Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (12.11.2009, 18:37)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (12.11.2009, 19:12)
Zitat
Original von _MIB_Eisbaer
Doch aber wenn du Depression als Krankheit anerkennst dann musst du auch jede andere bescheuerte Tat dh Amokläufer in Winnenden, Massenmörder, Kinderschänder mit einer Fehlfunktion des Gehirns rechtfertigen.
Dann darfst du solche Menschen aber nicht in den Knast stecken oder richten sondern musst sie therapieren und dann wieder frei lassen.
Zitat
Ich fühle auch ab und an den inneren Drang bestimmte Dinge zu tun aber ich merke irgendwann, dass es falsch ist und lass es lieber. Wenn du Depressionen als Krankheit die den freien Willen einschränkt ansiehst dann muss man alle Depressiven wegschliessen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pitt82« (12.11.2009, 20:05)
Zitat
Original von Maltman
Da fällt mir spontan nur ein Threadtitel ein:
In was für einer Gesellschaft leben wir eigentlich?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (12.11.2009, 20:11)
Zitat
Original von pitt82
Ist dir Schuldfähigkeit ein Begriff? Die wird in der Regel vor Gericht festgestellt. Einen Amokläufer würde ich sowieso als psychisch krank bezeichnen. Kinderschänder werden auch in Therapie geschickt und im Anschluss evtl. in Sicherheitsverwahrung (der eine andere Motivation als Bestrafung zugrunde liegt) genommen.
Zitat
Original von pitt82
Ein Depressiver hat eher den inneren Drang Dinge nicht zu tun - nichtmal den Drang spezielle Dinge nicht zutun. Er hat auch einen Willen - nur klafft zwischen Willen und ausführen der Handlung eine riesige Lücke. Und deine Behauptung man müsste depressive dann wegschließen sollte zeigt das du wirklich NULL Plan hast.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (12.11.2009, 20:19)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (12.11.2009, 20:21)
Zitat
Original von DS_Don_Grotto
Zitat
Original von Maltman
Da fällt mir spontan nur ein Threadtitel ein:
In was für einer Gesellschaft leben wir eigentlich?
Fragt sich nur warum.
Und falls nun nochmal jemand was lesen möchte, wobei einem wirklich die Tränen kommen: http://www.pascal-donke.de
Zitat
Original von Snaile
Und die Chefhure ist die Frau, die einen Tag nach der Tod ihres Mannes vor die Presse tritt und erklärt, wie traurig sie denn sei. Widerlich sowas.
Zitat
Original von Snaile
Ich hasse geheucheltes Mitleid. Noch schlimmer, als die "ich gehe an Weihnachten in die Kirche"- Christen.
Zitat
Original von dyor
naja, aber wahrscheinlich hast du recht und die chefhure hat ihn überhaupt
nicht geliebt, ihre trauer ist nur gespielt und insgeheim freut sie sich momentan
nur darüber, dass sie es endlich auch ins rampenlicht geschafft hat.
Zitat
Original von dyor
spricht natürlich für dich, wenn du dich wirklich über solch unwichtige, obwohl
verständliche dinge aufregst...