Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

17.04.2007, 17:14

Das eigentlich unglaubliche an der Sache ist doch, dass der Täter schon 2 Stunden zuvor 7 Opfer erschossen (oder angeschossen? bin grad nicht sicher) haben soll und die Polizei es trotzdem nicht für nötig gehalten hat die Uni zu räumen. Wenn das so stimmt und nicht nur eine Ente ist, dann hat die amerikanische Polizei da auf ganzer Linie versagt. Gilt natürlich genauso für die Universitätsleitung selber. Mir unverständlich wie man - wenn bereits Schüsse auf dem Unigelände gefallen sind - den Unterricht fortsetzen kann als sei nichts geschehen....

Was Waffengesetze anbelangt: Ohne Zweifel ist die Gefahr solcher Amokläufe höher, wenn jederman so einfach an Waffen kommen kann wie bspw. in den USA. Allerdings: Wer es will kann sich auch in Deutschland recht problemlos Waffen besorgen (halt nur nich auf legalem Weg). Wer es drauf anlegt kann ein ähnliches Massaker auch in jeder deutschen Uni / Schule anrichten. Ich verstehe die amerikanischen Waffengesetze zwar auch nicht aber andererseits steht es uns (nicht Amerikaner) meiner Meinung nach auch nicht zu da mit erhobenem Zeigefinger zu mahnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (17.04.2007, 17:18)

32

17.04.2007, 17:17

wir mahnen sie doch nicht, wir lachen bloß drüber.

33

17.04.2007, 17:19

Zitat

Original von DRDK_T1000
wir mahnen sie doch nicht, wir lachen bloß drüber.

Jetzt mal abgesehen davon, dass ich keinen Plan habe was es da zu lachen gibt Deiner Meinung nach (komische Art von Humor): Ich rede nicht vom Mastersforum, sondern von den Reaktionen in Presse und Fernsehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (17.04.2007, 17:19)

34

17.04.2007, 17:23

mkay :)

35

17.04.2007, 17:34

Also wenn ich hörte dass die Waffenlobby die Erlaubnis fordert dass jeder Schüler/Student ne Waffe im Unterricht/Vorlesung tragen darf, dann finde ich das durchaus Lachhaft. Wobei ich gerne zugebe, dass es sich hierbei eher um ein krankhaftes, psychopathisches Lachen handelt.

36

17.04.2007, 17:49

Hat der nicht Age gespielt ?

Nicht das noch Age mit CS gleichgesetzt wird.

37

17.04.2007, 17:57

an wen haste da gedacht?

kkhab? :D (oder wie der bsK_depthbomb gleich hieß)

38

17.04.2007, 18:00

Die Namen kenn ich nicht mehr, dachte vllt würd einer von euch den erkennen

39

17.04.2007, 18:05

Zitat

Original von ZwerG_DarkMan
@Gottesschaf: Der Aufenthalt in den USA muß dich wohl schwer beeindruckt haben weil du diese Deppen ständig verteidigst und solche sinnlosen Vergleiche bringst.

Wollt ich auch grad sagen =P

40

17.04.2007, 19:09

Zitat

Also wenn ich hörte dass die Waffenlobby die Erlaubnis fordert dass jeder Schüler/Student ne Waffe im Unterricht/Vorlesung tragen darf, dann finde ich das durchaus Lachhaft. Wobei ich gerne zugebe, dass es sich hierbei eher um ein krankhaftes, psychopathisches Lachen handelt.

und die profs müssen erst kucken
wenn sie da paar hundert studneten mit einer 9mm vor sich sitzen haben ^^

da müssen die ja mindestens nen stationäres mg + healthpacks + kevlar dabei haben um irgendwie das kräftegleichgeweicht zu halten :rolleyes:

41

17.04.2007, 19:16

edit: ansich kein Thema zum joken

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Coyote« (17.04.2007, 19:39)

42

17.04.2007, 19:28

auf jedenfall würde so der notendurchschnitt in der klasse rasant besser werden

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

43

17.04.2007, 22:25

Zitat

Original von MfG_Gothmog

Zitat

@Gottesschaf: Der Aufenthalt in den USA muß dich wohl schwer beeindruckt haben weil du diese Deppen ständig verteidigst und solche sinnlosen Vergleiche bringst.

tja bei ihm hat woh die propaganda die dort über die medien verteilt wird gewirkt. sehr leicht beeinflussbar...

44

17.04.2007, 22:41

Zitat

Original von GWC_Coyote
edit: ansich kein Thema zum joken

die idee der waffennarren in den usa würde in deutschland auf gelächter und spot stoßen (hoffe ich doch mal)

45

17.04.2007, 22:52

@richti ,lol die asiaten sehen sich so ähnlich ,bitte nicht falsch verstehen aber ich habe schon hunderte gesehen die so aussehen.

46

17.04.2007, 22:58

der edit war auf mein eignen post bezogen @vegi

47

18.04.2007, 02:25

@Darkman,Gothmog:
Was ist wohl dämlicher? Einfach pauschal zu sagen Amis sind dumm oder darauf mit Ironie zu antworten...
Immerhin war Schaf schon mal drüben und kennt wohl mehr Amis als ihr, wirklich selten dämlich...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »seth« (18.04.2007, 02:27)

48

18.04.2007, 08:25

@seth

Fakt: 200 Mio Schusswaffen in privater Hand. Jeder zweite Tote Jugendliche oder junger Erwachsener stirbt durch Schusswaffen. Irgendwas läuft in den USA wohl nicht wirklich gut mit der kranken Einstellung die sie haben.

Dummes Gelaber: 20 Mio. paar Weißwürste und 40 Mio. Dosen Sauerkraut in Privatbesitz. Lederhose ist seit gestern verpflichtende Nationaltracht.

Und du ..... scheintst den Unterschied nicht zu checken. --> Solche wie du sollten auswandern. Willst raten wohin?

49

18.04.2007, 09:04

Zitat

@seth

Fakt: 200 Mio Schusswaffen in privater Hand. Jeder zweite Tote Jugendliche oder junger Erwachsener stirbt durch Schusswaffen. Irgendwas läuft in den USA wohl nicht wirklich gut mit der kranken Einstellung die sie haben.

Dummes Gelaber: 20 Mio. paar Weißwürste und 40 Mio. Dosen Sauerkraut in Privatbesitz. Lederhose ist seit gestern verpflichtende Nationaltracht.

Und du ..... scheintst den Unterschied nicht zu checken. --> Solche wie du sollten auswandern. Willst raten wohin?

Liegt vielleicht daran , dass Amerika 100000 mal größer is als D und es so im Vergleich viel mehr Elend gibt , also gibts automatisch mehr Gangster.
Wegen einzelnen Psychopathen , kannst du nicht alle Besitzer von Schusswaffen verurteielen.
Die die sich abschiessen sind ja auch keine gewöhnlichen Bürger...
PS: Ich verteufle Schusswaffen auch :D

Fahr mal nach Südafrika , da wirst du mehr finden die dich sofort abknalln für ein paar Euro , trotzdem sagt niemand das afrikanische Volk besteht nur aus Vollidioten.

50

18.04.2007, 09:19

Einwohnerdichte

Deutschland > USA

Und Landesgröße führt zu Elend verstehe ich nicht ganz o.0
Bei Einwohnerdichte wäre es wohl zu verstehen. Oder du willst sagen das es in den USA Viele große Ballungszentren gibt und daher dort ein größeres Elend herrscht

Achja erst kommt das Brot danach die Moral oder wie wa es nach Brecht??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TVK_NoWaY« (18.04.2007, 09:19)

51

18.04.2007, 09:21

Zitat

Original von Liner
Liegt vielleicht daran , dass Amerika 100000 mal größer is als D und es so im Vergleich viel mehr Elend gibt , also gibts automatisch mehr Gangster.

Es sind nicht mal 4x so viele Einwohner. Das "Elend" darf sich demnach maximal vervierfachen :P

Zitat

Original von Liner
Fahr mal nach Südafrika , da wirst du mehr finden die dich sofort abknalln für ein paar Euro , trotzdem sagt niemand das afrikanische Volk besteht nur aus Vollidioten.

Das sind da aber keine Studenten... ;)

52

18.04.2007, 09:24

In Deutschland sagt man ja, wenn man Waffen wie Messer dabei hat, ist die Chance, dass diese gegen einen verwendet werden viel höher als die Chance, dass man sie zur erfolgreichen Verteidigung benutzen kann.

Da dann noch genug Unfälle mit Schußwaffen passieren, kann man wirklich am Sinn des Waffenbesitzes zweifeln.

Wer kann eigendlich von sich behaupten, dass er nie ausrastet und eine Schußwaffe nie aus reiner Wut oder Hass verwenden wird? Eigendlich niemand und somit ist jeder Waffenbesitzer irgendwo potentiell gefährlich.
Wenn jemand mit einem Haushaltsmesser loszieht, bringt der zwar auch einen um, aber man hat zumindest eine Chance zu flüchten oder ihr zu überwältigen. Bei einer halbautomatischen Schußwaffe sieht es da schlechter aus.

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

53

18.04.2007, 09:27

jap so seh ich das auch

wenn hier jeder ne waffe tragen darf, studier ich nimmer.
da laufen typen rum, da wird mir ja jetzt schon angst, was soll werden wenn die ne waffe haben? ?(

Beruf: GER

• Nachricht senden

54

18.04.2007, 09:46

Eine Glock und eine Walther - wenigstens setzte er auf europäische Wertarbeit.....

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

55

18.04.2007, 09:56

Zitat

Original von Smoerrebroed
Eine Glock und eine Walther - wenigstens setzte er auf europäische Wertarbeit.....

das war jetzt echt nicht nötig, oder? :rolleyes:

56

18.04.2007, 11:52

Zitat

Original von WW_Ronin
In Deutschland sagt man ja, wenn man Waffen wie Messer dabei hat, ist die Chance, dass diese gegen einen verwendet werden viel höher als die Chance, dass man sie zur erfolgreichen Verteidigung benutzen kann.

Da dann noch genug Unfälle mit Schußwaffen passieren, kann man wirklich am Sinn des Waffenbesitzes zweifeln.

Wer kann eigendlich von sich behaupten, dass er nie ausrastet und eine Schußwaffe nie aus reiner Wut oder Hass verwenden wird? Eigendlich niemand und somit ist jeder Waffenbesitzer irgendwo potentiell gefährlich.
Wenn jemand mit einem Haushaltsmesser loszieht, bringt der zwar auch einen um, aber man hat zumindest eine Chance zu flüchten oder ihr zu überwältigen. Bei einer halbautomatischen Schußwaffe sieht es da schlechter aus.

Das mit dem Messer is ja schön und gut , aber liegt wohl nur daran , dass ne Nahkampfwaffe nur so gut is wie der Verwender.

Das mit dem ausrasten bezweifle ich mal ganz stark.
Also ich hat noch nie das Bedürfnis jemanden abzuknallen , noch dazu hat man eine Waffe auch zu Hause und nicht mit , wenn man zB einkaufen geht....Das sind Einzelne kranke Psychos die sowas machen , die kann man nicht mit der Allgemeinheit vergleichen , die sollte man wegsperren und , dann is gut :D.
Und Gesetzt hin , oder her .
Kannst mir nicht erzählen dass man nicht auch so zu einer Schusswaffe kommt rofl...

57

18.04.2007, 13:00

Zitat

Original von Liner
Kannst mir nicht erzählen dass man nicht auch so zu einer Schusswaffe kommt rofl...

darum geht es nicht

wofür hast du eine waffe, wenn sie zuhause rumflackt?
ich meine nur, welchen sinn macht es, hat so ne knarre irgendnen sammlerwert?

ich verstehe einfach den sinn im besitz einer schusswaffe nicht. was bringt jmd.
eine schusswaffe, wenn er sie nicht verwenden darf? ich kann mir beim besten
willen nicht vorstellen, dass sie jmd. eine waffe zur verteidigung kauft...

...wenn doch, warum lasst ihr sie dann zu hause rum flacken? :S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dyor« (18.04.2007, 13:04)

58

18.04.2007, 13:16

Natürlich kann er sein Haus damit verteidigen ...
Ich halt auch nix davon , aber trotzdem is das das gute Recht der Leute.

59

18.04.2007, 13:21

Zitat

Original von Yezariael

Zitat

Wären die anderen Mitschüler auch bewaffnet gewesen, wäre es gar nicht erst soweit gekommen.

:respekt:

Zitat

Original von Yezariael

Zitat

das war jetzt echt nicht nötig, oder? :rolleyes:

Hö? Ja wie denn nun?

60

18.04.2007, 13:30

Zitat

"Es ist traurig, wenn Länder die Ereignisse um einen Irren dazu benutzen, ihre linken Ansichten herauszukehren", schreibt Leser Doug Miller aus den USA. "Die Vereinigten Staaten leiden nach einer schrecklichen Demonstration des Bösen, ausgeführt von jemandem, den wir mit offenen Armen in diesem Land willkommen geheißen haben. Ich kenne keinen meiner Landsleute, der während des russischen Schulmassakers 2004 Schadenfreude empfunden hätte. Wir verhielten uns respektvoll. An alle, die über mein Land herziehen wollen in dieser Zeit der Trauer: Schämt euch. Ihr seid herzlos und gedankenlos."