Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

SchuLz

Profi

Beruf: GER

• Nachricht senden

31

18.05.2006, 10:28

ja sind sie strenggenommen auch, aber trotzdem sind sie Männer mit einem Gewehr in der hand :D

32

18.05.2006, 16:21

Zitat

Dass FF relativ risikolos ist, stimmt, aber was soll man dagegen machen? Rumheulen bringt nix, spielen eventuell schon...

- Keine Ressourcenkisten
- Wie in bisherigen Ageteilen mindestens 2 Gebäude aus dem 2ten Age nötig

Das würde schon reichen.

33

18.05.2006, 16:31

Punkt 2 würde reichen imo

34

18.05.2006, 21:20

FF stark abschwächen geht nicht, denn dafür sind die colo-units zu ungleich.

35

18.05.2006, 21:27

Zitat

Original von The_Demon

wenn man die preis-leistung der Kav verbessern würde, nein!

36

18.05.2006, 21:50

Zitat

Original von The_Demon

Ja, wenn man Colowar wollte, müsste man ziemlich viel umpatchen.
Die Arbeit tut sich ES sicher nicht an

37

18.05.2006, 21:53

Warum gibt es dann überhaupt ein Colozeitalter? Müssen eben die Bonis von TC und Türmen vs. Kav geschwächt werden. Der einzige Grund warum man keine Kav in Kolo baut ist die totale Ownage durch das TC.

38

19.05.2006, 14:54

Zitat

Original von Menra
Warum gibt es dann überhaupt ein Colozeitalter? Müssen eben die Bonis von TC und Türmen vs. Kav geschwächt werden. Der einzige Grund warum man keine Kav in Kolo baut ist die totale Ownage durch das TC.

Nein.
Husare sind einfach zu teuer vom Preis/Leistungsverhältnis her.
Gegenüber jeder Einheit. (Grenis mal ausgenommen)

39

19.05.2006, 15:57

Naja ich spiel oft Russen und die Kosaken sind billiger wie die Husare trotzdem bau ich Sie wegen den Kagg Türmen nicht.

40

20.05.2006, 04:43

irgendwie peinlich das 1 Husar von 1 Pike geownt wird , obwohl der Husar 3 mal mehr kostet^^ .
Ausserdem suckt mass cav vs mass lb zB sowas von ab , wegn schwuln hit and run scheiss .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liner« (20.05.2006, 04:44)

41

20.05.2006, 12:01

das mit dem 1 pike gegen 1 hussar is aber eher nachvollziehbar als das lbs hussaren rocken ;). piken sind halt kav konter dann müssen die auch zu geringerem preis kav kontern die mehr kostet (es sei denn es sind lancer die ja infkonter sind; ham doch auch gegen pikes nen bonus oder?) ;) ob das i.o. is dass pikes knapp nen drittel von husaren kosten und trotzdem im 1gegen1 gewinnen is natürlich meinungssache.

42

16.07.2006, 21:05

Sioux "sind Hunnen" -> müssen keine Häuser bauen.

Sie können sich u.a. Büffelherden oder Wolfsrudel shippen lassen und haben keine Festungen und Artillerie, dafür können sie ihren Units Boni gegen Gebäude geben.

http://pc.ign.com/articles/718/718781p1.html

43

17.07.2006, 13:34

Zitat

Original von Punisher
das die das game noch beleben wollen ist echt swachsinn die sollten mal lieber mehr geld in die Tunier veranstalltung stecken AOE3 Sux so much

jetzt nochmal schnell überlegen wieviel geld ES mit einem Add-On macht und dann wieviel promotion da mit einem Turnier rausspringen würde...

Microsoft und Ensemble wollen einfach die Geldkuh noch komplett ausmelken und das Add-On dient eher zur Kohlemacherei mit den Sp-Spielern als eine Wiederauferstehung im MP-Modus

edit: öhm zant? ^^ das steht schon im anfangspost

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gottesschaf« (17.07.2006, 13:35)

44

17.07.2006, 14:04

ich weiß nich des hört sich doch gut an
sie sollten halt wws schwächen dann werden sich auch die sioux gut einfügen

45

17.07.2006, 14:16

Edit: Öhm, Schaf, da habe ich das auch nochmal reingeschrieben.  8)

46

17.07.2006, 15:14

Sonst würds mir auch gruseln vor unserem Clan-Hellseher ^^

Gottesschaf, das Kohle-Schaufeln-Argument darf man aber in der Kiste lassen, denn diese Motivation ist sine-qua-non, zumindest für den Publisher, aber auch Entwickler dürften sich selten "Hach, Scheiß drauf, wir sind KÜNSTLER!" sagen ;)
Im übrigen hab ich meine Zweifel, dass das, was bisher präsentiert wurde, ein großes Winkewinke für Single-Zocker ist, ein echter SP-orientierter Spieler (Beispiele für den reinen Typus findet man ohne Ende im ES-Forum)wünscht sich komplexe Formationen, realistische Waffenphysik (zum Exempel hinsichtlich Wällen), ein historisch korrektes Sternfort, will über TP-Strecken wallen können etc etc, alles Sachen, die der Lead Designer fürs Xpac mit leider-nein quittiert hat.
Ich muss es wissen, ich bin bekennender genausogern-SP-wie-MP-Zocker in der Age-Reihe, und eher der letztere Zocker in mir zeigt bisher Interesse an dem Ding :D

Grade der Pokeraspekt, das Abwägen von Imperial Age versus Revolution (allein deswegen passt der Titan-Vergleich nicht, zu dem gab es keine echte Alternative), ist gegenüber einer AI nun eher uninteressant.

47

17.07.2006, 15:33

Es geht auch nicht immer um den Spielspaß, wieoft hat sich Aoe3 schon verkauft? davon spielen 95% nur SP, die Hälfte kauft sich damit sicherlich nochmal das Addon, alleine das schon macht $$$

48

17.07.2006, 20:57

Zitat

Original von Gottesschaf
Es geht auch nicht immer um den Spielspaß, wieoft hat sich Aoe3 schon verkauft? davon spielen 95% nur SP, die Hälfte kauft sich damit sicherlich nochmal das Addon, alleine das schon macht $$$

Imo wären diese Leute mehr als dumm, nach dem was age3 in SP bisher geboten hat.

49

17.07.2006, 21:05

Genau diese Leute spielen auch Peacetime 300 minutes :D ;)

50

17.07.2006, 21:58

Machen wir uns nix vor, Age of Empires 3 hat sich vor allem wegen der Grafik bestens verkauft.

51

17.07.2006, 23:12

Alles was ES im Normalspiel versäumt hat, wird im X-Pack halt nachgeholt ;)

Nächstes mal wird alles besser und das Zeug wird im Hauptprogramm gleich mit dabei sein. Ich frage mich, warum viele Leute das Spiel schlechtreden, obwohl es eigentlich auf recht hohem Niveau ist. Klar, einige Dinge gehören verbessert und ein paar andere Dinge hätten echt nicht sein müssen.

Anstatt zu nörgeln sollte man liebe gute Vorschläge sammeln und sie StarSky oder sonst wem geben, damit er sie auf AgeSanctuary.com im Expertenforum postet. Balancing ist immer so eine Sache, 8 Völker zu balancen ist verdammt schwer :)

Wenn man z.B. Husaren und Grenadiere billiger macht, hat man die Gefahr, dass Osmanen wieder total OP sind. Deswegen hat man das ganze auch gelassen. Die Leute von ES wissen, was sie tun. Die Sitzen da 12 Stunden am Tag vor dem PC und stopfen sich in den Pausen kalte Pizza rein (wörtlich bei ES_Sanyman nachzulesen). Sie machen teilweise Überstunden, nur um das ganze balanced zu bekommen. So oft und lange spielt nichtmal ein MMC StarSky oder ein Iamgrunt am Tag :baaa:

WarCraft3 und Starcraft ist was ganz anderes, das ist sozusagen das Counterstrike der Strategiespiele... Aber mit BF2 hat ja auch jeder seine Probleme und jeder mags, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xastor« (17.07.2006, 23:13)

52

17.07.2006, 23:57

Zitat

Original von LXIII_Zant
Machen wir uns nix vor, Age of Empires 3 hat sich vor allem wegen der Grafik bestens verkauft.

Naja, plus der "Age of ..." - Nimbus, der neben ansprechender Präsentation (damit mein ich mehr als nur den Wow-Effekt einer 3d-Engine) auch für ziemlich straightes klicki-klicki mit intuitivem Interface steht.
An der reichlich konservativen Formel hat AOE3 ja - *hust* leider *hust* - weniger gedreht als man meinen möchte.

Trotzdem seh ich dem xpack optimistisch entgegen, denn Expansions mit Sandymann als Lead haben die ersten beiden Male ja auch sehr viel für den Reiz des games getan (AOK pur - the Age of Towncenters - war öder als man mit rosasentimentaler Brille glauben möchte), und gerade die Sioux - guck an, das Thema schaut auch mal wieder vorbei - klingen nach ner sich ziemlich dynamisch spielenden Fraktion.

53

18.07.2006, 00:10

Naja, TC war ein super Add-on, TT war Mist (den einn gfil der RQ nicht, mir hat die Bunkerei dn Spaß genommen).

54

18.07.2006, 00:15

Sandyman war bei TT nicht Lead, nur bei RoR und AoC.

55

18.07.2006, 00:57

Zitat

Original von Kastor
Alles was ES im Normalspiel versäumt hat, wird im X-Pack halt nachgeholt ;)

Nächstes mal wird alles besser und das Zeug wird im Hauptprogramm gleich mit dabei sein. Ich frage mich, warum viele Leute das Spiel schlechtreden, obwohl es eigentlich auf recht hohem Niveau ist. Klar, einige Dinge gehören verbessert und ein paar andere Dinge hätten echt nicht sein müssen.

Anstatt zu nörgeln sollte man liebe gute Vorschläge sammeln und sie StarSky oder sonst wem geben, damit er sie auf AgeSanctuary.com im Expertenforum postet. Balancing ist immer so eine Sache, 8 Völker zu balancen ist verdammt schwer :)

Wenn man z.B. Husaren und Grenadiere billiger macht, hat man die Gefahr, dass Osmanen wieder total OP sind. Deswegen hat man das ganze auch gelassen. Die Leute von ES wissen, was sie tun. Die Sitzen da 12 Stunden am Tag vor dem PC und stopfen sich in den Pausen kalte Pizza rein (wörtlich bei ES_Sanyman nachzulesen). Sie machen teilweise Überstunden, nur um das ganze balanced zu bekommen. So oft und lange spielt nichtmal ein MMC StarSky oder ein Iamgrunt am Tag :baaa:

WarCraft3 und Starcraft ist was ganz anderes, das ist sozusagen das Counterstrike der Strategiespiele... Aber mit BF2 hat ja auch jeder seine Probleme und jeder mags, oder?

Ganz ernsthaft, du lebst in einer Traumwelt.
ES hat keine Ahnung vom Balancing. Kann das ganz gut abschätzen, da ich auf die Frage "What can I do against mass Warwagons" von Swinger (der zwar nicht mehr für balance zuständig ist, es jedoch lange Zeit war) die Antwort "Mass dragoons and pray" bekam. Nun, da denke ich mir dann schon, ob da nicht was schief läuft.

Teilweise sinnlose Änderungen in Patches, statt die Deutschen zu schwächen, wurden sie gestärkt. Ein Beispiel von vielen.

Schon möglich, dass sie 12 Stunden am Tag vorm PC sitzen, aber ich glaube kaum, um an der Balance zu arbeiten.

Also entweder ES hat völlig inkompetente Leute, die nichts auf die Reihe kriegen, oder sie tun sich doch nicht so viel Arbeit an, wie sie behaupten.

Ich denke von beiden ein wenig. ;)

mfg..

kuerschi.m

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

56

18.07.2006, 01:24

Event<ES

57

18.07.2006, 01:30

Zitat

Original von LXIII_Zant

sicherlich auch durch den namen, alleine die vorgänger würden tausende anlocken.

Das mit den Add-Ons ist eine Sache, ich habe früher nur Offline AoK gespielt, da war das AddOn eine Offenbarung die jahrelang extra-Spaß bereitet hat, mit AoM hat Offlinespielen auch sehr viel Spaß gemacht bis ich irgendwann Online angefangen hat und wer einmal online spielt dem gefällt auch offline eher wenig. Ich gehe immer noch davon aus das 95% der Spieler AoE3 offline spielen und für die wird auch am Addon kein weg dran vorbeiführen, weil ja bereits jetzt die werbetrommel eifrig getrommelt wird.

und event: Balancing ist nicht so einfach wie du dir das in deinen Kinderträumen was vorstellt, wenn man deutsche schwächt werden im Umgekehrten auch wieder die anderen so stark das deutsche ins bodenlose fallen, wenn man etwas patcht muss man sich der konsequenzen bewusst sein und das ist bei dir nicht der fall.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gottesschaf« (18.07.2006, 01:33)

58

18.07.2006, 02:17

Zitat

Original von MMC|guile
Sandyman war bei TT nicht Lead, nur bei RoR und AoC.

Yep, die beiden letzteren (bzw chronologisch ersteren ;) ) hab ich auch gemeint @ Zorn

59

18.07.2006, 03:08

wenn man "Mass dragoons and pray" wörtlich übersetzt heisst es
"halt die fresse und verpiss dich, ich bin zum zocken online"

60

18.07.2006, 07:20

Zitat

Original von Event
ES hat keine Ahnung vom Balancing. Kann das ganz gut abschätzen, da ich auf die Frage "What can I do against mass Warwagons" von Swinger (der zwar nicht mehr für balance zuständig ist, es jedoch lange Zeit war) die Antwort "Mass dragoons and pray" bekam. Nun, da denke ich mir dann schon, ob da nicht was schief läuft.

Teilweise sinnlose Änderungen in Patches, statt die Deutschen zu schwächen, wurden sie gestärkt. Ein Beispiel von vielen.

Schon möglich, dass sie 12 Stunden am Tag vorm PC sitzen, aber ich glaube kaum, um an der Balance zu arbeiten.

Also entweder ES hat völlig inkompetente Leute, die nichts auf die Reihe kriegen, oder sie tun sich doch nicht so viel Arbeit an, wie sie behaupten.

Ich denke von beiden ein wenig. ;)

mfg..

ich seh das auch so wie event
deutsche haben einfach zu starke militärshipments
die beiden plänkler shipments + die 6 plänkler für age3
das sind dann schon 23 plänkler + 4 ulan
dann noch paar wws dazu... wie soll man das kontern? :rolleyes:
das 9 xbow+2 ulan shipment in age 2 ist auch viel zu krass