Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

16.06.2007, 19:30

Mastersfinale

Liebe Masters-Community,

In Absprache mit Jens, der laut ICQ-away-Nachricht gerade ne geile Party bei sich vorbereitet, informiere ich euch hiermit über das Mastersfinale.

Aus dem Diskussion-Thread Mastersfinale ergibt sich folgende neue Regelung für das Mastersfinale als bestmöglicher Kompromiss, der die meisten Wünsche und Anregungen berücksichtigt und daher vom Mastersteam gewählt wurde:

*) Das Finale findet an einem Abend statt.

*) Daraus ergibt sich, dass nur mehr 3 Spiele stattfinden und diese mit normal Speed gespielt werden.

*) Nur das erste Spiel wird gelost und findet fix um 20:15 statt (wie gehabt Anmeldung von 20:00 bis 20:15) alle weiteren Spiele sind Begegnungen der jeweiligen Sieger und finden unmittelbar im Anschluss an die vorangegangenen statt. Absprache für das zweite Spiel wird wahrscheinlich am besten über TS gehen. Die Spieler, die zuerst fertig sind, können schon aufmachen und die IP posten (im TS-Channel, Forum, ...)

*) Als Sieger wird ab sofort keine Einzelperson mehr hervorgehen, sondern im Sinne des Teamgeistes des Masters ein 2er-Team

*) Die Spiele werden nach Rating gelost, nicht nach Position in der Rundentabelle.

*) Gespielt wird TOP 16 mit der Zusatzbedingung mindestens 8 Spiele in der aktuellen Runde gespielt zu haben. Offene Plätze werden wie gehabt gemäß der weiteren Reihung aufgefüllt. Bei Spielermangel Änderungen vorbehalten.

Viertelfinale: 4v4 || 4v4
Semifinale: 4v4 (Sieger aus Viertelfinale)
Finale: 2v2 (Sieger Semifinale: best & lowest rating versus die anderen beiden)

*) Finalspiele werden wie bisher ohne Wertung gepostet + Sieger im ersten Antwort-Post vermerkt.

----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- -----

Settings für das Finale am morgigen Sonntag, 17. 6., sind aus der vergangenen Runde entnommen und fordern vom Masterssieger(team) - soweit ich mich erinnere erstmals - mehr als nur die Beherrschung einer einzelnen Standardkarte:

Viertelfinale
Karte: Kontinent
Spieltyp: King of the Hill

Semifinale
Karte: MFO@Caravans
Spieltyp: Eroberung

Finale
Karte: Ultra Random
Spieltyp: Eroberung

für alle Spiele gilt weiters:
Pop: 200
Speed: normal
sowie die 4 hauptsächlichen Runden-Civs: Franken, Goten, Kelten, Teutonen
(beim 2v2-Finale 2 aus den 4 zur freien Wahl)

----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- -----

Spielberechtigt sind (nach Korrektur!): OLV_Luffy, der_Fankenstein, _der_Imperator, Imp_Roy, TUW_Snyper1, Imp_Skywalker, DRDK_BlAcKsTaR, _IamNotBad_, Imp_Vmax_, OLV_Fluffy, KotB|Cauchemar, OLV_Bär, Imp_Sir Smokealot, nero_hg, Zecher_Hell, Imp_Goten

Ersatzspieler: DRDK_TaCtaR__, KotB|Future, OoK_Michi, Imp_Akhorahil, DRDK_TALPA_RC, _Wanderer_Joe, - sowie weitere bei Bedarf.

Vmax, Imp_Goten haben abgesagt

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Munatius« (17.06.2007, 20:05)

2

16.06.2007, 23:25

RE: Mastersfinale

klingt ja alles ganz schön, aber warum zum geier is das finale mitten im monat ??

3

17.06.2007, 01:28

Geil bin ja im Finale mit dabei. :)

4

17.06.2007, 01:35

ich hab grad nachgeschaut, es stand leider nicht im Newseintrag :(

Der Termin dürfte mit der Programmierung des neuen Systems zusammenhängen, die eben nicht schon Ende Mai fertig war - mir hat Jens jedenfalls von Anfang an gesagt, dass die Runde bis 17.6. geht, weil darauf hab ich dann die Settings ausgerichtet. Derzeit warte ich aber selber noch auf Infos wegen der Settings für die nächste Runde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Munatius« (17.06.2007, 10:43)

5

17.06.2007, 09:46

das ist ziehmlich ärgerlich weil wir heute clanwar haben gegn kotb hoffentlich können wir den verschieben.....
bitte das nächste mal eher posten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_BullFight« (17.06.2007, 09:46)

6

17.06.2007, 09:55

Es ist ein wenig merkwürdig das der Falscheintrag vom Spiel 7700 von Wörni nicht korregiert wird... ich bin mir nicht ganz sicher ob das Spiel zu dieser Mastersrunde zählt, aber es würde z.B bedeuten das ich 5 Punkte mehr auf dem Konto hätte und damit Platz 16 in der Rundenliste...

vllt könnte das mal geklärt werden.. da auf Wörni's Thread in dem "Falscheintrag" Forum nicht reagiert wurde...

Danke

7

17.06.2007, 10:22

Ich schau mir das mal an. Aber ich muss dazu sagen, dass es ziemlich ärgerlich ist, dass der geforderte LINK zum Thread NICHT gepostet wurde. Jetzt muss man den Thread raussuchen...

Korrekturen wegen Spiel 7700
OoK_Michi; Xander_GP; SenF_Woerni -34 / -5
nero_hg; Lord Helmchen_GP; OLV_Munatius +34 / +5

Korrekturen wegen Spiel 7723
Zecher_Hell -15 / - 3
_der_Imperator +15 / +2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Munatius« (17.06.2007, 10:44)

9

17.06.2007, 11:19

Danke Muna...

das verändert die Rundentabelle, wenn sie dann auch aktualisiert ist ...

10

17.06.2007, 11:24

Zitat

Original von OLV_Luffy
das ist ziehmlich ärgerlich weil wir heute clanwar haben gegn kotb hoffentlich können wir den verschieben.....
bitte das nächste mal eher posten

Genau das ist mir dann nachträglich auch gerade aufgefallen... aber wenn ihr auch dafür wärt den zu verschieben. Können wir das sicher einrichten. :)

11

17.06.2007, 11:46

bei uns würden im finale bär,nero,fluffy und me vertreten sein die aktiv sonst liga ausfalln würden

12

17.06.2007, 12:07

wann und wie die Rundentabelle korrigiert wird weiß ich net. ich hab jedenfalls die korrekte Version bei mir am Rechner als xls liegen

13

17.06.2007, 12:07

Ich spiel kein Age mehr, lass für mich einen nachrücken bitte!

14

17.06.2007, 13:40

Zitat

Original von OLV_Luffy
bei uns würden im finale bär,nero,fluffy und me vertreten sein die aktiv sonst liga ausfalln würden

D.h. heute Liga ausfallen lassen und Alternativ-Termin suchen?
--> Besprechung weiter im ESGL-Thread

15

17.06.2007, 15:16

danke muna

rundentabelle ist korrigiert - losung wird heute abend etwas länger dauern da ich alles von hand machen muss - verzeiht mir das vorab schonmal ;)

16

17.06.2007, 19:30

wenn Du die Tabelle ins xls kopierst, gehts mit Sortierfunktion bei dne top 16 angemeldeten ganz easy ;-)

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

17

17.06.2007, 19:35

werd nich dabei sein haben 22 uhr noch ein ligaspieltermin, ich lass smoke den mastersvortritt^^

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

18

17.06.2007, 19:41

ffäeg.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DRDK_RoCkStAr« (17.06.2007, 20:16)

19

17.06.2007, 21:28

Zitat

Original von Imp_Goten
werd nich dabei sein haben 22 uhr noch ein ligaspieltermin, ich lass smoke den mastersvortritt^^

Pokalfinale?

Smoke ist in der ersten Runde raus ...

Arma

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

20

17.06.2007, 21:31

als ob goten gewonnen hätte :D

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

21

17.06.2007, 22:12

nja so wie ich das von smoke gehört hab war es mal alle vs ihn^^ habs game nich gesehen, aber ich denk mal das neue system is so fair nun auch wieder nich

DRDK_TaCtaR__

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

22

17.06.2007, 22:22

naja konnte bär und wörne gut stören auch wenn die meine landung abgewehrt hatten und boom hat auch gepasst. zu dritt haben wir dann die mitte geholt. bär und wörn waren da quasi aus dem rennen.

aber das 2. game hat voll gesuckt. hab map nich gekannt bzw 1x angesehen aber da gibts ja verschiedene variationen. bei uns wars mit wenig wood in der mitte fisch und ich bau nur scheiße. schon dass ich kelte bin und nur die fuck scouts hab nichmal lcav war beschissen, dann der trade dauernd geraidet und von uns hat irgendwie keiner mal trade gestört. naja selten sone sch. map gesehen

23

17.06.2007, 22:24

ein absolut faires System gibt es nicht. Jetzt ist es eben nicht mehr ein ziemlich sicherer Run für den Ratingbesten, sondern Teamplay entscheidet viel mehr. Im 2v2 wiegt dann eh wieder das Rating mehr.

Die zwei Spiele bei denen ich jetzt gespielt hab waren für Finalspiele eigentlich relativ ausgeglichen. Sonst waren das 90% Games mit vorhersagbarem Ausgang und seltenst einer Überraschung.

Nichtsdestotrotz: konkrete Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen!

ad map / tactar: Die Map wurde in der Runde einmal gespielt und ich erhielt positives Feedback darauf. Daher hab ich sie auch fürs Finale ausgewählt. Hättest Dich auch bei Deinem Team erkundigen können und im Forum gabs nen Thread mit Infos zu den Versionen der Map. Du warst der einzige der sie noch nicht hatte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Munatius« (17.06.2007, 22:25)

DRDK_TaCtaR__

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

24

17.06.2007, 22:40

ja hab sie mir im vorhinein 1x angesehen aber da gibts ja versch. versionen. jedenfalls gefällt sie mir nicht aber ich beschwer mich ja nicht :P

zum system ja es ist in der tat so dass man im neuen system sehr viel weniger spiele voraussagen kann. hab mir zb gedacht dass das 1. spiel schwerer wird als das 2. und dass ich beim 2. vs garde muss....

naja glückwunsch den siegern und bin ja gespannt welches team sieger wird!

25

18.06.2007, 11:45

Zitat

Original von DRDK_TaCtaR__
zum system ja es ist in der tat so dass man im neuen system sehr viel weniger spiele voraussagen kann. hab mir zb gedacht dass das 1. spiel schwerer wird als das 2. und dass ich beim 2. vs garde muss....

Ja, stimmt. gegen AlteGarde ist es immer einfach. ;)

aber den Gefallen wollte ich Dir nicht tun ...  8)