nachdem ich gestern ziemlich am ende mit meinen nerven war hier vielleicht noch ein paar tips für prinzeugen:
im grunde muss man für den anfang einfach nur 3 verschiedene start-varianten draufhaben

je nachdem welche map gespielt wird und ob man mitte is oder aussen(hängt natürlich auch noch von teamtaktiken usw ab, aber das würde jetzt zu weit führen

):
1.grush(=galleyrush): wird gespielt auf wasser/halbwassermaps(wie inseln, flüsse, hochland,.... eben überall wo sich ausreichend kühles nass finden lässt)
link zu einem game, wo alle grushen
grush
2.flush(=feudalrush): grösstenteils gespielt auf landkarten(wie arabien, mongolei,....) dient dazu dem gegner keine luft zum boomen zu lassen bzw. gleich ab feudal ordentlich druck zu machen.
zum flush kannst dir eigentlich jedes x-beliebige 1v1 arabia-game runterladen, da dort immer von beiden parteiengeflusht wird
3.fc(=fast castle): macht im 3v3 meistens die mitte des jeweiligen teams, um dann in castle die beiden äusseren partner, die flushen, mit rittern zu unterstützen, oder ordentlich in die wirtschaft des gegners reinzupfuschen
link zu einem spiel, wo DS_El_Chef fc macht
fast castle
gibt noch zig andere varianten, aber diese 3 sollte man grundsätzlich mal draufhaben bzw. zumindest wissen, dass es sie gibt
das masters is ein TEAMBEWERB, d.h. man verliert bzw. gewinnt gemeinsam und muss dementsprechend auch anfangs des spiels bezüglich der map absprechen was jeder einzelne macht bzw. machen soll
dass sich das ganze im laufe des spiels auch ändern kann is logisch, aber dafür gibts ja den chat
darum: partner immer am laufenden halten was man vorhat bzw. nachfragen, wo hilfe benötigt wird oder wo man selbst hilfe braucht.
ich selbst bin weit entfernt von einem guten spieler, trotzdem hab ich hier auch schon einiges gelernt, grade was teamspiele und taktiken betrifft und man lernt einfach mit den eigenheiten jeder map halbwegs umzugehen, damit man sich grossteils immer mit ner halbwegs anständigen feudal/ritterzeit ne gute ausgangsposition verschafft.
wenn jemand meint mich bezüglich meiner tips ausbessern zu müssen nur zu. hab ja nicht gesagt, dass ich der oberprofi bin
edit:
ganz vergessen @eugen:
such dir im spielearchiv-forum hier im masters einfach mal dementsprechende spiele raus, lad sie runter und schau`s dir an und versuch danach einfach mal 1 zu 1 das ganze nachzuspielen, bis du feudal erreicht hast