Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

181

08.05.2012, 10:20

Ich sehe gerade, dass Sony ein neues Flaggschiff mit 4,55-Zoll-Bildschirm, aber ohne Hardwaretasten (dürfte dann 4,3 Zoll mit Hardwaretasten) im Juli auf den Markt bringen will. Das Teil soll auch gerade mal 7 mm dick sein. Vllt ist das ja noch kompakt genug.

182

08.05.2012, 17:35

Das Desire hab ich aktuell ja auch und deshalb lege ich nun mehr Wert auf ein perfektes Display :D Ich habe mich jetzt 22 Monate damit rumgeärgert ;)

Gekündigt ist natürlich der Vertrag längst, da sich Vertragsverlängerungen wirklich absolut gar nicht lohnen nur hilft mir das nun auch nicht weiter ^^ ab Juli bräuchte ich spätestens eigentlich ein neues Handy.

Ach das ist alles gerade absolut nicht leicht sich zu entscheiden ... Technik + Maurerkelle / oder handliches Handy und schlechtes Display

183

09.05.2012, 08:49

4" ist für mich genau die passende Grösse für ein Handy, hoffentlich wird das iPhone 5 nicht grösser.

Und à propos iPhone 4S hat ausser Siri nichts Neues:

Siri
A5 Prozessor (2x so schnell, 7x bessere Grafik, siehe Benchmarks)
massiv verbesserte Kamera (8 Megapixel, 1080p Video, "keine" Auslöseverzogerung, verbesserte Kamerasoftware mit Gesichtserkennung, automatische Stabilisierung etc.)
verbesserte Antenne (besserer Empfang, mehr Datenspeed)
grössere Batterie (+1 Std. 3G Talk Time)
neuer Qualcomm Baseband Chip, der CDMA und GSM gleichzeitig unterstützt

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

184

09.05.2012, 12:13

Zurzeit gibts bei talkthisway dieses richtig geile Angebot:

http://www.talkthisway.de/handys/apple-iphone-4s.html

Alle Flaggschiffe der großen Hersteller für 0 Euro zu dem Tarif dazu oder wahlweise eine Auszahlung von 530! Euro. Einziges Manko bei der Auszahlung: Die Grundgebühr ist 5 Euro höher, dafür keine 30 Euro Anschlussgebühr. Macht eine effektive Auszahlung von 530+30-120= 440 Euro.

Wer aber vor hat, mit neuem Tarif ein S3/One X/4S zu holen und wessen Nutzungsverhalten dem Tarif entspricht, der sollte hier definitiv zuschlagen!

Quelle: http://www.mydealz.de/19778/einige-handy…one-s/#comments

Attila

Erleuchteter

• »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

185

09.05.2012, 14:24

Hab noch n Vertrag der noch n 3/4 läuft und will das Handy selbst kaufen - daher kommt das für mich nicht in Frage
Deshalb bin ich auch am überlegen ob ich wirklich 550+ Euro für nen HTC ONE X oder Samsung Galaxy S3 zahlen möchte wenn ich für 350 das Galaxy Nexus kriege.
Ich sehe bisher einfach keinen Vorteil der mir persönlich 200 Euro wert ist in Relation zum Gesamtpreis des Handys... das S3 kostet ja quasi das doppelte.

Das One S ist für mich raus, es ist über 100 Euro teurer als das Nexus, hat aber n schlechteren Display. (Auflösung + Probleme mit der Beschichtung) Link: http://www.amazon.de/review/R2UHWP2SGMC7…#R2UHWP2SGMC7F7 Weiterhin hab ich gestern im Mediamarkt mal mit dem One X, dem Nexus und dem One S rumgespielt. Das One X ist mir ehrlich gesagt auch zu groß, hab nur mittelgroße Hände.

Das One S ist kleiner, das Nexus liegt dazwischen. Merkwürdigerweise fand ich es aber einfacher das Nexus mit einer Hand zu bedienen als das One S.
Das Nexus hat zwar 4,6 Zoll, ist durch die Abrundung und aufgrund der fehlenden Hardwaretasten und der leichten Biegung für mich aber wesentlich angenehmer in der Hand.

Mittlerweile ärger ich mich, das ich bei dieser Samstag Aktion für 299 Euro im Mediamarkt in Elmshorn nicht sofort hingefahren bin. Mediamarkt / Internetpreis ist aktuell 350 Euro. Wenn nix dazwischen kommt werde ich Ende des Monats n Nexus kaufen. Wobei mich das Razr Maxx mit 3300 mAH Akku auch reizt - das einzige Smartphone wo ich weiß das es auch nen Wochenende packt. Finde den Kommtar von HTC "Die Leute wollen schlankere Handys und keine größeren Akkus" ziemlich dumm. Das Iphone ist kein Stück schlank wenn ichs neben n aktuelles Gerät lege.
Erstrecht nicht mit der Hülle drum rum, welche ich wegen dem scheiss Glas beim Iphone zwingend brauche, damit ich nicht gleich n spliss drin hab wenn es mal auf die Fliesen fällt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Attila« (09.05.2012, 14:30)

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

186

09.05.2012, 14:47

Attila, du schreibst und schreibst und schreibst vor allem immer was anderes :D Da du offensichtlich keine Ahnung hast, was du eigentlich willst, würde ich an deiner Stelle die Amazon Variante empfehlen. Handy bestellen, 1 Woche testen, zurückschicken. Denn im Saturn rumfummeln und das Handy im Alltag testen und Apps installieren sind unterschiedliche Dinge. Das machst dann mit allen drei Handys und dann ist gut. Eins wird dir dann schon gefallen.

Hatte eben wieder das one X in der Hand. Ich bin so froh, dass ich ein Display-Noob bin. Denn für mich als ahnungsloser sieht mein AMOLED Display durch den hohen Kontrast und das tiefe Schwarz einfach am geilsten aus. Ich habe auch immer dunkle Hintergründe. Ich will gar kein One X Display :O
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

187

09.05.2012, 16:53

Wo wiederspreche ich mir denn selbst?
Außerdem kenne ich Android und das Iphone. Das ist nicht mein erstes Smartphone.

Mir gehts generell eigentlich um 2 verschiedene Dinge
a) Folgendes sollte mein das Handy erfüllen:
- Android 4.0
- Akkulaufzeit 1 Tag+ (Iphone 4 geht um 20 uhr aus wenn ich um 7 los fahr, d.h. an längeren tagen reicht es nicht.)
- 4+ Zoll Display, wobei One X und S3 in der Tat grenzwertig sind.
- Mindestens Dualcore und schnelle Surf Geschwindikeit.
- guter Display mit hoher Auflösung, sollte nicht groß unter die 300 DPI vom Iphone 4 Retina fallen.

b) Außerdem ist für mich halt wichtig nicht zu lange auf Android Upgrades zu warten.
Was also genau spricht gegen meine Argumentation oder gegen meine Vorläufige Entscheidung richtung Nexus wenn nix neues passiert ?

188

09.05.2012, 17:29

Ich werde mir wahrscheinlich das Apple 4S holen und es einfach nach 4-5 Monaten bei Ebay verkaufen um mir dann hoffentlich ein Handy kaufen zu können, dass dann up to date ist.

so sieht mein "Masterplan" jetzt erstmal aus :P

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

189

10.05.2012, 09:11

Die haben bei dem Angebot die Grundgebühr auf 35 Euro hoch gesetzt. Lohnt sich jetzt nicht mehr so sehr.

190

10.05.2012, 17:38

Stimmt und dafür haben sie nun Tethering und voice over ip erlaubt ... was dann bei 200mb auch nicht viel Sinn ergibt ... kann man eigentlich bei dem Vertrag gegen Geld noch Extras buchen ?

PS. ist das Angebot immer noch viel besser als die Angebote von der Telekom selber

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dark_Pharao« (10.05.2012, 18:31)

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

191

10.05.2012, 18:08

http://www.mydealz.de/19817/original-o2-…e-mit-sms-flat/

Zitat

Allnet-Flat
Internet-Flat (ab 300MB wird auf GPRS gedrosselt)
150 Frei-SMS pro Monat
Preis: 19,99€ pro Monat (dauerhaft auch nach den 24 Monaten – bitte nochmal von der Kundebetreuung bestätigen lassen)
Mindestvertragslaufzeit: 24 Monate

Das Angebot gilt übrigens auch für alle Selbstständigen, hier sind dann die Benefits nochmal etwas besser:

Zitat

Allnet-Flat
Internet-Flat (ab 360MB wird auf GPRS gedrosselt)
SMS-Flat
Homezone
1 Stunde Auslandstelefonate
Preis: 19,95€ pro Monat
Mindestvertragslaufzeit: 24 Monate
Für Geschäftskunden lautet die Hotline 0179-4444 333.

360 MB, Homezone und Allnetflat für 20 Eus im Monat ist doch mal ne Ansage.
Kann mit Österreich zwar immer noch nicht mithalten aber ok.

192

12.05.2012, 19:06

Also den ultimativen Handyvertrag mit Handy zb. Apple 4s 16gb hab ich noch nicht gefunden.

suche einen mit Festnetz-Flat ( gerne zusätzlich Flat in alle Netze statt Freiminuten / 120 Freiminuten / 100 SMS und Internet-Flat

D-Netz sollte es zusätzlich sein

193

12.05.2012, 20:45

suche einen mit Festnetz-Flat ( gerne zusätzlich Flat in alle Netze statt Freiminuten / 120 Freiminuten / 100 SMS und Internet-Flat
Wenn nicht einfach nur der Preis das Problem sein sollte gibt es das doch alles bei Vodafone - und ich kann mir nicht vorstellen, dass andere Anbieter nicht ein ähnliches Angebot haben

194

12.05.2012, 21:00

55€ sind aber auch ein stolzer Preis ... zur Zeit zahle ich 60€ bei der Telekom O.o und dachte eigentlich an ein Angebot like 1&1 für 40€ allerdings gibt es dort eben kein Apple

195

25.05.2012, 18:29

so ich habs nun doch getan ^^

hab mir nun einen 02 on Business Vertrag zugelegt mit einem Samsung Galaxy S3

das ganze kostet mit nun 29€ pro Monat und einmalig für das Handy 239€

Leistungen: Full Telefon Flat in alle Netze + Festnetz + 150 Frei SMS pro Monat und 300MB Internatflat ... für 9€ zusätzlich könnte ich die 300MB auf 5GB erhöhen.

Das Handy wird in der ersten Woche im Juni ausgeliefert ^^ ich bin jetzt schon bereits etwas gespannt drauf !

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

196

27.05.2012, 02:26

Hab mein Galaxy Nexus jetzt ne weile in benutzung.
Bin sehr zufrieden damit.

Tipp für alle Android 4.0 nutzer:
Chrome browser im appstore laden.
Der geht ab wie schmidts katze, das surfen geht im wlan bei mir zuhause (kabel deutschland 100 mbit) mit dem galaxy nexus auf großen pages gefühlt doppelt so schnell wie mit dem iphone 4 und safari.
Vor allem kann ich logins / cookies / favoriten durch die chrome sync / verknüpfung mit dem google konto 1zu1 von meinem desktop übernehmen, was für mich n hammerfeature ist.

Weiterhin sehr gut gefällt mir wie reibungslos die updates gingen.. von 4.0.1 auf 4.04 bot er mir direkt im wlan an und war super fix fertig.. kein syncen etc.
Was ich ebenfalls unterschätzt hatte, da ich es gar nicht mehr kannte ist die Benachrichtigungs LED, hab mein handy seit dem dauerhaft auf lautlos, da ichs eh an der LED sehe wenn was kam.
Android 4.0 ist jedenfalls definitv ne komplett andere Welt als 2,x oder 3,x von dem alten Android oder dem Galaxy Tablet was ich hatte.
Freut mich zu sehen wieviel Gas Google gegeben hat, ich persönlich sehe es aktuell vor IOS. Vor allem lässt sich viel mehr anpassen und einstellen.
Der Display mit der hohen Auflösung gefällt mir auch sehr gut, auf 12xx mit 4,65 Zoll lässt sich in Kombination mit dem Chrome browser sehr gut surfen.

Paar Beispiele/vorteile:
- default anruftaste kann ich forphone einstellen, womit mein telefontarif praktisch egal wird, solang ich ne inet flat für n 10er im monat habe. (bei IOS nicht möglich, man muss definitv programm starten und darüber auswählen)
- default browser chrome problemlos einstellbar und funktioniert nahtlos, auch kein problem bei bis zu 15 offenen tabs.. bei nem sack voll größerer seiten wurde der safari auf meinem 4er iphone teils deutlich langsamer.
- default mail programm gmx einstellen funzt ebenfalls sehr gut, gefällt mir besser als direktes imap und/oder pop3 abruf, da ich z.B. auch Spam Mails als diese markieren kann, die filter beeinflussen und signaturen einbauen.
- Applanet funktioniert auch immer noch sehr gut, womit ich fast alle apps auch kostenlos bekomme, und das ohne das handy zu rooten (ging beim iphone 4 aber nur mit root, womit man dann aufpassen musste bei updates und das iphone langsamer war)
- Die Navigation läuft besser und ermittelt auch die GPS position schneller, insgesamt hab ich auch den Eindruck ich hab nen besseren GPS emfpang. Am iphone 4 hats teilweise minuten gebraucht bis der wusste wo ich wirklich bin (super beschissen wenn man in ner unbekannten stadt steht, losfahren will und genau 0 plan hat in welche richtung... entweder man fährt los und hat im worst case die falsche richtung oder man bleibt stehen und blockiert ggf. andere autofahrer bis GPS signal steht).
- Der Akku hält länger, habe Freitag das letzte mal meinen Akku geladen, das Nexus hat permanent 3G / HSDPA, WLAN und GPS an. Das Iphone war nach einem Tag immer down, zweiten tag hab ich NIE überlebt.. ist teils gegen 20 uhr ausgegangen wenn ich um 7 uhr vom ladekabel zog. Und am galaxy spiel ich eher mehr rum als am iphone.. wenn ichs permanent nutze oder n hotspot aufmach ist am ende des tages normal aber auch schicht. Aktuell läuft es aber gefühlt 50% länger als das 1 jahr alte iphone 4.
- Versenden etc. ist bequemer, beim iphone 4 hatte ich nur begrenzt funktionen was ich vom system aus selbst mit nem bild etc mache.. ich konnte es z.B. nicht instant auf FB oder bei google hochladen, bei Android 4.0 schon, hab viel mehr "senden an" auswahl. Vor allem mit dem Chrome, ein klick auf teilen und ich kann den link zur website per whatsapp / mail / facebook / google+ oder whatever sharen, ohne groß manuelles copy und paste und ohne extra apps.... geht ebenfalls mit ios nicht, jedenfalls nicht in 2 sekunden.
- Skype und Trillian funktionieren ENDLICH problemlos. Ich hab mich beim Iphone 4 teils super aufgeregt, da er z.B. skype nachrichten in keiner form angezeit hat, und die messages auch teils nicht bekommt wenn man skype wieder öffnet. Da IOS hat nur diesen beschissenen "pseudo multitasking" modus hat und skype auf "hold" ist - nur das der skype server die messages nachher nicht noch mal schickt dann und ich wirklich daten (=message verlust) habe. Ist für mich n absolutes no go gewesen.
Da ich skype mittlerweile weitestgehend als icq / live messanger ersatz nutze und ich dort viele habe die ich nicht auf fb habe, ist es eines der wichtigsten apps für mich. Das mit den verschwundenen Nachrichten war reproduzierbar und oft der Fall wenn der andere ne nachricht schrieb und dann offline ging - und ich dann während er off war wieder skype öffnete.. man sollte meinen ich bekomme die nachricht spätestens wenn der andere kontakt wieder on geht und ich skype offen hab - pustekuchen bei ios.
+++ Swype! endlich wieder - beim iphone 4 gab es das bis zum ende nicht wirklich vernünftig auf deutsch.

Einzige Nachteile die ich bisher entdeckt habe:
- Das kleine Netzteil surrt, wenn man das handy nicht angesteckt hat, so dass ich es immer rausziehe / an ner mehrfachleiste hab.
- Das Handy wird etwas wärmer als das Iphone 4, zumindest wenn man es ne zeitlang auslastet und es draußen eh fast 30° sind..
- Es gibt leider keine offizielle Skydrive App bisher, hatte mehrere getestet mit nem (absichtlich) 100 mb großem PDF - die meisten apps scheitern.
Dazu muss aber gesagt werden das ich aufm Iphone auch nur im Wlan und mit 3 Versuchen geschafft hab n 100 MB File zu syncen... komplettes buch als pdf halt.
Also so wirklich ausgereift ist der cloud mist noch nicht, hat man schwankende verbindungen etc. synct der oft nicht weiter bei großen files. Dies ist aber bei beiden handys so.

Ansonsten gibts grad Navigon für das Galaxy Nexus / Android 4.0 für 37 Euro bis Ende des Monats, inklusive kostenloser kartenupdates in zukunft. Find ich ok das Angebot.
Zumindest für alle die sichs nicht bei applanet ziehen wollen :D

Fazit: Für 350 Euro ein sehr gutes Handy, dem Iphone 4S und 4 (welches ich gebraucht für 350 Euro verkauft habe) klar überlegen.
In meinen Augen auch nur knapp hinter HTC One X und S3 - zumindest Preis / Leistung wesentlich besser. Würde es dem One S vorziehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Attila« (27.05.2012, 02:36)

197

20.11.2012, 21:33

Nokia Lumia 800 220 Euro

Meine Freundin brauchte ein neues Handy.

Da meines erachtens die meisten Androidphones sich nicht besonders wertig anfassen. Sie mit einem Samsung Galaxy schlechte Erfahrungen gemacht hat, habe ich mal für sie das Nokia Lumia 800 bestellt.
Das hat momentan WP 7,5 wird aber wohl bald das update auf 7.8 erhalten, was denke ich völlig ausreicht. Zumal man dann die kacheln im startbildschirm noch mehr anpassen kann. momentan noch ein Manko

Ich bin total begeistert von dem Telefon ( habe selbst ein eifon 5, vorher HTC und eifon 4)

- fühlt sich sehr wertig an und liegt angenehm in der Hand
- sehr schönes Display, merke beim normalen arbeiten keine wesentlichen unterschied zum Iphone 5 display
- touchscreen, handy etc extrem schnell
- Extrem geile sync. über LIVE die sich einfacher gestaltet als bei iOS oder Androide
- tolle nokia applikationen, wie Karten, automatisches ziehen von Kontaktdaten über Bluetooth von einem uralten Samsung Telefon (fand ich mal richtig geil) nichts mit Simkarten umstecken, rüber kopieren und dem scheiß
- von der Bedienung super easy und simple

Nachteil
mit zune software müsste ich mich noch anfreunden, andererseits habe ich auch zum ersten mal benutzt in meinem leben

Fazit hätte ich das früher gewusst, hätte ich mir vlt nen Lumia 820 besorgt. Gerade mit dem neuen Surface und nem Win8 PC ne starke Kombo !!!!

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

198

20.11.2012, 23:48

Windows Phone 7 und vor allem 8 sind auch nicht schlecht, die Leute die es so schlecht reden haben einfach keine Ahnung.

Das Problem von Microsoft / Nokia ist der Ruf, und das sie einfach 1-2 Jahre zu spät sind.
Ich verstehe auch nicht warum, aber bei vielen hat MS nen viel schlechteren Ruf als Google oder Apple.

Nokia hat die Jahre über eigentlich auch keine schlechte Hardware gebaut, Verarbeitung und co. war immer Top.
Imho ist auch deren Zusatzpaket das attraktivste von allen Hardwareherstellern, die offline Navigation funzt 1a.

Das problem ist schlicht und einfach: Zu spät und schlechter Ruf.
Thats all. Sonst sind sie definitv gut dabei.

Hab für mein Galaxy Nexus heute übrigens das 4.2er Android Update bekommen.
Bereits das dritte update, problemlos over the air ohne strom / usb kabel. Kurz bestätigen, 2 min später ists drauf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (21.11.2012, 00:32)

199

21.11.2012, 11:21

War die Tage mal in einem "Fachmarkt" und hab mir der Neugierde halber mal ein Lumia 920 mit WP8 angeschaut. Hab n paar Minuten damit rumgespielt.
Uff... Hab mal wieder gemerkt, so ad hoc neue Sachen sind irgendwie nix für mich. Hab mich ein wenig "überfordert" gefühlt. Klickt man zB. in die Kontakte kommt man auf eine nette Übersichtsseite. Gut, ich hab und brauch da keine Fotos von den Leuten drin. Ich weiss auch so mit wem ich da kommunizieren werde. Aber das scheint es ja mittlerweile überall zu geben. SIeht echt schick aus. Womit ich aber im ersten Moment gar nich klar kam, scrollt man den Bildschirm zur Seite weg, gelangt man in gefühlt Millionen andere "Seiten". Wer is grad wo online, wie is der Status von xyz, irgendwas mit FB, Konversationen werden gemischt angezeigt (also SMS, Email, MSN, FB-Nachrichten etc pro Person in einem Punkt). Dachte nur "ach du Scheisse bin ich alt geworden". Was ich damit sagen will, für MICH ist das auf den ersten Blick nix so wirklich. Möchte das intuitiv bedienen. Liegt vielleicht auch dran, dass ich kommunikationstechnisch eher "Old School" bin (sms, email, icq. punkt). Der Rest wirkte im ersten Moment ähnlich "wirr" (ist vermutlich das falsche Wort), ich fühlte mich in 5 Minuten jedenfalls überfordert das Telefon zu durchschauen.

Ich bin schon generell angetan von dem Kachelsystem. Ist nett anzuordnen und zu individualisieren. Für mich als Androidnutzer (irgend ne ahle Version) ungewohnt dass es nicht nach rechts oder links zu scrollen geht aus dem Hauptbildschirm. Ist vermutlich nur ne Gewöhnungssache. Wird auch beim Rest des Telefons so sein. Ich habe mich immer für sehr technikafin gehalten und dachte komm da fix rein. kA, evtl is das auch nach nem Tag Nutzung dann so. Wollte erst blind ein WP8-Handy ordern, bin nun erstmal dankbar dass ich es live gesehen habe. Scheint irgendwie das Hauptaugenmerk auf Sachen zu setzen, die mich überhaupt rein gar nicht interessieren und ich nichtmal ansatzweise nutze. Beim nächsten Besuch im "Fachmarkt" werd ichs jedenfalls nochmal in die Hand nehmen und gucken ob ich mich immer noch so erschlagen fühle.

btw, sind euch die Dinger nich viel zu groß??

200

21.11.2012, 11:32

In meinem Umfeld haben mittlerweile recht viele Leute ein Windows Phone. Mehr Smartphone für ~200€ geht einfach nicht. Ja es gibt Nachteile, die Zwangsbindung an Zune ist einer, genauso wie die fehlende Möglichkeit der Speichererweiterung. Die mangelnde App-Vielfalt halte ich für ein Gerücht. Allerdings habe ich auch nur solche Apps, die meine Abläufe effizienter machen, Reise, Navigation, Dokumentenverwaltung etc. Lediglich stimmt es, dass viele Apps im Vergleich zu ihren Gegenstücken bei Apple und Android unausgereift wirken. Mir bleibt dennoch schleierhaft, wie jemand der nicht 250€ und mehr für ein Telefon ausgeben will, ein Android mit veralteter Versionsnummer kaufen kann, gerade jetzt, wo man die WP7 Geräte hinterher geschmissen bekommt. Nokia Lumia 710/800/900, Samsung Omnia W, HTC Radar jeweils für 150 - 250€.

Die meisten Nachteile von WP7 sind ja mit WP8 jetzt auch behoben worden, größere Appvielfalt, Verwaltung als Speichermedium, SD-Kartenslot, noch größere Integration und Anbindung an den MS-Account. Leider finde ich die Preisgestaltung noch absurd, 600€ für ein Lumia 920, es ist ein tolles Gerät, keine Frage, aber mir ist dieses verhältnismäßig kleine Upgrade vom Omnia 7 keine 600€ wert. Andererseits scheint es sich ja zu verkaufen wie blöd, als Nokia-Aktionär freut mich das, Kurs steigt auch stetig, als Endnutzer warte ich aber lieber auf die zweite Generation von WP8 Telefonen.

201

21.11.2012, 13:03

Wie kommst du auf die Idee, dass sich die neuen Nokias gut verkaufen?

Die Aktie steigt nicht stetig, sondern sie stürzt seit 5 Jahren ab und erholt sich zwischendurch immer mal ein bisschen. Keine Ahnung, was du unter "stetig" verstehst....

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

202

21.11.2012, 16:06

Wenn ein WP7 Handy nur 200 Euro kostet, dann kann man vllt etwas Positives abgewinnen. Aber für die Preise, die mein Vater und Bruder noch bezahlt haben, als die Nokia Dinger rauskamen, geht auf jeden Fall mehr Smartphone für's Geld. Dass die Windows Geräte nicht gerade die Preisknüller sind, sehen wir nicht zuletzt beim Tablet. Man wird für jeden Preis einen besseren Androiden finden. Aber was ist schon besser...

Ich verstehe und weiß nicht, wie die WP7 Handys plötzlich welten besser geworden sein sollen, aber gut waren die auf jeden Fall nicht. Klar Nokia Maps ist schön zu haben, aber die Navigation dazu war nicht gerade komfortabel. Kein echtes Multi-Tasking. Ich konnte die Blitzer-app nicht gleichzeitig mit der Navigations-app ausführen. Na herzlichen Glückwunsch :)

Mein Bruder hat sich zudem ein Surface Tablet geholt. Ich hab bissl rumgespielt und wollte eine Youtube App saugen. Da gab es 100 Varianten, aber nichts offizielles für 0 Euro. Sowas triviales nervt mich. Dazu der Preis ... für mich wird es ein Android Tablet. Allein wegen dem Play Store und dem Chrome Browser :love:
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

203

21.11.2012, 17:54

also der aktuelle preis für lumia 920 ist schon happig, das ist ja auf iphone 5 niveau und das ist auch schon überteuert.

Aber man bekommt einfach ein wirklich solides Handy mit lumia 800. Sie hatte vorher irgend Galaxy für ca 250 euro von amazon, das war aus billigstem plastik und fühlte sich so an. Gehalten hat es ganze 6 Wochen... ( von dem ärger mit samsungen kundenservice will ich nicht anfangen)
Die Nokias fühlen sich sehr wertig an und wenn ich es in der Hand halte, finde ich es nicht groß billiger von der Verarbeitung als mein iphone5. Denke nokia hätte wirklich sehr gute chancen, wenn sie ihre Handys einen ticken billiger plaziert hätten.
Die Apps die es gibt reichen völlig aus, zum beispiel ist die MVV-App wesentlich besser auf WP als die auf iOS.

204

21.11.2012, 18:07

Die Meldung, dass das Lumia 920 unter anderem in Deutschland weitest gehend ausverkauft sein soll, ging vor 2 Tagen durch die Presse. Kann natürlich an der geringen Verfügbarkeit liegen, aber deswegen schrieb ich "scheint sich zu verkaufen wie blöd" und nicht "verkauft sich wie blöd". Oft genug mit besserwisserischen Kleingeistern aneinander geraten.
Die Aktie steigt seit dem ich im August eingestiegen ist, da ging es mit den ersten konkreten Informationen zu den WP8 Modellen los. Das stetig hat daher keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit, sondern bezieht sich auf meine Situation, ich hatte gehofft, das wäre aus dem Kontext ersichtlich geworden.

Anders als bei vielen Anderen ist für mich die Wahl meiner Software keine Glaubensfrage. Ich wähle immer das, was ich für mich aktuell zufriedenstellend finde und was ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat. Bei Android ist mir aktuell die Halbwertszeit der Hardware zu gering und die Abhängigkeit von den Herstellern hinsichtlich der langfristigen Unterstützung des Gerätes zu unattraktiv. Apple ist mir zum einen viel zu Hipster-verseucht, auf der anderen Seite sind deren Preisvorstellungen völlig überzogen. WP 7 hat seine Schwächen, ohne Frage, aber zum Zeitpunkt meines Einstiegs vor etwas über einem Jahr und eben jetzt ist es für mich der klare Preis-Leistungssieger. Für 200€ bekommt man bei Apple einen USB-Lightning-Adapter und bei Android 2.X - Schrott.