Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

05.01.2004, 16:55

Hey! X(
Der Spamthread is woanders!!!
Könnte ein lieber Mod alle "Beiträge" löschen, die nicht zum Thema gehören? X(
Sowas nervt ?(

32

05.01.2004, 17:06

ich bin konfimiert etc, aber die bibel?^^

33

05.01.2004, 17:10

Hier will jemand mal wieder etwas tun,Turniere sind immer gut und dann kommen gleich schon wieder Deppen und fragen nach Geld und müllen danach den Thread zu.
Und dann heißts immer für AoM gäbs keine Turniere,ich an XaoMats Stelle würde mir denken leckt mich doch und alles einfach lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plizzz« (05.01.2004, 17:10)

34

05.01.2004, 17:20

Zitat

Original von GWC_Fungus
Hier will jemand mal wieder etwas tun,Turniere sind immer gut und dann kommen gleich schon wieder Deppen und fragen nach Geld und müllen danach den Thread zu.
Und dann heißts immer für AoM gäbs keine Turniere,ich an XaoMats Stelle würde mir denken leckt mich doch und alles einfach lassen.
was ein glück, dass du nicht xaomat bist...

35

05.01.2004, 17:40

ist schon klar,das nur ein paar leute nach geld fragen,denn wenns eh nich betrifft....

GAF_Hannibal

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

36

05.01.2004, 17:44

so und nun haben sich wieder alle lieb :P

37

05.01.2004, 17:59

ich hab hier nmd lieb :music:

38

05.01.2004, 18:42

Sunz bist du voll schreibst so komisch :D

39

05.01.2004, 18:44

Zitat

Original von [pG]water_de
ist schon klar,das nur ein paar leute nach geld fragen,denn wenns eh nich betrifft....

Niemand zwingt dich mitzuspielen.

40

05.01.2004, 19:22

Ja bitte, kein Kronos aber Isis zulassen. Das wird mal ein spannendes Turnier. ^^
Mal ehrlich, das ist doch Schmarrn. Isis und Kronos geben sich überhaupt nix, da kommts nur auf den/die Goldspots an wer da gewinnt.
Aber gut, ist dein Turnier da darfst du die Regeln festlegen und ich finds gut das jemand was organisiert, also viel Glück. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Banshee_« (05.01.2004, 19:23)

41

05.01.2004, 19:31

mal abgesehen, dass mir 1v1 lieber wäre, noch ein paar sachen zum system:

-díe idee mit den punkten halte ich für ... hmm ... unsinn ;)
winnerbracket, loserbracket und fertig.
- ein 2v2 an einem woen ... dann hoffe ich mal für dich dass sich nur 8 teams anmelden, damit es zeitlich klappt. viel mehr werden es auch nicht werden, weil wohl bei den wenigsten teams 2 spieler ein ganzes woen nur zeit zum zocken haben werden.
- nur kein kronos ist ok, da isis im teamgame nicht so stark ist. wenn das andere team z.b. loki/zeus rusht, dann bleibt von dem anderen nicht mehr viel übrig, bis der partner heroic ist. doppelkronos ist da schon was anderes.

42

05.01.2004, 19:37

@Tears: Guck mal welches Team das DoC turnier gewonnen hat, das war ein Isis/Hades Isis/Isis Team und das nicht ohne Grund. Gut, Lion ist ein wirklich klasse Spieler, aber wenn Isis nicht so unglaublich stark wäre hätten sie auch nicht gewonnen. Und einen Hades bekommst du auch nicht bis Heroic gekillt, und dann hat deine Basis die längste Zeit des Spiels existiert, TC einmauern geht bei nem Rush nämlich nicht mehr. ^^

Ansonsten finde ich Tears einwände richtig.

Ich will jetzt auch nicht mehr weiter rummeckern, mach das Turnier wie du es für richtig hälst Xaomat, ist schließlich deins. 8)

43

05.01.2004, 20:16

2v2 hatten wir doch erst gerade :rolleyes:

44

05.01.2004, 20:59

man sone kacke, hört auf hier scheisse zu labern. sowas würd' mich echt ankacken an xaomats stelle.
ich find's super die idee, also hört auf den thread vollzuspamm0rn!

45

05.01.2004, 23:05

bibel rOx!
würd hier auch gerne mitmachen mal wieder aom:tt zu zockn wär mal gut für mich^^
EDIT: 1on1 wäre gut , 2on2 war bei DoC schon...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »J_BoOg« (05.01.2004, 23:07)

46

05.01.2004, 23:16

thx für die konstruktive Kritik.
ok, dann machen wir ein 1on1. Ist besser ihr habt Recht. (V.a. mit der Zeit).
Denkt ihr das reicht mit der Zeit dann? Wenn nicht machen wir nur ein game!
Das mit den Punkten ist vllt. Kacke, aber ich fände es nicht so gut, wenn die looser sich dann langweilen :(
Wer nicht will muss ja nicht diese games machen, das ist freiwillig.
Mit der Zeit: Vllt. sollte man das zeitlich berenze, so wie es früher bei AoC bei den WCG war. Weiß das noch jemand?

47

05.01.2004, 23:24

warum sollen sich die loser langweilen, dafür gibts ja das loserbracket ;)
und wer draussen ist, ist halt draussen.

das zeitliche system würde ich davon abhängig machen, wieviele sich anmelden. bei einem best of 3 double elimination mit über 32 leuten ist es kaum möglich das an einem wochenende zu schaffen (siehe wcg)

bei geschätzten weniger als 64 teilnehmer würde ich mal denken, dass im winnerbracket bis viertelfinale und im loserbracket entsprechend weit best of 1 gespielt wird (meinetwegen am samstag), und dann sonntag der rest best of three.

das wäre vielleicht eine variante für ein wochenendturnier, aber ich persönlich finde längerfristige turniere mit festen teamabsprachen besser, weil man da nicht den ganzen tag braucht und keine wartezeiten hat (haben sollte).

achja, und für 1v1 kein isis und oranus bitte ;)

48

05.01.2004, 23:34

Also steht jetzt zur Diskussion:
1on1 an einem Wochenende?

oder

2on2 längerfristig (von Samstag bis Sonntag, also 8 Tage)?

49

05.01.2004, 23:49

wie stellt ihr euch ein 1v1 tunier an einem wochenende vor?

wie wärs mit einem 1v1 tunier im raum von 2 wochen ^^

50

06.01.2004, 00:19

Zitat

Original von GWC_Fungus

Zitat

Original von [pG]water_de

Niemand zwingt dich mitzuspielen.

Ich würd aus einem einzigen Grun dmitspielen,um etwas zu evrhindern.Aber wenn Tears mitmach muss ich gar nich ^^

Isis Oranos und Kronos im 1on1 weg und cool wäre es.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[pG]Sunzi« (06.01.2004, 00:19)

51

06.01.2004, 00:38

Ich halte von einem Turnier das Länger als einige Tage geht nix, denn dann ist es nichts anderes als http://www.aom-liga.net
an einem WE ist es klar zu schaffen, 2v2 wenn man nur einmal random map spielt.
Als Civs würde ich am besten auch random civs vorschlagen, denn solche Ausgrenzungen sind immer scheiße. Ich meine klar isis + Kronos sind zu stark, aber dann kommen schon die nächsten und meinen dass Uranos auch zu stark sei usw. Das ist eigentlich egal wie weit man ausgrenzt, es werden immer civs übrigbleiben die besser sind als der rest.
Und zum Zeitlichem: Das letzte Turnier was ich hatte war das ZwerG Invite Turnier in AoC und das haben wir an einem Tag geschafft, wobei da ca. 30 Leute da waren. (eben mit einmal random map)
Wobei die AoC Games in der Regel länger dauern.
Achja, da war es jedoch so, dass die 2v2er civs wie beim Masters immer aus dem ganzen Spielerpool zufällig ermittelt wurden.

52

06.01.2004, 00:40

Rdm Civ ist finde ich eigentlich eher Glück,denn wenn der eine Oranos und der andere Pos bekommt siehts schon wieder dumm aus.

53

06.01.2004, 00:41

pick civ ohne oranos kronos und isis
invite turnier wär doch auch ganz nett^^

54

06.01.2004, 00:50

Zitat

Original von GWC_Fungus
Rdm Civ ist finde ich eigentlich eher Glück,denn wenn der eine Oranos und der andere Pos bekommt siehts schon wieder dumm aus.

im 2v2 muss man aber verdammt viel glück haben :] (das beide bessere civs haben) außerdem ist der Oranos nur dann wirklich zu stark wenn man ihn auch kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Serge« (06.01.2004, 00:51)

55

06.01.2004, 00:54

2on2 Turnier hatten wir bereits,nen 1on1 mit nem kl. preisgeld wär wohl am interessantersten,da gebe ich tears vollkommen recht

MMC|Rommel_at

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

56

06.01.2004, 01:08

zuerstmal find ich klasse, dass du vorhast da was zu organisieren.

//anzumerken sei, dass zur turnier zeit der patch vl ja schon draussen ist.

meine tipps:

bei allen teilnehmern mind. 2x rückfragen ob sie auch wirklich mitmachen oder es schon vergessen haben etc

den teilnehmern entsprechend ein motivierendes prinzip wählen. nehmen z.b. 64 spieler teil, wäre ein ko-system durachaus ansprechend, das verbunden mit ner kleinen hp wo man immer schön angucken kann, was da im turnier so vorsich geht, erhellt das gamer herz :)

überleg dir mal so kleine bonuse (hätte da einige ideen ^^)die eventuell darüber entscheiden könnten ob ein spieler nun mitspielt oder es lieber sein lässt.

fundamental wichtig ist die klare organisation und hier denke ich, dass du bei 10+ spielern lediglich mit einer hp die möglichkeit hast diese zu bewerkstelligen.

bin mir sicher bei innovativen ansätzen und dementsprechender mundpropaganda kannst du ne hohe spieler anzahl erreichen (auch wenn einige, die sich zu wichtig nehmen des geldes wegen dann halt net dabei sind)

natürlich ist es auch notwendig, dass du eine gewisse spielerprominenz zusammenbringst, die das ansehen des turniers jenachdem gewaltig heben und auch den eventuell entscheidenen anreiz geben, ob jemand mitmacht (auf sprücheklopfer wie pG_water kannste dabei getrost verzichten).

nevertheless, solltest du vorhaben da was grösseres aufzustampfen, das auch nachhaltig in erinnerung bleiben sollte, liegt noch n stückchen arbeit vor dir. aber du machst mir den sympatischen eindruck, dass du das schaffen könntest. willste nur n schnelles ding abziehen, dann sind 60 % meiner tipps useless ;)

also packs an und glück auf!

57

06.01.2004, 01:16

noch immer sauer das ich mit monty zanke? geil :D

58

06.01.2004, 01:23

Nix für ungut Sunzi, aber du schreibst zur Zeit eine
Scheiße, da können sich sogar unsere schlimmsten
Freaks noch ne Scheibe ab schneiden.

EDIT: so ein gay wort ^^ aus schreiben wurde schneiben und zum glück dann endlich schneiden

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BiberBruderVisi« (06.01.2004, 01:26)

59

06.01.2004, 02:21

Ich würde 2vs2 besser finden und jedes Volk nur einmal im team vertreten z.B Greek und Eggy und da Rmd gott.
Wäre sicher auch mal lustig. Und so gibt es auch keinen Götter streit. Naja Keinen all zu großen :D
Und 2vs2 geht schneller, weil es dann nit so viele spiele gibt.
HP naja so wichtig ist das auch nit. Nen kleines forum wo man reinschreiben kann und in einem thread wird dann halt immer die spiele paarung reingeschrieben reicht doch. RMD team finde ich jedoch doof, weil es so total unfair werden könnte und die gewinner, schon von anfang an feststehen könnten, fals kein unglück passiert.

Und halbfinale und finale bei nem 2vs2 best of three würde ich gut finden. viertelfinale hängt von der teilnehmer zahl ab.

60

06.01.2004, 03:02

ziemlich blöde idee wenn ihr mich fragt