Wenn man sich die Zeitlinie anschaut, hat er das schon ab etwa Mitte Ritter in Anspruch genommen. Ein Verhältnis von 25:60 bringt das Spiel aber ganz klar völlig aus der Balance.

Ich hatte mich zuerst gefreut, daß du der wohl fairsten Lösung zugestimmt hattest und wir diese Diskussionen vermeiden konnten. Schade.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SIM_Hexe_S« (17.11.2008, 13:54)

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

14

17.11.2008, 14:00

Zitat

Original von Kickthetrail
lol strategie?? also eure strategie war das eruxaki gleich am anfang gegen mich eingeht und du dann mal wieder 2 vs 1 spielst ?? naja weiß nicht ob das ne gute strategie ist aber wenn du das sagst.

Und bitte mach dich nicht über etwas lustig, wenn du es nicht besser weißt. Wie ich Dir erklärt habe, war das in etwa die Strategie. Wobei eru natürlich nicht zwangsläufig eingehen muß, klar, aber es wäre nicht sonderlich gravierend gewesen, solange er noch irgendwo auf der Karte ist und mich bissel unterstützen kann.
Wobei wir natürlich nicht mehr herausfinden können, ob diese Strategie auch bis zum Ende funktioniert hätte. Aus den Erfahrungen aus dem ersten Spiel heraus wäre das aber sehr wahrscheinlich der Fall gewesen.

Zitat

Original von Kickthetrail
mir sind die punkte egal aber ich hätte das spiel halt abgebrochen wenn ich gewusst hätte das wirs dann einfach ohne rating machen weil ich heute schulaufgabe hatte und anstatt einem fungame lieber geschlafen hätte.

Und wenn dir die Punkte egal sind, warum regst du dich dann auf?
Punkte egal = fungame..... oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SIM_Hexe_S« (17.11.2008, 14:04)

• Nachricht senden

15

17.11.2008, 14:25

lol klasse also die strategie die du ansprichts hat beim letzten mal nicht geklappt weshalb sollte sie diesmal klappen..
und zu den punkten will ich sagen das ich sicher auch um punkte spiele das macht wohl jeder sonst würden wir nur ip games machen, damit hab ich auch kein problem jedoch kann ich dann genauso gut unter tags spielen und nicht um 11. aber lassen wir das is ja schon vergessen passiert halt mal und das nächste mal machst du mich mit deiner taktik platt dann glaub ich dir auch das noch :P

Beruf: Ger

• Nachricht senden

16

17.11.2008, 14:31

Zitat

Original von SIM_Hexe_S
...
Also, falls Du Dich an das vorangehende Spiel erinnerst, habe ich beinahe 1 gegen 2,5 gehalten. Wir haben aufbauend darauf ne Strat abgesprochen, die die Fehler aus dem ersten Spiel kompensiert.
...

mal als unbeteiligter aber des lesens mächtiger

• Nachricht senden

17

17.11.2008, 15:13

hmm sie hat nur vernachlässigt das sie das letzte mal 2 leute gehabt hatte die ihr geholfen haben und dieses mal wäre es nur einer gewesen der ungefähr pop 5 hatte und kein dorfzentrum das hätte ein sück gedauert bis der wieder zu helfen bereit gwesen wäre und in dieser zeit hätte sie 2 vs 1 halten müssen ohne hilfe und ich hatte mit eagls und treps eigentlich ne gute mischung gegen ihre 15 monks also da wär nicht mehr die masse angebrannt aber ist ja auch egal zum letzten mal hast du uns nicht aufgehalten sonder die 15 btower von eruxaki haben wesentlich mehr ärger gemacht sonst wäre auch das spiel schneller gegangen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_Shibby« (17.11.2008, 15:14)

nC_eru

Erleuchteter

• Nachricht senden

18

17.11.2008, 15:23

Liegt das an der Jahreszeit, dass alle so gereizt sind? :bounce:

Kick: Ich habe Hexe in meiner Aufbauphase ständig jede Menge Gold geschickt und war auch gerade dabei wieder Kav zu bauen. Ich habe 2 Stellen gehabt, wo ich mich wieder aufgebaut habe, eine war euch bekannt, die andere war aber viel größer...

Ist aber unrelevant. Belasst es bitte so wie es ist und hört auf mit den "hätte, wäre, ..." Streitereien, die bringen eh nichts...

• Nachricht senden

19

17.11.2008, 15:28

ich kenne beide :P hab rec geschaut^^ eruxaki ist ein fuchs sich da direkt an meiner base aufzubauen der lump da hätte ich erst spät nachgekuckt nur als tipp für nächstest mal eruxaki wenn die takitik sling ist so heißt das ganze nämlich dann musst du dich besser wallen weil du erst verdammt spät up kommst und am besten nicht in so großem radius, doppelt holz oder stein sonst bin ich zu schnell durch und dann siehts wie es dann auch war schlecht für dich aus.
ansonsten eruxaki is der streitschlichter ^^

ich hoffe wir werden unser lockeres spiel klima in den keller wieder zurückbekommen das ist der grund warums hier so schön ist weil dich niemand stressen kann wenn du was falsch machst weil ansonsten wärst du nicht im keller :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_Shibby« (17.11.2008, 15:30)

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

20

17.11.2008, 20:11

Kick, samma was soll das.....
Nach dem Texterguß nehm ich Dir es jetzt erst recht nicht mehr ab, daß Du nicht heiß auf Punnkte bist. Wegen Punkte zu nörgeln, die man durch ein unfaires Spiel bekommen hätte, zeugt nicht gerade von Souveränität.

Und wenn Du meinst, die Strategie wäre nicht aufgegangen, können wir das Spiel mit korrekten Settings nachholen um es auszuprobieren. Den Vorteil, daß Du weißt was auf dich zukommt gestehe ich Dir zu. Strategie nachahmen darfst Du gern auch.

nC_eru

Erleuchteter

• Nachricht senden

21

17.11.2008, 20:53

@Kick: Das war nicht der Plan, aber das ist jetzt unrelevant.

Egal ob die Strat gefunzt hätte oder nicht, egal ob ihr gewonnen habt oder nicht, wir haben uns drauf geeignigt das Spiel als ungültig zu erklären und damit ist es ungültig. Sich jetzt aufzuregen kostet nur Nerven, mehr macht es nicht...
Also bitte, ist gut jetzt ;) . (gilt natürlich gleichermaßen an alle)

lg - eruXaki