Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

21.04.2008, 21:02

2

21.04.2008, 21:06

... stand vorher was anderes.

Danke an Garde und Rookie. Ihr könnt gerne auch Ow beantragen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Imp_Riddick« (21.04.2008, 21:09)

3

21.04.2008, 21:07

morph kommt 20:34 ins Spiel, :(
keine Erklärung oder Entschuldigung ?(
Dann Spielstart, Ruge hat Chins und killt seine Sau mit TC
und fragt nach Neustart,
also machen wir Neustart wegen toter Sau.
Neue Map laut Murphy viel schlechter für uns,
ich denke moRpH mauert, er denkt ich,
deswegen großes Loch in der Mauer
und Sharky mit Mass rittern in der Base.
Michi meinte noch weiterspielen,
aber total sinnlos wenn Mitte tot ist,
ich mein Gold im Markt kaufen muß,
gegen Ruge auf Wasser und Ritter von Sharky in meiner Base.

4

21.04.2008, 21:10

ich bedanke mich bei Garde und Rookie für Neustart, wollte ein schönes spiel für alle, hat anscheind beim 2 Versuch auch nicht geklappt, bin für OW und falls es stimmt dass er nicht weitergespielt hat, Sperre für Morph

5

21.04.2008, 21:14

Im 1. Spiel hatten Michi und moRph einen guten Start,
im zweiten wurden die Schafe zu spät gefunden;
dazu noch Ritter in der Base weil schlecht gemauert,
das erhöht schon den Frust-Faktor.

6

21.04.2008, 21:15

Hab rec gesehen er hat nicht weiter gespielt.

Würde auch für sperre stimmen

7

21.04.2008, 21:17

das neustart spiel is echt schlecht gelaufen

normalerweise gibt es keinen neustart für so einen fehler

8

21.04.2008, 21:19

Wenn ihr wollt könnt ihr gerne ow beantragen. ich wollte nur ein schönes spiel

9

21.04.2008, 21:23

nee, kann so bleiben.

10

21.04.2008, 21:23

morph: bitte um Stellungnahme per PN

11

21.04.2008, 21:24

klar das ich selbst schuld bin , und man auch weiterspielen konnte, das hatte ich glaube auch im spiel gesagt.

so ein spiel wird halt nicht lange dauern, ihr habt fair gehandelt, dafür habe ich mich bereits bedankt.
Da es beim 2 mal genau so schlecht lief bei euch und der morph nicht weitergespielt hat , bin ich für OW.

12

21.04.2008, 23:06

Ich schlussfolgere:

- der Neustart war grundsätzlich nicht in Ordnung, da morph diesem anscheinend nicht zugestimmt hat und in solchen Fällen Einstimmigkeit erforderlich ist. Da nun aber neu gestartet wurde und morph auch erschienen ist und mitgespielt hat, ist das zweite Spiel dennoch gültig.

- Spiel bleibt daher so gewertet wie es ist.

- Außerdem hätte man beim Neustart die gleichen Civs nehmen müssen, statt erneut Random - das dürfte aber nicht passiert sein. Das aber nur am Rande.

- morph hat einen Punkt (von 3) wegen unentschuldigtem zu spätem Erscheinen (siehe News, neue Regel)

- Die Spielverweigerung wird nicht geahndet, sonst müsste ich hier anfangen Listen für alles zu führen und darauf hab ich keinen Bock. Sollte morph aber ein weiteres Mal schlicht das Spiel laufen lassen und "2 Minuten weggehen" (wie er selbst einräumte), wird das unweigerlich zu einer Verwarnung führen.

lg
Clemens

13

22.04.2008, 06:45

Mti den Civs habe ich gesagt, aber Morph als auch ruge nahme Random.

Von daher ist das ausgeschlossen.

Zum Neutstart. Ich glaube jeder hat es schon mal im Masters(der länger hier ist); das bei yuacatan as gold im wald ist. und das erst sehr spät festgestellt wurde. Auch hier machen wir neustart. zur fairness. Das gleich ist beim tc delten. Man macht neustart. Als chinese eine sau zu verlieren, ist das gg, wenn er nicht maßig extra schafe hat, aber dies hatte er nicht. Deswegen fand ich es fair, das Garde und Mich so net waren.