Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

07.01.2004, 18:44

also ich verwende diesen kleinen dummen button aus trotz schon nicht mehr :/
kotz mich an wenn son dummer atti kommt....
sein 4.xx start hinlegt aus 3 kasernen pumpt (mit rq) ich mit meinen achsoguten wiks da stehe und die kinnlade nimmer hochkriege wie gut der gamed O_o

ich benutze den rq aber auf wassermaps (:O , dafür schäme ich mich), aber das mit den fischern roxx =)

und wer vergisst ne rq auszustelln (wie geht das?), guckt einfach mal auf untätige dorfis bzw. drückt den dazugehörigen hotkey ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Draq« (07.01.2004, 18:44)

32

07.01.2004, 18:48

hm, nega hat den nachteil, der bei mir bisher der gravierendste ist schon gesagt, banshee auch erwähnt

wenn man in 10 Kasernen den Repeatbutton reintut, dann kommen eigentlich nie mehr Units raus, die mehr als 2 Pop haben, was sich extrem schlecht auswirken kann.

Ich hab nie viel mit Hotkeys gespielt, meine Stärke ist eher übersicht+multitasking OHNE alle sekunden einen neuen hotkey reinzuhauen(ja das gibts auch!).
Überboomen..naja, 80 Dorfis sind selnten zuviel und bei Norse hab ich eh kein rb, das einzige Probem sind für mich mit Fischerbooten, ab dann wirds richtig unübersichtlich^^
Dann killt man schnell wieder 10-30 Dorfis in Kamikaze-Aktionen ;)

33

07.01.2004, 18:51

Zitat

Original von kOa_Master

wenn man in 10 Kasernen den Repeatbutton reintut, dann kommen eigentlich nie mehr Units raus, die mehr als 2 Pop haben, was sich extrem schlecht auswirken kann.

manche leute schwören darauf in jede kaserne ne andere unit als rq zu nehmen :/
ich denke da wären doch eine oder 2 contarius-rq's nicht das hindernis sein oder?

34

07.01.2004, 18:54

doch ;)

vorallem aber belagerungseinheiten

35

07.01.2004, 18:55

Naja aber wenn man es mit RB drauf hat und weiß wann man ihn an macht wann aus etc hat man nen sehr großen vorteil

36

07.01.2004, 18:56

Ja, bei den Belagerungseinheiten merkt man das wirklich, die muss man einzelnd rausbitten (und vorher fast alle Repeats ausschalten).

37

07.01.2004, 19:07

einfach neue burg baun und da die rq rein O_o
edit: denke drüber nach....

lsg: kA O_o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Draq« (07.01.2004, 19:15)

38

07.01.2004, 19:14

hm, denk nochmal kurz drüber nach. ^^

39

07.01.2004, 19:16

aja vergessen zu sagen banshee, der thor eben auf oase war ich :stupid:

geben wir es zu gegen nen scheiss kronos rush und ne turma armee hätte ich da eh kein land gesehen bei soviel food^^

40

07.01.2004, 19:32

Du hättest nur fragen müssen ob wir saven oder das ich keinen rush machen soll, wär doch kein thema gewesen. ?(

41

07.01.2004, 19:34

hab garnet drüber nachgedacht hab mein spot gesehen, kronos, da hatte ich schon keine lust mehr dachte ich mir sofort als das ich jetzt 6min spiele, zwei hersen baue, und meine vills irgendwo hin schicke spiel ich lieber nen gescheites game sry :P

dannach aber schnell drei gewonnen auf 1770 hoch ;)

42

07.01.2004, 19:38

Dann such jetzt gleich nochmal, vielleicht bekommste ne neue chance. ;) naja dafür hatte ich anschließend ein langes spannendes match vs ww_butcher auf midgard :)

aber wie gesagt, beim nächsten mal fragst du einfach bevor du aufgibst.

43

07.01.2004, 21:32

Zitat

Original von kOa_Master
hm, nega hat den nachteil, der bei mir bisher der gravierendste ist schon gesagt, banshee auch erwähnt

Ich hab nie viel mit Hotkeys gespielt, meine Stärke ist eher übersicht+multitasking OHNE alle sekunden einen neuen hotkey reinzuhauen(ja das gibts auch!).
Überboomen..naja, 80 Dorfis sind selnten zuviel und bei Norse hab ich eh kein rb, das einzige Probem sind für mich mit Fischerbooten, ab dann wirds richtig unübersichtlich^^
Dann killt man schnell wieder 10-30 Dorfis in Kamikaze-Aktionen ;)

Das problem gibts mit den Hotkeys aber genauso, wenn man in alle Kasernen Units eingibt :|

44

07.01.2004, 23:15

Nö da wartest bei manchen kurz,das Katapult oder sonstwas kommt rua sund du machst weiter.

45

08.01.2004, 16:47

jo, ohne ist es bei weitem einfacher einfach schnell keine units zu bauen

46

09.01.2004, 01:37

ist im grunde auch gewöhnungssache ,ob du jetzt vergiß den repeatbutton auszustellen oder wie früher mal kurz vergißt vills nachzubauen,kommt eigentlich aufs selbe hinaus.ich beutzt ihn bei greeks von archaic bis heroic,bei norse(Keine thor) ab classic wenn die zwerge draussen sind und es an holz und felder geht.Als eggy sogar bis mythic (Das beziehet sich nur auf vills).Bei millitär norse bis heroic(bis dahin gibts nur pop 2einheiten).Greeks bis poplimit classic.Eggy bis heroic.
Am liebsten hätte ich allerdings wenn er nicht da wäre,aber da numal benutzt wird und sich selbst keinste pausen über längere spieldauer potenzieren,muß ich ja wohl.
Wenn ich eiene wunsch bei eso frei hätte würde ich mir eine spiel variante ( sowas wie conquest oder vorherrschaft)wünschen wo es zwar mit atties und neuen maps ,aber sonst so wie in aom classic zugeht:
Titanen optional,no rb,tc ab classic kann bleiben meinetwegen.Tja wenn........
wer nicht mit uns ist , ist gegen uns.

47

09.01.2004, 12:32

Zitat

Original von a-L.MSI|Haunted
hab garnet drüber nachgedacht hab mein spot gesehen, kronos, da hatte ich schon keine lust mehr dachte ich mir sofort als das ich jetzt 6min spiele, zwei hersen baue, und meine vills irgendwo hin schicke spiel ich lieber nen gescheites game sry :P

Was issen das für ne Einstellung Bürschchen ? :evil:

Wird mal wieder zeit das dir deine Aufsichtsperson wieder die Ohren langzieht. :music:

48

09.01.2004, 14:04

;(

49

09.01.2004, 15:31

Mein größtes Problem mit dem RB ist, dass ich weniger Kontrolle über meine Ressourcen habe.
In fast jedem Spiel bin ich am poplimit und möchte ins nächste Zeitalter wechseln, kann aber nicht weil der RB erst noch in jeder Kaserne eine Einheit baut, die auf absehbare Zeit ohnehin nicht erscheinen wird.
Oder ich möchte eine Burg bauen, waren auf ressourcen, da sind sie...klick...passiert nix. Weil der RB wieder einen Axtwerfer baute. Vorzugsweise dann, wenn ich am pop bin.

Das ist recht lästig.
Aber nicht so lästig wie mauell zu bauen, also nehme ich es in Kauf.

50

09.01.2004, 15:56

Zitat

Original von Der_Zorn_Gottes
Aber nicht so lästig wie mauell zu bauen, also nehme ich es in Kauf.

So sehe ich das auch. Bin zwar kein RQ Freund, aber er bringt deutliche Vorteile, also nutze ich ihn auch.

btw.
Wenn es den Repeatbutton schon bei AoK gegeben hätte, würde sich auch keiner beschweren, es sind die Veränderungen die uns Menschen Angst machen ;)

Früher haben die Menschen vor dem ersten maschinengetriebenen Fahrzeug Angst gehabt und heute wundert sich keiner mehr wenn vor nem Mercedes keine Pferde mehr stehen :baaa:

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

51

09.01.2004, 16:03

schöne theorie, in dem fall aber blödsinn

wenn ich aom spiel(t)e sitz ich vorm pc und schau zu...kann nebenbei telefonieren oder was weiß ich tun

wenn ich in aoc mich mal kurz hand von der tastatur nehmen würde wär der start im eimer oder gleich das ganze spiel

1. mag ich es nicht, wenn ich nur zukucke, und zweitens kommt dazu, dass, zorn hatte es irgendwo mal gut beschrieben, ich es nicht abkann, dass (aus meiner sicht) rookies gg mich gewinnen weil sie repeat que und kronos/isis/set was auch immer lamen
leider geht der trend aber eindeutig in die richtung vor dem spiel auf nen strategie button zu drücken und dann zuzuschauen :baaa:

52

09.01.2004, 16:10

Zitat

Original von FodA_ZioN_

Die Theorie ist schön und zugleich nicht so ganz Ernst gemeint bzgl. AoM :)

Fakt ist:
Der Repeatbutton ist da und ES wird ihn wohl nicht mehr abschaffen. Also müssen wir damit leben.

Und wenn ein Rookie dich fertigmacht liegt das bestimmt nicht nur am Repeatbutton, sondern an deinem Skill :P

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

53

09.01.2004, 16:24

Zitat

Original von MfG_Wallace

Zitat

Original von FodA_ZioN_

Die Theorie ist schön und zugleich nicht so ganz Ernst gemeint bzgl. AoM :)

ok...

Zitat

Fakt ist:
Der Repeatbutton ist da und ES wird ihn wohl nicht mehr abschaffen. Also müssen wir damit leben.

stimmt leider, man kann aber auch nicht damit leben, und es nicht mehr spielen - so wie ich ;)

Zitat

Und wenn ein Rookie dich fertigmacht liegt das bestimmt nicht nur am Repeatbutton, sondern an deinem Skill :P

klingt auf den ersten blick ganz plausibel :D ist aber nicht so ^^

für mich ist es kein skill mercs zu bauen und ahnen und eclipse gleichzeitig zu bauen (stellvertretend für ganz aom, dass es 2 isis beispiele sind, ist zufall)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (09.01.2004, 16:26)

54

09.01.2004, 16:41

zion hat schon recht finde ich .irgendwie wird das grundprinzip von rts games ad aburdum geführt.Was machte denn vorher einen guten rts gamer aus?meiner meinung nach :übersicht ,schnelligkeit,ruhe(unter druck) und auch etwas tatikisches verständniss.
der rb reduziert das auf tatikisches verständnis,also wird es für leute denen die anderen eigenschaften abgehen doch deutlich leichter einen vormals überlegenen spieler zu besiegen.(sowas haben früher idioten mit cheats erledigt) jetzt machts der rb.

55

09.01.2004, 18:38

Dem was el grande sagt, stimme ich zu, werte es aber anders.

Nur gehe ich eben so weit, dass für mich taktisches Verständnis das einzige sein sollte, was über Sieg und Niederlage in einem Strategiespiel entscheidet.
Dass das viele anders sehen, vorzugsweise Jene, die sich in den anderen Kategorien auszeichnen ist natürlich irgendwie nachvollziehbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der_Zorn_Gottes« (09.01.2004, 18:39)

56

09.01.2004, 20:00

im grunde sollte schon takischesverständnis entscheiden ,dafür sind aber zumindest halbwegsgleiche voraussetztungen nötig ,denn wenn du nicht in der lage bist die voraussetzung(also ich meine Res,pop,Kasernen etc) dazu zu schafffen kannst auch Greneralfeldmarschall Rommel sein ,gegen ne zu große übermacht gewinnst dann net.

57

09.01.2004, 20:09

aber grad die Voraussetzungen sind doch mit rb fast gleich für jeden

58

09.01.2004, 20:17

fast

und das spiel ist fast balanced :D